gts 250 zu langsam

aus_pappe

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

habe mir eine GTS 250 gekauft und die läuft meiner Ansicht nach nur mit halber Geschwindigkeit.

Mein System:

GTS 250
Athlon II x2 250 @3GHz
3 GB DDR3 RAM
Motherboard M4A785TD-V EVO
Festplatte 500 GB
Netzteil XILENCE 350W (optional ein Be Quiet 350W)
WLAN PCI Karte

Jetzt kommt's, unter 3dmark06 erreicht das System ganze 7300 Punkte unter XP und 7100 Punkte unter Win7. Das geht ja gar nicht, habe ein ähnliches System, das mit einer HD 5570 an die 7000 Punkte rankommt. Die GTS 250 müsste locker über 10000 Punkte gehen.

Das ist meine GTS 250
http://s7.directupload.net/images/141001/6c7yayw5.jpg

Das sind ihre "angeblichen" technischen Daten
http://s7.directupload.net/images/141001/zqzh4vmh.jpg

Hier Screenshots vom GPU Z
http://s7.directupload.net/images/141001/cr4jtx4s.gif

GPU Z Render Test aktiv
http://s14.directupload.net/images/141001/agbd58wu.gif

Was ich schon alles ausprobiert habe ist:

-Xp, Win7 neuinstalliert
-Treiber neu, alt, von CD
-anderes NT
-C n Q nicht installiert, im Bios aus
-anderes PCIe Slot ausprobiert

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?

Danke
 
Die GTS 250 ist uralt, möglicherweise ist die Wärmeleitpaste eingetrocknet und die GPU wird zu warm.
Wie sehen denn die Temperaturen aus?
 
scheinbar hast du ne kastrierte Version der schon sehr sehr sehr langsamen GTS 250:

meine gepostete Standard 250 hat mehr Shader etc. und spiegelt den Normal-Zustand wieder.

Edit: Lol, hab genau die Kastrierte Erwischt, Sorry!
 

Anhänge

  • cr4jtx4s.gif
    cr4jtx4s.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Speicherbandbreite ;)

Die 250GTS ist einfach nur ne Mainstream Karte unterhalb der 260gtx.

Vergleichbar musste ne Hd 3870 sein.

Dein Prozessor ist aber auch kein Burner. Passt zwar in sich gut zusammen, aber n bissel mehr Takt schadet beidem nicht.

Was Speicherbandbreite ausmacht, merkt man rel. Fix, wenn man mal ne hd3870 und ne hd2900xt durch Valley jagt.
 
Scheint wohl ne Karte aus einem Komplettrechner zu sein. Meine 9600 GT aus einem Medion PC hat zwar 256 Bit und HDMI, dafür keinen SLI-Anschluss.
 
Etwas ähnliches denke ich auch, dass die nicht volle Leistung einer GTS 250 hat. Nur das gleich die Karte um ca. 50% weniger Leistung einer normalen GTS 250 hat, finde ich irgendwie verkehrt.

Ne normale GTS 250 oder GTX 9800 schaffen bei z.B. Far Cry 2 ca. 30-40 fps alles auf max Full HD.
Und ne Athlon II X2 250 schafft auch um die 50 fps locker bei dem game.

Ich kriege da auf max so um die 20 fps wenn nix los ist und wenn Action runter auf 16fps.
 
Chinaquads GTS250 ist nicht die Standard-250 sondern die kastrierte...

... die Originale hat ein 256Bit breites Speicherinterface, 128Shader und allgemein höhere Taktraten.
Die GTS250 ist übrigens schneller als die meisten denken, nur sollte man von einer 6 Jahre alten Mittelklasse-Grafikkarte nicht so viel erwarten. Hatte die bis vor kurzem noch als Ersatzgrafikkarte mit 1GB VRAM noch rumliegen. :)
 
Gts250 dürfte das gleiche wie ne 9800GT (X)(+) sein, ist demnach nicht so eine Rakete.
Von daher wundert mich das Ergebnis nicht.
 
Seltsam... :confused:

wenn man alleine die Texturfüllraten vergleicht,
müsste die GTS 250 echt schneller sein:

GTS 250: 28,9 GTexel/s
HD 5570: 13,0 GTexel/s

Am besten mal mit MSI Afterburner die Takte von CPU / GPU prüfen
(im Menü von Afterburner OSD Display anschalten),
und in einem 3D-Spiel testen.
 
Die vom Thread-Ersteller erworbene GTS 250 hat eigentlich nichts mit der "normalen" GTS 250 zu tun.
Die "normale" GTS 250 hat
- mehr Shader-Einheiten: 128 anstatt 96
- mehr ROPs: 16 anstatt 8
- mehr TMUs: 64 anstatt 48
- breiteres Speicheinterface: 256 Bit anstatt 128 Bit
- schnelleres RAM: GDDR3 anstatt DDR3
- mehr CPU-Takt: 738 MHz anstatt 602 MHz
- mehr VRAM-Takt: 1100 MHz anstatt 700 MHz

Diese beschnittene GTS 250 ist langsamer als eine "normale" GTS 240.

Nicht böse sein aber:
Warum kauft man sich so eine Karte wenn man nicht weiß WAS sie überhaupt für Daten hat :huh:
Einmal Googeln mit "Wikipedia GTS 250" und man hätte die Technischen Spezifikationen vergleichen können.
 
Es hat doch nichts mit der Karte zu tun warum er keine 10k Punkte hat.

Der 3Dmark06 ist ein sehr CPU lastiger Test.

Mit einem X2 wird man wohl niemals die 10k machen.

Meine 7870 hat mit einem 3570K übertaktet 34K punkte gemacht. Mein 955BE mit der Karte und übertaktet schafft gerade einmal etwas über 24K.

Mit der GPU ist alles in Ordnung, die CPU ist einfach nur nicht mehr sonderlich gut dafür.
 
Na gut, jetzt weiß ich wieso die so langsam ist.

Mal eine andere Frage. Und zwar hat/hatte dieses System mit Bluescreens zu kämpfen. Waren so sporadische Bluescreen 1x im Monat oder so.

Habe alles mögliche mit Bluescreen bei Google eingegeben und irgenwann kam da, dass es an HDMI liegen könnte wenn es im laufendem Betrieb rein/rausgesteckt wird. Habe ich natürlich so nie gemacht, aber mein HDMI Kabel ist so "leicht" in der Grafikkarte drin als auch im Monitor. Und bei Filme schauen kippe ich den Monitor immer nach unten und danach wieder nach oben, was den Kabel hin und her bewegt.

Jetzt habe ich DVI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und noch keine Bluescreens gehabt. Kann es wirklich am HDMI Kabel liegen?
 
Zurück