GTX 1080...aber welche?

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt schon ein paar Tage den Kopf zerbrochen, welche GTX 1080 meine zukünftige Graka werden soll...kann mich aber einfach nicht entscheiden und wollte euch um Hilfe bitten.

Sollte schon einen Boost Takt über 1800 Mhz haben, aber nicht über 800€ kosten.

Bei den Kriterien gibts es eigentlich nur diese 12 Karten zur Auswahl

Asus war bisher immer mein Favorit...bis ich gelesen hab dass die Kühler/Lüfter nicht so toll sein sollen.
Die Gigabyte haben anscheinend des öfteren Spulenfiepen.

Inzwischen sind die Zotac (unter anderem auch wegen 5 Jahre Garantie) mein Favorit, allerdings eher die mit 2 Lüftern. Jetzt weiß ich aber nicht genau ob die Karte mit 2 Lüfter auch schön kühl bleibt und nicht allzu laut ist, im Vergleich zu der mit 3 Lüftern.

Tests in denen Temperatur und Lautstärke gemessen wird, finde ich nur zu den 800€ Karten :(

Ich hoffe sehr dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Gruß
Flo

Palit, fertig. dicker kühler mit potential nach oben. leise, kühl und boosten tun sie alle gut. egal ob gamerock, jetstream oder super jetstream. alternativ die gainward, die hat den selben kühler.

Ich habe seit heute die Super Jetstream. Die Karte ist wahnsinnig leise und hält einen Boost von 2000Mhz (ohne Spielereien an der Karte). Richtig schickes Teil. Kann ich nur empfehlen.
Der Kühler ist wohl derselbe wie auf der Gamerock.

Die Zotac kann ich sehr empfehlen. Unter Last leise und kühl (nicht mehr als 65°), dafür sehr gewaltig in den Ausmaßen, jedoch auch im Boost-Takt

Hätte die Zotac AMP Extreme genommen, aber die ist ja seit Wochen ausverkauft.

Hab mir jetzt mal die Super Jetstream bestellt...sollte morgen ankommen :D

Zurück