GTX 1080 in der Schweiz überteuert?

Nun 14 € mehr als in Deutschland ... Überteuert ist relativ: ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D

Unbenannt.JPG

Die Mehrwertsteuer ist die eine Sache, aber wie sieht es bei euch mit dem Zoll aus? Und Transportkosten inklusive Zollgebühren kommen ja auch noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh noch garnet wirklich zu haben das Teil .... weder auf EBay noch auf Amazon überhaupt AUFFINDBAR .... bis das soweit ist sind die Preise sowiso nicht glaubwürdig .

Naja die 1080 ist eh im Momment noch überteuert, die UVP ist ja 699$ soweit ich weiss. Das heisst in der Schweiz müsste sie so ca 630chf kosten.
Aber das ist und bleibt wohl vorerst ein Traum.

Naja die 1080 ist eh im Momment noch überteuert, die UVP ist ja 699$ soweit ich weiss. Das heisst in der Schweiz müsste sie so ca 630chf kosten.
Aber das ist und bleibt wohl vorerst ein Traum.

Wenn du ein paar Sachen außer acht lässt (Umrechnungskurs, Transport, Zoll, Mehrwertsteuer, Zollgebühren) dann kommst du vielleicht auf die 630 CHF.
Nicht mal in den allerbesten Träumen ergeben aktuell 699 US$ = 630 CHF:

Unbenannt.JPG

Wird die GTX 1080 in der Schweiz später in den Handel kommen als in Deutschland? Bei den meisten Deutschen Shop's ist sie etwa ab 17.06 vorhanden, während bei vielen Schweizer Shops das Lieferdatum entweder noch nicht bekannt ist, oder Lieferzeiten bis zu 4 Wochen angegeben werden.

Ja ich hab halt die Zölle und Mwst weggerechnet. @CL_Audio bei digitec gibt es sie schon, die Lieferzeit beträgt ca. 10-12t

Ja aber nur die FE Edition (die in Deutschland bereits erhältlich ist). Mein obriger Post bezog sich auf die Custom Modelle.

Zurück