GTX 1060 in komplett neuem System

SnipinHawk

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe für einen Freund mit einem Budget von 750€ eine Liste an Komponenten für seinen neuen PC zusammengestellt.
Dieser will den PC hauptsächlich für die neuen Games benutzen.

Parts:

- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 6GT
- Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
- Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
- Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR4-2133
- Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
- Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0
- Netzteil: 400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze
- Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Nun ist meine Frage:
Passen die Komponenten zusammen, sowohl leistungsmäßig als auch platz-technisch?
Andere Empfehlungen sind willkommen :)

Danke im Voraus!

Von der Zusammenstellung schon nicht schlecht.

Als Netzteil würde ich folgendes wählen: 450 Watt Cooler Master G450M Modular - Hardware,
Ist Qualitativ besser (steht in der Liste der Empfehlenswerten Netzteilen hier im Forum:Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)) und vor allem Modular. Du kannst dir bei der Konfiguation einiges an Kabelsalat sparen.

Ansonsten sollte alles ohne Probleme ins Gehäuse passen ... Von der Länge her würde jede Grafikkarte passen die aktuell auf dem Markt ist 41 cm ist reichlich Platz.

WIe ich sehe hat die EVGA mehr Leistung, ist allerdings gleichzeitig auch um einiges kleiner, wirkt sich das irgendwie auf Lautstärke bzw. Temperatur aus?

Also leise ist die EVGA auch und bleibt dabei auch kühl. Hab sie selber verbaut. Ein Lüfter reicht bei dem Stromverbauch. Kannst ja mal nach Tests schauen und die beiden Karten vergleichen. Mit der EVGA machst auf jeden Fall nichts falsch.

Die zeiten ändern sich mall, die pc-komponenten brauchen nicht viel strom u bei der grafikkarte reicht auch ein kühler, wenn dein kumpel nur eine grafikkarte haben will kann er direckt kleineres gehäuse nehmen mit mATX format so wie auch MB und mit h170 chip(besser als b150), in der zukunft wird man auch kein laufwerk brauchen(kann man direkt verzichten) so kann man machen mATX_kleiner-nice_800,- Preisvergleich | Geizhals Deutschland ,über einer ssd, mehr ram und einem cpu-kühler kann er nachdenken_schon leicht über dem budget aber so wurde ich machen

Zurück