GTS 320 flashen,aber wie ?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe :daumen:

Versuch ich morgen weiter ,ansonsten Fenster auf (Dachgeschoss) und flieeeeg die Karte:D

Guten Tag,
Ich habe auch meine GTS320 schon geflascht...

attachment.php

techPowerUp GPU-Z Validation hfzhs

mfg Special_Flo

@ Special_Flo

mit welcher Version von Nibitor und NVFlash hast du es gemacht.

Über Floppy oder Boot-CD ? Welche Befehlszeile hast du genau eingegeben.

Du weißt es vllt. nicht ,aber du hast ne Karte mit A3-Chip erwischt ,das sind die guten wie bei der GTX Ultra (deine sollte locker in Regionen von 700 Core kommen).

Karten bleiben erstmal ,nix fliegt weg. Habe mittlerweile alle Versionen von NVFlash getestet und immer das selbe. Bei Ver. 4.46 hat er sogar keine NVidia Karte erkannt.

Hm...

Hab gerade unter Dos das Bios von der einen Karte kopiert (nvflash -b bios.rom) ,danach habe ich es auf die andere erfolgreich geflasht (zum glück auch deren Bios als bios2.rom gespeichert) , nach nem Neustart war kein Bild da. Konnte aber Gott sei dank noch zurückflashen und die geht wieder.

Kann ich jetzt das mit NVFlash ausgelesene Bios modifizieren und zumindest die Taktraten auf standard anpassen ?

Grüße House

(bin jetzt mal weg - die Arbeit ruft)

Mit dem Floppy komme ich zwar weiter und er fängt an was zu flashen,allerdings kriege ich diese Meldung:

ERROR: Firmware image Filename must have *.rom or *.nvr extension :huh::huh::huh:

habe folgende Befehle versucht:

nvflash G80 standard.rom (G80 standard.rom ist das zu flashende Bios)

und

nvflash G80 standard.rom -4 -5 -6

Die Biosdateien haben ja die Endung .rom. Was will es denn jetzt, ich kotze gleich. :(

Edit: Benutze die neueste 5.10 Version von nvflash

Versuch es mal mit: "nvflash xxx.rom -5 -6"

Kann ich jetzt das mit NVFlash ausgelesene Bios modifizieren und zumindest die Taktraten auf standard anpassen ?

Mit dem Nibitor kannst du die Taktraten des jetzigen Bios auch anpassen, speichern und dann flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:DSo ,bin wieder zuhause. Als erstes habe ich die Karte mit dem Stock-Takt mit dem Bios der OCed-Karte geflasht und das hat sofort geklappt. Direkt mit beiden Karte im Rechner gebootet, im Treiber war aber immer noch nix mit SLI zu sehen :daumen2: GPU-Z sagte (SLI available)

Hab mir den neuesten Treiber 182.50 WHQ bla bla und installiert ,nach nem Neustart ,war ich überrascht als im Treiber-Center stand SLI-Funktion :hail::hail::hail:

SLI funktioniert jetzt, danke an alle die mir sehr geholfen haben.

Letztendlich kann ich nicht sagen ob es am Treiber lag oder am Bios. Ich glaube aber die alten Treiber waren daran schuld und das rumflashen war umsonst. Jetzt laufen beide auf 580/1388/900 -bißl hoch aber egal......

Ich lasse den ersten Benchmark laufen.... :D *freu*

Ich würde mich mal auf deinen subjektiven Eindruck zu den Mikrorucklern freuen ;)

Sehe gerade dass du zwei HD4870 hast, was ist den mit denen, sind die kaputt?

Jepp,

die 4870 sind ganz in Ordnung und ne dritte ist unterwegs.
Die 2 x 8800 GTS 320 hab ich nur zum Benchen geholt . Platz 2 bei 3DMark06 hab ich gestern schon stock erreicht.

Mikroruckler merkt man kaum, weder bei SLI noch bei CF bei den Benchmarks. Zum zoggen hab ich die noch nicht eingesetzt. Ich installier mal Crysis wenn die dritte 4870 da ist :D

Zurück