GTX 260 DirectX 11?

dat heisst doch nur, das dein win7 dx11 zur verfügung stellt (es nutzt nur keiner) ^^ so dachte ich das zumindest

Naja die GTX260 unterstützt schon DX11 aber nicht komplett und auch nicht alle Feature, aber mit dem entsprechenden OS (Vista SP2 oder Win 7) kommt man schon teilweise in den Genuss von DX11...

greetz

@Lexx
Ich denke ob ATI und Nvidia uns alle verarschen.

Ich dachte es wird immer angezeigt was man verwendet.

glaube zu wissen dass es ein screenshot von tomshardeware ist..

Da gibts ne anleitung wie man auf vista jetzt schon DX11 haben kann
(hab unteranderem ich schon geloadet für meine 5870 :))

link: Praxis: DirectX 11 auf Vista installieren : Einleitung

glaub da ist es auch ganz gut beschrieben was es damit auf sich hat..

mfg

edit: screenshoit ist nicht von tomshardware, so kann man sich irren :)

Naja die GTX260 unterstützt schon DX11 aber nicht komplett und auch nicht alle Feature, aber mit dem entsprechenden OS (Vista SP2 oder Win 7) kommt man schon teilweise in den Genuss von DX11...

greetz

Das ist mir neu, aber ich lasse mich gerne belehren.
Welche Features kann sie denn darstellen die nur in DX11 zu haben sind?

Deine GTX 260 unterstützt nicht alle Bestandteile von DirectX 11. Direct3D 11 und Compute Shader der Version 5.0 werden nicht unterstützt.
Vergleiche es mit einer GeForce 4 Ti, die auf einem Windows XP mit DirectX 9 läuft.

Das Verständnisproblem liegt darin, dass DirectX und Direc3D als zwei Begriffe für denselben Sachverhalt angesehen werden. Bei DirectX 10 war das lustigerweise sogar der Fall. Bei DirectX 9 und DirectX 11 ist Direct3D aber nur eine Komponente von Mehreren.

Welche Features kann sie denn darstellen die nur in DX11 zu haben sind?
Compute Shader 4.0 z.B.

jo, dx11 wird bei mir auch angezeigt ^^ und meine 4870 kann auch kein dx11. wird einfach nur angezeigt, was aufm rechner installiert is. was deine karte nutzen kann steht auf nem anderen blatt.

Bei mir isses auch lustig, seitdem ich mal den Directx10 Patch für Windows XP installiert hab steht da immer Directx 10 in dxdiag, auch nach dem installieren einer Directx9 version????
Funktionieren tut des Directx 10 trotzdem nicht...............
Werde aber sowieso auf Windows 7 umsteigen, mache mir dann Triple-Boot ^^

dolle liste ^^ die sagt genau das aus, was dx auch aussagt - haste ne dx10 karte, kann die nur dx10 features, haste ne dx10.1 karte, kann die zusätzlich noch dx10.1 effekte un haste ne dx11 karte, oh wunder, kann sie dx11 zeug ^^

Alles was links steht, sind Features, die nur in DX11 enthalten sind. Es gibt kein DirectCompute in DX10. DX10 besteht ausschließlich aus Direct3D 10.
DirectCompute 10 ist Bestandteil von DirectX 11, nicht aber von DirectX 10.

Zurück