GTX 1080 Ti Laberthread

Warten wir ab, wie die ungeduldigen hier im Thread reagieren ... Ich für meinen Teil habe bei den aktuellen Preisen mir eine GTX1080Ti aus den Kopf geschlagen und zur GTX1080 als Nachfolger für meine (zu heiße und laute) GTX980Ti gegriffen.

"Andere" sind bereits von 2xTitan X auf 1x1080 umgestiegen.

Evtl. die klügere Wahl... Ich warte in jedem Falle erstmal die Preise ab... die 980Ti leistet noch grandiose Dienste und reicht in jedem Falle noch bis die Preise der EVGA 1080Ti's stehen...

Warten wir ab, wie die ungeduldigen hier im Thread reagieren ... Ich für meinen Teil habe bei den aktuellen Preisen mir eine GTX1080Ti aus den Kopf geschlagen und zur GTX1080 als Nachfolger für meine (zu heiße und laute) GTX980Ti gegriffen.

"Andere" sind bereits von 2xTitan X auf 1x1080 umgestiegen.

1000 Euro wäre mir wahrscheinlich auch zu viel für ne 1080ti. Das ist Titan Niveau!!!!!!
Man darf nich vergessen, die neue Titan kostet 1300 OHNE Händleraufschlag. Durch Eigenvertrieb ist der Gewinn doch riesig für Nvidia. Ohne Händleraufschlag trotzdem den Preis um 300 Euro angehoben. Einfach unverschämt.

Ich find es hart für einen teildefekten High-End Chip mal eben 1000 Euro zu zahlen. An solche Preise kann und will ich mich nicht gewöhnen. Eventuell wirds bei mir dann auch 1080sli.
1080ti Sli wird mir diesmal zu teuer.

Von der 980 Ti war und bin ich immer noch begeistert. Die Titan X und die 1080 Ti (auch wenn sie vielleicht den Vollausbau darstellt, wie damals 780 Ti) sind für mich völlig uninteressant. Ich warte auf Vega und je nach dem was dabei heraus kommt, verlängert sich der Plan bis Volta (unwahrscheinlicher, sollte sich die Situation nicht bessern) / Navi (wahrscheinlicher).

Ich habe kein Problem viel Geld für Hardware auszugeben, aber für dumm verkaufen lassen muss ich mich nicht :-). Performance Titan X (kein Vollausbau), dessen Mehrleistung (und die ist nicht viel) zur GTX 1080, in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten (die sind viel) steht + ausgrenzen der Boardpartner :stupid:. Gehts noch Nvidia ?

Ich muss sagen, dass die Leistung der Titan X Pascal wirklich heftig ist. Ich habe teilweise in the Division 20 FPS mehr als bei der GTX 1080 @2139 MHz bei gleichen Einstellungen. Da ist die Wakü noch nicht drauf.dann wird die FPS Zahl noch mehr steigen. 1300 Euro ist heftig ja das stimmt. Jetzt kann ich aber auch die "Bildverschönerer" anstellen ohne das die FPS in den Keller fallen. Das wird jetzt an Grafikleistung erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt was die 1080Ti kosten wird.

Und ich schrieb es doch schon, die TitanX ist offiziell keine Gamingkarte. Es ist eine Karte für Professionelle Nutzer! Das sagt und sagte NV doch schon

Ich bin auch mal gespannt was die 1080Ti kosten wird.

Und ich schrieb es doch schon, die TitanX ist offiziell keine Gamingkarte. Es ist eine Karte für Professionelle Nutzer! Das sagt und sagte NV doch schon

Jupp, deswegen bewirbt nVidia sie ja auch entsprechend:

Unbenannt.JPG

Quelle: Grafikkarte NVIDIA TITAN X mit Pascal | GeForce

Also irgendwie läßt mich "ist die ultimative Gamingcard" jetzt nicht auf den professionellen Einsatz schließen. :what:

Das mag bei dir ja anders sein, aber dann erkläre mir wie du bei der Werbung darauf kommen willst. BTW.: Ich weiß auch, dass nVidia im Vorfeld was anderes behauptet hat ... Aber im Endeffekt sind sie dann doch wieder zurückgekehrt.
Eigentlich sollte die Titan X auch keine GeForce-Logos mehr auf Kühler und Backplate haben ... Nun auch das ist Schnee von gestern.

Sie haben sich wohl gesagt: "Money makes the world go round ... Wenn wir Gamer finden die den Preis bezahlen warum nicht" :banane:

Daher Buisness as usal ... Titan X for Gamers. Quadro for Professionals:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zwar noch ein Vergleich zwischen den Vorläufergenerationen, aber das demonstriert es ganz gut.

Damit kann man auch die Teildefekten Chips des GP102 in der Titan X loswerden.

Der größte Witz ist aber, dass der Link auf der Deep_Learning_Webseite: Technologie fur Deep Learning | NVIDIA | NVIDIA

Unbenannt2.JPG

Auf die Seite der "ultimativen Gamingkarte" verlinkt, auf dem kein einziges Wort zu Deep-Learning zu finden ist ... Upps, nVidia Maketing at its best. Bei kleinen nehme ich ihnen den "Kommunikationsfehler" bei der GTX970 sogar ab.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ups ... da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, aber schau mal etwas weiter runter auf der Webseite:

Unbenannt.JPG
Unbenannt3.JPG

Quelle: Grafikkarte NVIDIA TITAN X mit Pascal | GeForce

Wahrscheinlich habe ich mich deswegen verlesen. Man findet auf der gesamten Webseite kein Wort zu Professional Computing oder Deep-Learning, aber viel zum Thema VR und Gaming.

Da steht nie was mit Gamingkarte, nur aktuelle Gaming Technologie, das haben die Quadro Karten auch.

Die TitanX Pascal ist keine Gaminkarte, sonst wäre da auch ein GTX dran

Ich bin sehr erstaunt über die Preise die für die akutelle 1080 verlangt wird (AIB versteht sich). Die TitanXP kann man sowieso vergessen, für das Geld baue ich mir nen ganzen PC zusammen. Und das die 1080Ti die Preislücke zwischen den beiden schließen wird ist auch vorstellbar.
Scheint mir so als ob jede neue Ti-Generation immer mehr kostet und das ist sehr traurig/schlecht.

Bin mit englisch ein bisschen auf Kriegsfuss . . . im Januar soll die Karte vorgestellt werden habe ich das richtig verstanden?
Wen das stimmt dann dauert es noch bis März wo dann die guten Custom-Modelle kommen (grob geschätzt) und langsam verfügbar werden . . . noch so lange :heul:

Habe mein System letztens erst überarbeitet (neuer CPU Kühler AiO von EK Waterblocks / SSD 1TB / mit Win 10 aufgesetzt) es fehlt nur noch ne neue Graka um die 780 in den Ruhestand zu schicken.

Zurück