Gtx 1070 mit aio ausrüsten

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Gtx 1070 mit aio ausrüsten

Guten Tag
Würde gerne meine aio mit meiner gtx 1070 zu Paaren
Aio ist eine be quiet silent loop 240
Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun ?
Alternativ habe ich eine water 3.0 von tt ist aber eine 360er und würde die gerne weiterhin auf meiner CPU lassen
Mfg

AW: Gtx 1070 mit aio ausrüsten

Ich denke das hängt sehr stark davon ab, welche GTX 1070 Du genau hast. Die Wasserkühler sind nämlich Board-Layout-spezifisch, da gibt es dann je nach Hersteller der Karte dann etwas oder eben auch nicht.

Ach so, und bezog sich Deine Frage nur auf die beiden AiOs die Du genannt hast? Ich denke nämlich die sind eigentlich nicht erweiterbar, wie z.B. die Eisbaer von Alphacool. Dann sähe es wohl ohnehin schlecht aus, egal welche GTX 1070 Du hast. Falls Du eine AiO für die Grafikkarte neu anschaffen willst, dann schau am besten mal bei Alphacool, ob es da den passenden Eiswolf zu Deiner Karte gibt. Aber Vorsicht, sie muss genau zu Deiner Karte passen, am besten Produktnummer Deiner GraKa mit deren Kompatibilitätsliste vergleichen.

P.S.: Ich will keine Werbung für Alphacool machen, habe mich aber auch einmal mit dem Thema befasst, wie man eine Graka am einfachsten mit Wasser kühlt. Und da bin ich halt auf Alphacool gekommen, weil die mit der Eisbaer eine erweiterbare AiO für die CPU anbieten und mit der Eiswolf sogar direkt für die GPU. Habe mir das am Ende aber doch nicht gekauft, weil ich mit meiner Luftkühlung doch zufrieden und es mir letztlich zu teuer war, eine WK zu kaufen, nur weil es eine coole Technik ist ;)

Wenn du die Karte Wasserkühlen willst, schau aufjedenfall das du die Spannungswandler richtig gekühlt bekommst.

Das hängt eigetlich nur von denn Bohrungen für den GPU-Chip ab. Also welchen Abstand haben die Löcher von deinem original 1070 kühler.
Sollten die zufälliger weise mit dem des CPU Kühler kompatibel sein sollte es klappen. Dazu musst du nur Ausmessen.
Wenn nicht musst du dir einen Adaper basteln. Oder einfach eine AIO für GPUs kaufen.

Gamers Nexus macht sowas immer mal wieder.

Und du musst dann unbedingt auch auf die Speicher und Spannungsversorgung achten, die bekommen dann sonst keine Kühlung mehr.

Zurück