Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, warum nicht? Du hast mindestens einen PCIe 3.0 Slot & mehr wird für eine Graka nicht benötigt. Ich würde vorschlagen ....ordern, einbauen, testen & das wird dich vermutlich auch schon so glücklich stimmen.
Eine K-CPU hast Du auch noch & für den Bedarfsfall könnte man dieser natürlich auch noch ein wenig die Sporen geben. Das Ganze natürlich je nach Soft & Settings ((Games & Einstellungen) bzw. falls die GPU noch mehr Last/Auslastung vertragen könnte ...
Ne, ich denke ich meinte eher ob ein Flaschenhals entsteht.
Der ensteht zwar, aber nicht weiter schlimm, da sehr gering.
Würde ich an deiner Stelle auch machen.
@Boarder1312
Da bin ich schon auf Tests gespannt.
IdR macht sich das jedoch erst ab einem SLI-Gespann bemerkbar & kann je nach Soft nicht mehr im Promillebereich verweilen. Bei neuen Gens sind solche Tests immer mal wieder interessant ...
Mein Gehäuse passt mir überhaupt nicht :/...
Ich dachte ich sollte evtl den Prozessor austauschen. Dann werde ich ca bis 5 FPS mehr bekommen oder? und wird der Broweser schneller laden auch wenn ich nur 10MB Leitung habe?
Das Mainboard müsste ich natürlich auch tauschen da der Sockel nicht mehr passen würde. Ist zwar ein teurer Spass aber ich habe Freude daran. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr
Damit du mehr Leistung als der 4,2GHz-i5 hast, brauchst du einen 6600k @ OC oder einen i7, falls deine Anwendungen/Spiele vom SMT profitieren. Rein leistungsmässig lohnt sich das also kaum, geht aber natürlich, wenn du basteln möchtest
Ok, danke für die Tipps ich hätte mir sonst die Sachen wirklich gekauft
SSD habe ich 250GB und reicht auch erst mal. Dafür werde ich auf jeden Fall zu meinen 3TB HDD nochmal 8 dazu kaufen, Ein Blue Ray Brenner um Filme zu brennen, und ein 65" UHD Curved irgendwann dann mal.
Meine Lehre als Informatiker fängt im August an dann werde ich endlich mal die Sachen kaufen können hatte bis jetzt 1 Jahr lang nur Theorie.
Wenn ich hier die FPS vergleiche habe ich mit dem 6700k gegenüber meinem ivy, z.B. in Crysis 3 bis zu +70% mehr FPS. Kann ich in der Praxis auch davon ausgehen?
Eher nicht da sie hier von einer nicht übertakteten CPU als deiner ausgehen. Natürlich würde dir der 6700K mehr FPS bringen, aber die höchsten Zugewinne würde ich bei CPU lastigen Spielen wie z.B. Anno erwarten. Ich denke mal du wirst mit deiner CPU mehr als die 60-80 FPS erreichen, allein schon aufgrund der höheren Taktung. Ich denke mal nötig ist ein Prozessorupgrade bei diesen FPS Zahlen ebenfalls nicht .
Der i7 6700k hat natürlich mehr Leistung.
Aber Du wirst ja kaum 720p als Auflösung haben , wie in deinem verlinkten Test.
In sehr CPU lastigen Spielen kann der i7 6700k seine Mehrleistung sicher ausspielen.
Aber schon in 1080p ist der Unterschied nicht mehr so groß , dass jetzt ein Wechsel sein müsste Nvidia GeForce GTX 1080 im Test (Seite 8) - ComputerBase
Dass der Test in 720 gemacht wurde habe ich gesehen aber ich war mir nicht sicher ob der Unterschied bei höheren Auflösungen sinkt. Danke für die Antwort
Schon bei FullHD dürften die Unterschiede unter 10% fallen, zumindest im Durchschnitt. Ausnahmen wie Anno bestätigen natürlich die Regel. Aber ein merkbar schöneres Spielerlebnis erzielst du mit dem 6700K nicht, außer man freut sich wie ein Schnitzel dass man 5 Fps mehr hat