GTX 1080 Founders Edition

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

gestern kam ja die Founders Edition der GTX 1080 raus, und ich wollte fragen, ob die Karte billiger wird, wenn sie MSI, Asus usw. neu machen?

Und wird die GTX 980 Ti auch stark billiger?

Die Maxwell Karten werden bzw. sind schon im Abverkauf und bald nicht mehr zu bekommen.

lass mich mal kurz in meone Kristallkugel schaun. also laut dieser wird nvidia die 980ti ab jetzt verschenken und msi bietet eine low budget Variante der 1080 für 79,99€ an. :-D

also mal Spaß bei Seite :-D
wie sich die preise entwickeln werden weiß keiner. vermutlich wird es so wie früher sein und die Preise werden etwas runtergehen sobald genugen chips produziert werden und die erste welle der kaufer bedient wurden. auch werden die verschiedenen costume designs sich vedmutlich um den preis der 1080 not founders Edition sich einpendeln. (abgesehen von modellen mit selektierten chips und extremen Taktrate) das wird vedmutlich so in 1 - 3 Monaten der fall sein.

und die Preise der alten sind schon gefallen aber werden mit der zeit auch weiter fallen. allerdings wird auch das noch dauern bzw. dadurch verhindert das es bald keine sochen mehr gibt. (abverkauf der Lagerbestände)

Ich werde bestimmt keine GTX 980 Ti für 500 kaufen, für den gleichen Preis bekomme ich die GTX 1070, die etwas schneller auch noch ist... ;)

Aber danke euch! :)

Da musst du aber noch die 20 % MwSt. dazurechnen, dann kommt man auf die 800 Euro.

Bei der 1070 das selbe, 424 Euro ohne MwSt. und mit 499.

Zurück