GTX 1080 SLI, wieviel Watt sollten es sein beim NT?

• Ersteller Ersteller Gast20190527
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20190527

Guest
Tach zusammen,

ich rüste mal wieder um und brauche diesmal glaub auch ein neues Netzteil.
Geplant ist ein 1080 SLI System aus 2x Evga GTX 1080 ACX 3.0 Karten. Als CPU kommt ein I5 6600K zum Einsatz.

Zurzeit bin ich im Besitz eines 500W E10 Netzteils von Bequiet, glaube aber das dieses nicht reicht für das System oder zumindest "sauknapp" werden sollte. Habe mich jetzt ein wenig umgesehen und dieses NT hier gefunden: EVGA - Products - EVGA 850 GQ Power Supply - 210-GQ-0850-V2 meint ihr das wäre was ?

Falls ihr andere Tipps habt oder Ideen welches NT ich mir kaufen sollte, bitte einfach mal ne Rückmeldung geben.

Danke und schöne Grüße :)

was könnte denn im schlimmsten fall passieren wenn ich den pc starte mit sli aber die Leistung vom Netzteil nicht reicht? Ein Knall und Sicherung raus ?

Und ein i7 macht welchen Unterschied?
Genau, keinen. ;)

Du weißt ja .. Zukunft=Vergangenheit.
Du pauschal, ich zielgerichtet.

Hier mal ein 2500K@4.5Ghz mit einem 7970CF in BF3
Man beachte die Auslastung der CPU, die Auslastung der Grakas und die lächerlichen FPS.
Wie viel IPC hat der 6600 mehr?

2500k_bf3_limit35kgc.jpg

Ach so.. alte Kamelle. Dann nehmen wir doch Division... mit einer neueren CPU.

4 Kerne
thedivision_2016_02_2owker.jpg
8 Kerne
thedivision_2016_02_26vkjy.jpg

Und da ist noch nicht mal ein SLI am arbeiten^^

Wenn Du jetzt sagst: Na da ist doch aber nicht alles auf max,
dann überleg mal wo er bei guter SLI-Skalierung ankommt^^

thedivision_2016_02_0juj2a.jpg

Bei den 80 FPS im CPU-Limit, oder bei den 120 FPS im CPU-Limit?
Und dann erklärste mir nochmal wieso "nix" passieren sollte Deiner Meinung nach?

Ach so.. der TE zockt gar kein Division. Ups... mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach bock drauf es zu testen. Schlimm? Hab ja nix zu verlieren, wenn es mir nicht gefällt geht eine Karte halt wieder weg. EVGA ACX 3.0 sollte kein Problem werden zu verkaufen.

Ja die Temperatur war auch noch so ein Gedanke von mir, vor allem weil ich noch ein gedämmtes Gehäuse habe. Das wird aber bald gegen ein EVGA DG-86 ausgetauscht.

Da ich inzwischen ne info bekommen habe das die beiden karten sich verschieben, werde ich umsteigen und erstmal kein SLI machen.

Hiu -- du macht Cherry Picking. :D

Noch mehr.

Intel 4670@Stock in ACU

Schafft gerade mal lächerliche 50 FPS

4670_stock_acu_cpu-liavugn.jpg 902596d1467296794-gtx-1080-1070-laberthread-pascal-ac-unity-i5-4670k.jpg

Hierzu im Gegensatz ein 8-Kerner mit 800Mhz mehr betrieben ... rennt in meinem FPS-Limiter mit bald 3x soviel FPS und das wird nicht nur dem Takt geschuldet sein.

acu_2016_06_29_23_41_d2skc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der i7-6700K ist doch auch nur das Modell für Hartz IV-Empfänger, ein echter Gamer spielt mit i7-6950X!!1

Da ich inzwischen ne info bekommen habe das die beiden karten sich verschieben, werde ich umsteigen und erstmal kein SLI machen.

Ist wohl das beste. Warte erstmal die Tests ab und guck den Preisen beim Purzeln zu. Ansonsten würde ich dir nahe legen erstmal eine zu kaufen, dein gutes Netzteil zu behalten und zu gucken ob dir die Performance reicht
- das wird sie :D

Ist wohl das beste. Warte erstmal die Tests ab und guck den Preisen beim Purzeln zu. Ansonsten würde ich dir nahe legen erstmal eine zu kaufen, dein gutes Netzteil zu behalten und zu gucken ob dir die Performance reicht
- das wird sie :D

hab schon eine davon, hab nicht warten können und ne EVGA FE gekauft. Die wird aber bald via Stepup zur SC werden. Die Leistung von einer reicht mir aber absolut. SLI ist erstmal kein Thema.

Zurück