GTX 1060 seltsames Geräusch

AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Du kannst mit der Inno3D versuchen Inno3D GeForce GTX 1060 6GB Gaming OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland die ist sehr günstig bei noteboksbilliger für 250,-Euro, ich hab jetzt 2 karte(die erste mit starken spulenfiepen-ausgetauscht_kann bei jeder karte vorkommen) aber die zweite ist eine super super karte, keine spulenfiepen, schön kalt u ruhig, dark souls 3 hab ich mit höchsten Einstellungen in 20 Std. durchgespielt u die war 50 grad warm, kein einziger rückler. Jetzt spiel ich RotTR mit allen dlc mit allen extras und nach 3 std bin ich mehr als begeistert. Hier ein test von diese karte inno3D GeForce GTX 1060 Gaming OC - Pascal-Roundup #2: Nvidias GeForce GTX 1060 im Vergleich
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Das ist auf jeden Fall auch ein gutes Angebot! :daumen: 50c ist schon echt nicht schlecht :what:. Ich werde jetzt noch ein paar Wochen warten und dann aber wahrscheinlich bei einer 1070 zuschlagen, wenn ich ein gutes Angebot sehe :hail:.
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Jo, die Karte habe ich persönlich auch im Zweitrechner und irgendwie geht Inno ja immer unter bei den ganzen MSI, ASUS und Gigabyte-Freunden (nutzte bisher nur EVGA (im Main-PC), aber die FTW war damals einfach nicht zu bekommen) dabei gibt es kaum bessere Kühllösungen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da sie die ersten zwei Tage - wie auch im Test bei Hardwareluxx erwähnt - etwas zu "laut" war. Nachdem die Lüfter eingelaufen waren, ist das jetzt aber vorbei. Deadsilent, null Spulenfiepen, die Temperaturen sind einfach nur Wahnsinn (selbst in Furmark keine 70°C) und das bei 50% Lüftergeschwindigkeit und MAX OC.

Das wollte ich eh mal loswerden - keine Ahnung warum die bei Hardwareluxx auch nur ansatzweise schreiben, dass die Karte sich schlechter als andere Modelle (in Daten nur 2062 MHz MAX OC) übertakten lässt. Da haben die wohl ein "Montagsmodell" erwischt.
Ich bekomme sie stabil (sowohl Firestrike, Heaven, Valley oder jegliches Game was ich testen konnte) auf 2139MHz/4705MHz und bei erreichen von 54°C droppt sie auf 2126/2114MHz - das wars. Das ganze mit PrecisionX OC von EVGA mit 123% PT und 92°C TT mit +100mV.

Und wie pitpiti schon gesagt hat - sollte deine Karte Spulenfiepen haben einfach austauschen (wenn mgl.). Aber grundsätzlich sind alle 1060 tolle Karten (hatte davon 5 hier, die mittlerweile bei Kumpels im PC gelandet sind) und kein Modell war wirklich schlecht., Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum es keine passiv gekühlte Version zu kaufen gibt.
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Und die 50% sind wieviel rpm?

1250rpm -> Die Karte ist bei mir "hörbar" ab circa 62% Lüftergeschwindigkeit (bzw. sie ist wahrnehmbar (Lüfterauschen)) Mein Zweitrechner steht einfach nunter dem Schreibtisch, also in etwa ein Anwendungsszenario wie Otto-Normalverbraucher. Einzig die MSI Version ist noch leiser (mit Abstand allerdings) aber eben auch teurer (bezogen auf das Angebot). Inno3d macht die Karten mit der Priorität "Kühl" und MSI legt eben mehr Wert auf die Lautstärke. Aber wie ich schon gesagt habe - nach der "Einlaufzeit" waren die Lüfter still.

Wenn jemand Wert auf lange Garantiezeit legt sollte er besser bei EVGA oder Zotac schauen (spielt in meine Zweitrechner keine Rolle für mich, denn da wir alle paar Monate getauscht) - ich habe meine Karte damals bei Caseking gekauft falls das von Interesse seine sollte. Wie gesagt meine erste Inno3d und bin überrascht. Sieht halt nicht nach viel aus (Design wäre in Grey/Black besser gewesen(so habe ich die Karte mal auf einer Messe in der Hand gehabt)), aber wenn das rote Plastik nicht stört ist es okay. Ist sicher nicht die Karte für Rechner mit Fenster ... mich stört es nicht.
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Haha, der war gut. Wenn ich sage "ich halte mal mein Ohr an die Karte", dann meinte ich das in diesem Fall durchaus wörtlich. Die Karte war selbst bei kompletten Stillstand aller Lüfter innerhalb des offenen Towers nicht hörbar und nur wenn ich "mein Ohr" direkt auf die Backplate lege, spürt man das sie in Betrieb ist.

Du bist anscheinend auf irgendeine Art der Diskussion aus, dabei wollte ich hier nur reale Erfahrungswerte - ebenso wie der User pipiti übrigens - mit der Karte von Inno3d zum Besten geben, da sie ja anscheinend für einen günstigen Preis zu haben ist/war. Auf eine Diskussion, ob Du oder ich bessere/empfindlichere Ohren hast, lasse ich mich jedenfalls nicht ein. Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende und hoffe das ich trotzdem dem Threadersteller bei der Wahl einer leisen, günstigen und leistungsstarken Karte (falls die Option noch besteht) geholfen habe. Bye
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Welche Diskussion?
Wenn du sagst, du hörst sie nicht, bringt einen das erst mal nicht weiter.
Deswegen die Frage nach den rpm.
Und dann kann sich jeder seine Meinung bilden, ob das für ihn leise ist oder auch nicht.
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

habe jetzt übrigens bei der gtx 1070 kfa2 ex aktiv für 399 zugeschlagen und bin grad am gears of war 4 runterladen was noch dabei war :daumen:.
bin sehr zufrieden bisher alles top, habe schon einige spiele getestet (witcher 3, quantum break, doom etc) läuft natürlich butterweich und auch von der lautstärke her bin ich super happy :D
 
AW: GTX 1060 seltsames Geräusch

Ich hole den thread mal wieder aus der Vsenkung hervor, da ich eine Grafikkarte der 1060er Reihe suche die leise ist, hauptsächlich auf Spulenfiepen aber vielmerh auf dass doch scheinabr recht weit verbreitete Zirpen dieser Karten. Die Inno3d Karte wurde hier mehrmals erwähnt. Kann sich besagter User mal bezüglich dieses Zirp-problemes äußern?
 
Zurück