GTX 260 ; MK13 oder GTX Pro Extreme

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Also liebe Pcghler, hier meine Frage:
Wenn ich auf meine GTX 260 einen dieser Lüfter verbauen will. Welchen sollte ich nehmen und wie groß sind die Temperaturunterschiede?

Danke

JohnMo-UT

also ich kann nur aus erfahrung sprechen und zwar das der gtx pro extreme wirklich gut ist. ich habe mit meiner gtx 275 @ 770/1620/1300 beim zokken so um 63 c° zwar auf 90% lüfter aber beim zokken hört man den nie da er selbst da nich wirklich störend ist. bis 50% höre ich ihn gar nicht und mein pc is nich laut. falls du also ein paar euro sparen willst kann ich dir den gtx pro nur empfehlen. allerdings musst du gucken wie viel platz du im case hast da er wirklich lang ist.
wenn du allerdings totaler silent fetischist bist und extrem oc betreiben willst wäre der mk-13 natürlich ein bischen besser.

also ich hab den xtreme gtx pro auf meiner Zotac Amp! GTX 285. Hab dabei die ram- und spawa-kühler benutzt, die dabei waren. selbst unter furmark wird meine gpu nicht heißer als 60 grad bei 40% lüfterdrehzahl. allerdings hatte ich am anfang immer bammel, dass mir die passivkühler wieder runterfallen. geht jetzt aber schon drei monate gut. wärmeleitkleber sorgt aber sicherlich für ein ruhigeres gewissen. der mk-13 wär mir persönlich einfach zu teuer.

@JohnMo
geht es dir um das übertakten oder um eine leisere lösung?

habe auch eine 260 gtx im referenz-design, diese war mir auch etwas zu laut so habe ich die lüfter drehzahl auf 20% geflasht (auch die taktraten etwas angehoben).
nun ist sie zwar im idle 60°c heiß aber ruhig...

gruß PIX

betreibe auch ne 260 gtx ,im surfen usw.

hab ich den mit afterburner den lüfter auf 30 % einsgestellt

somit ist der schon leise als 40% rpm

mit ocen erreicht die karte beim zocken 79 grad

wenn du später mal ne 5850 kaufst 5870 dann würd der mk 13 auch draufpassen, 480 gtx
der gtx pro würde halt nur auf die alte gtx reihe passen

Daran hab ich ehrlich gesagt noch nciht gedacht :P
Also mir gehts darum die Karte auf das Niveau einer GTX 275 zu bringen
oder sogar noch mehr ;) also GTX 280 und darum ging es mir insgesamt
nun ich denke dass ich zum MK 13 tendiere

Vllt noch ein paar wieter Anregungen? :P

Hey JohnMo
Ich persönlich würde dir den GTX extreme empfehlen.

Der bleibt selbst auf voller Drehzahl sehr leise und kühlt die Karte trotzdem gut runter. Ich hab selbst einen ähnlichen in einem Pc verbaut (bloß ist der für die 4870 X2, sieht aber genau gleich aus :devil: ) und unter Last wird sie nie heißer als ca. 60° was für eine so starke Karte ja schon sehr kühl ist.

Ich würde dir zu dem MK13 raten da du ihn auch noch an viele andere Karten ran bauen kannst und ich gehe davon aus das wenn neue Karten raus kommen werden, der Kühler auch passen wird. Dazu kommt das die Leistung auch richtig geil ist.

Ich werde mir Ende des Monats auch den MK-13 samt 2 Noiseblocker Lüftern für meine GTX280 kaufen, weil ich somit eine wirklich 100%ig leise Graka habe und der Kühler auf viele andere Grakas noch passt.

Zurück