GTX 1080 auf 1155?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute, da ich vorhabe mir nächste Woche eine 1080 zu bestellen und ich hier im Forum mehrfach gelesen habe das diese teilweise auf älteren Boards nicht erkannt werden, wollte ich mal fragen oder das nur auf den "ganz" alten Boards wie P67 etc. der Fall ist und bei Z77 Boards sowas nicht so wahrscheinlich ist oder ob das keine Rolle spielt.

Mein System:

i5 2500K
AsRock Z77 Pro 3
16 GB 2400er G.Skill Ares Ram
BeQuiet 600W PurePower L8 (wird im laufe des Jahres gegen ein Pure Power 10 400 oder Straight Power 10 getauscht)
Windows 10

Vielen dank für eure schnellen Antworten :)

Habe schon das aktuellste Bios drauf, habe damals mal einfach so gemacht, deswegen hoffe das das läuft.

@synergon wenn du sagst mit einem Bios Flash ging es bei dir bin ich einfach mal zuversichtlich das es bei mir läuft :)

Vereinzelt gibt es immer mal Probleme aber meist wegen diese durch ein biosupdate auf die letzte Version behoben. Hast du auch eine CPU die potent genug ist für die Karte?

Habe zwar keine 1080, sondern eine 1060, aber weder mit einem H77 Pro 4 M, noch mit einem Z77 Pro 3 gab es Probleme. Und zumindest das H77 wurde seit mindestens 2 Jahren (also seit ich es habe) keinem BIOS-Update unterzogen.

Vereinzelt gibt es immer mal Probleme aber meist wegen diese durch ein biosupdate auf die letzte Version behoben. Hast du auch eine CPU die potent genug ist für die Karte?

Ja ein i5 2500K auf 4 Ghz das muss bis Juli reichen, dann werde ich mich mal nach einem Ryzen 5 1600 + B350 Board umschauen,

Zu den letzten Bios Versionen.
Also wenn es selbst auf 1156 läuft sollte des mit dem letzten Bios Update hier auch laufen....

Nööp ...1200w Enermax Platimax

Und zur Kühlung .....Ln2
Kein Witz
Ansonsten hätte ich damit nicht den WR geholt

Intel Celeron G540T @ 2297.21 MHz - CPU-Z VALIDATOR

man beachte den BLCK ;)
die Titan XP hatte ich dann da nur draufgepackt weil mit der 210er kein 3Dm 11 läuft

Oha fast 110, Respekt!
Die meisten machen schon bei 102 oder so dicht.

Ja konnte irgendwie damals mit der HD Graphics 3000 auch kein Minecraft spielen bis meine 660 kam^^

Edit 22.04 Die Karte läuft 1A und ist fast unhörbar, gab zwar am anfang Probleme mit der Erkennung in Windows (erst wurde in GPU-Z die HD Graphics 3000 angeziegt doch nach einer neuen Treiber Installation lief alles) aber jetzt passt alles. Danke an Alle nochmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück