GTX 260 oder 4870

DJTuzla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich stehe vor der entscheidung mir eine neue grafikkarte zu holen.
Ich habe zwei Kandidaten. 1. die zotac 260 gtx synergy edition oder die 4870 1gb ( empfehlung welcher hersteller von euch wäre gut).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Die GTX260 beispielsweise von Zotac ist mit 216Streamprozessoren schneller als die HD4870 mit einem GB VRAM...
Wohingegen die GTX260 mit lediglich 192ALUs langsamer ist...

Das kann man so nicht verallgemeinern, das hängt immer vom Game ab das man testet. Hier ist die eine schneller und da die andere,
die eine hat PhysX support die andere nur über einen Umweg.

Bei der einen funktionieren die Stromsparmechanismen automatsich, bei der anderen muss man manuell eingreifen usw.

@ msix38 deine gepostete von XFX hat aber nur 192Streamprozessoren, meine dagegen 216 und kostet nur 4€ mehr...

@DJTuzla Ich würde dir zu der mit mehr Streamprozessoren raten...

greetz

Meine geocte Gtx260 rennt auch wie sau, bis auf Crysis gibt es kein Spiel was sie nicht schafft...sogar Far Cry 2 in 1680x1050 8AA 16AF mit 45Frames.

Nimm eine Geforce:daumen:

Naja eigentlich ist die Entscheidung zwischen der GTX260/216 und der 4870/1GB ne "Glaubensfrage"....
Ich hab die GTX260/216 und nen Kumpel die 4870/1GB und die Leitungen sind nahezu gleich...
Obwohl ich auch zur GTX260 greifen würde ;)

Wenn ich mir das recht überlege würde ich auf mein bauchgefühl hören und eine GTX260 nehmen :o)

Wenn Du noch warten kannst entscheide Dich Zwischen HD4890 (ab ca.209€)und GTX275 (ab ca.239€) die sind beide FAST gleichschnell und kommen der GTX285 sehr nahe.

Zotac will demnächst eine GTX275 mit 1792Mb (US $289 Dollar) Rausbringen, da hat man gut reserven für die zukunft denn 896 Mb finde ich recht wenig obwohl es NOCH ausreichen würde!

ist allerdings aber auch eine preisfrage........Wenn du es günstig haben willst dann vergiss was ich geschrieben habe und kaufe dir eine GTX260/216 oder die 4870/1Gb :o)

Wie sieht es eigentlich aus mit den Fiepen der GeForce Grafikkarten.......ist das bei der GTX260 auch so? ich hab auch nen Hochfrequentfiepen aber ich glaube das kommt vom mainboard!

Zurück