GTX 1070 (TI), Vega 56 oder RX 5700

Habmax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte von meiner RX 570 aufrüsten. Zur Wahl habe ich eine Eine Asus Strix GTX 1070 OC (215€), eine RX 5700 Founders Edition (250€), eine Asus Strix Radeon Vega 56 Gaming OC (270€) und eine Asus Strix GTX 1070 TI Advanced (290€)
Alle sind gebraucht. Ich habe mir viele Reviews angeschaut, aber ich kann leider keine Entscheidung treffen.
Da ich als Gehäuse ein Raijintek Ophion Evo habe, ist meine Frage: Welche Grafikkarte wäre am besten bezüglich Hitzeentwicklung in Gehäuse, Lautstärke, Preis und Leistung?
Ich habe auch noch einen Freesync Monitor, Freesync müsste mittlerweile auch von Geforce Grafikkarten unterstützt werden (bei allen oder nicht bei allen?).
Über eine Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar^^
 
Am schnellsten ist klar die 5700er als Referenz, das Radialdesign hat den Vorteil das keine warme Luft ins Gehäuse abgegeben wird, mit knapp 1900Umdrehungen ist der Lüfter aber wahrnehmbar.
Die Strixx würde ich zu dem Preis nicht nehmen, zu teuer. Eine 1070 ist auch nicht mehr wirklich zu empfehlen. Die 1070ti wäre interessant wenn günstiger, dafür sehr leise.
 
Eindeutig die 5700. Die ist am schnellsten von all den Karten und trotzdem nicht die teuerste.
Ja der Radiallüfter ist jetzt nicht der beste und leiseste. Aber ich hab auch schon mal ne Referenz Karte verbaut und das war sogar ne XT und mich hat der Lüfter nicht gestört. Wenn du nicht super duper Lautstärke empfindlich bist geht der völlig klar. Die Temps sollten bei ner non Xt auch nicht ins Limit stoßen.
 
Die non XT geht eigentlich voll klar finde ich, hab die auch. Mit etwas liebe kriegt man die sogar silent getrimmt.
 
Wie viel Euro wären deiner Meinung nach angemessen für die 1070 Ti wenn ich fragen darf? Und was hältst du von einer Radeon VII um 490€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 ti gehen tatsächlich bei ebay noch für 220-300€ weg. Unfassbar.

Keine schlechte Karte, aber für den Preis ohne Garantie eine alte Generation kaufen, welche bei neuen Spielen treiberbedingt in der Leistung drastisch abfällt? Naja ich weiß ja nicht. Die RX5700 ist hier, wie alle anderen auch schon geschrieben haben, der klare Gewinner.

Aktueller Vergleich Red Dead Redemption 2 : https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/

1080 (ungefähr Leistung 1070ti) 100% Leistung
RX 5700- 125%
RTX 2060 non Super - 111% (300€ NEU). Auch wenn man hier wegen den 6GB Speicher rummosern könnte.

Also den Preis für die 1070ti find ich überzogen.
 
Wie viel Euro wären deiner Meinung nach angemessen für die 1070 Ti wenn ich fragen darf? Und was hältst du von einer Radeon VII um 490€?

220 max, mehr sollte auch eine V56 nicht gebraucht kosten.
Die VII emittiert ne Menge wärme ins Gehäuse und ist zudem kein leisetreter. 490€ sind ein fairer Preis, aber der Kühler ist halb Crap.
 
420€ für die VII wäre ein fairer Preis, neu bekommst sie für 560€. Ein Ref Modell der 5700 würde ich auch nicht nehmen, weil die einfach laut sind. Schau dich einfach noch um, da gibt es bessere Angebote ;)
 
Zurück