GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Kontext heißt das Zauberwort. Zitiere meine Beiträge vernünftig, ansonsten bekommst du keine Antwort.



Und ich habe gesagt, dass 6GB in manchen Fällen auch schon in Full HD limitieren.



Ich habe einen Spieletest von Computerbase verlinkt und nicht von CT.



Gar nicht, was wohl ein Beleg dafür ist, dass der Speicher kein Problem ist.
PCGH hat mit ihren Speichertests auch ganz andere Ansprüche als CB.



Nein.



Anreize:

Featureset
Effizienz
Preis
Leistung

Was kostet eine RX 580? 180 Euro?
Die 1660 wird schneller für ~200, also nochmal, wo ist das Problem?
Was kostet heute eine RX 590? 240? Also nochmal, wo siehst du da ein Problem mit einem Preis von 200 Euro?

1. Hast du mich vor paar Tagen als Lügner hingestellt.
2. Habe ich dir schon einen Link gesendet der bei Mirror Edge darauf eingeht das Details ausgeblendet werden.. umso mehr gpu speicher umso detailreicher..
Oh Mann... jetzt behauptest wieder der Faktor stimmt nicht....
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Du kaufst ja auch die GPU und nicht die Spiele.

Oder eben beides, nur für insgesamt weniger Geld. Das ist die Magie eines Spielepaketes.
Bei der 1660 kaufst du, wie du richtigerweise sagst, NUR die GPU. Bei einer 590 eben die GPU UND die drei Spiele. Und das, wenn wir mal von deinen Preisvorstellungen ausgehen, für minimalen Aufpreis.

Ich sehe da irgendwie keinen Nachteil.
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Lese hier im Endeffekt zwischen den Fanboy Zeilen folgendes raus:

Willst du die 3 Games und scheißt auf Verbrauch -> AMD.

Jucken dich die 3 Games nicht und dir ist etwas mehr Performance und Verbrauch wichtig -> NVIDIA.

Aber drehen uns wohl noch paar Seiten weiter im Kreis! :P

Hardware Unboxed hat ja schön gezeigt: Vega 56 -> GTX 1660 Ti -> GTX 1070 -> RX 590 -> RX 580 -> GTX 1060 -> RX 570 -> GTX 1050 Ti ...

Wer auf Undervolting und OC steht holt sich halt die Vega und wer sie lieber out of the Box nutzt die GTX 1660 Ti bzw. RX 590 mit den 3 Games.

Alles andere spielt dann eh in einer anderen Preisklasse...
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Was wird die 1660 brauchen mit UV 70 watt bei über 1060 Leistung....scheeeeeeeeeisse, da muss AMD echt aufholen Leistung passt ja soweit.
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Die Spiele sind in ein oder zwei Monaten gar nichts mehr wert und verkaufen kannst du sie auch nicht, da du Telefonnummer und deine Kontaktdaten angeben musst und es an einem PC mit AMD GPU aktivieren musst.
Du kannst das also nicht mal verkaufen, wenn du die Spiele nicht brauchst.

Das ist völliger Quatsch den du da erzählst, was du da beschreibst ist der Fall beim NV Bundle, vor ein paar Tagen versucht nen Code zu aktivieren von BF5 aus nem NV Paket. Nichts zu machen.

Die Spiele aus dem AMD Bundle können einzeln mit einem (wechselnden)Account verknüpft werden. Das verkaufen an fremde ist schwieriger geworden, aber das man eine AMD Karte dazu benötigt ist völliger Quatsch.

Was wird die 1660 brauchen mit UV 70 watt bei über 1060 Leistung....scheeeeeeeeeisse, da muss AMD echt aufholen Leistung passt ja soweit.

Ja deswegen verkaufen sich die Karten auch so toll.
Alle wollen natürlich statt Leistung und Vram Stromsparen. Spiele brauch man auch nicht mit einer Grafikkarte, wenn man den PC neben dem Stromzähler hinstellt:schief:
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Was ist mit dir los? du musst probleme haben. Ich finde es halt beeindruckend das ne 1660ti bei 1070 Leistung so wenig braucht unter 100 watt mit UV. wow wird man angefahren weil man was sagt........

Das stimmt man braucht keine AMD karte habe meine codes auch verkauft müssen sie nur über amd reward aktivieren.
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Die Karte ist so schnell wie eine 1070 Referenz die mehr Speicher hat und als Custom auch ne Ecke schneller ist. Was bringt dir da die Leistungseinsparung? Ob man jetzt ne Karte mit 160 Watt oder 120Watt kühlt ist doch Nebensache. Das macht sich weder auf der Stromrechnung noch bei der Kühlung bemerkbar.
 
AW: GTX 1660: MSI plant fünf Modelle, Release kommende Woche, GDDR5- statt GDDR6-Speicher

Ehm ja 1660ti kann man genauso oc wie ne Pascal Karte die nehmen sich gar nix, Turing wird aber Pascal davonziehen dx12 usw. Technisch beeindruckend sagte ich nur, in dieser hinsicht kann man das von AMD ja nicht sagen :D 40 watt machen sich bemerkbar auf 5 Jahre Gaming.
 
Zurück