GTS 250 nur 1x6Pin drin

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich habe in meinem PC eine Nvidia GTS 250 mit 1024 Ram. Leider hab ich zu spät gemerkt das ich nur 1x6 Pin Stromstecker vom Netzteil hab. Die Graka braucht aber 2x6 Pin Stromstecker. Habe nun versucht es mit einem Stromstecker zu laufen zu bringen. und Läuft seit einem Tag ohne probleme. Habe bei 3D Mark06 12028 Punkte, Divinity 2 Läuft auch ohne prob alles hoch und Resident Evil 5 Demo lief auch mit durschnittlich 45 FPS.

Wollte nun fragen ob es der Graka schadet wenn ich nur 1 Stromstecker drin hab oder ob ich nicht die ganze Leistung von der Graka bekomme, weil 1 Stecker fehlt

Mein System:
Core2Duo E6420 @ 2,8 GHz
2GB OCZ 4-4-4-12 RAM
Gainward GTS 250 mit 1024 RAM also die hier (http://www.alternate.de/html/produc...S250/331514/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox)
Asus P5B
500 GB Samsung Festplatte
550 Watt Netzteil
Eizo 17" Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Karte ist doch sicherlich so ein Adapter beigelegen?
Schließ einfach den an. ;)

Jo hab den Adapter gefunden ^^. Bekomm ich jetzt noch mehr 3D Mark 06 punkte wenn ich den anschließe? und was wenn ich den weiterhin mit 1x6 Pin laufen lasse? Kann der Abstürzen?

Wenn sie vorher mit den richtigen Taktraten lief, wirds wohl keine Punkte bringen.
Ich würd den zweiten mal sicherheitshalber hinmachen, der Stecker wird nicht umsonst vorhanden sein.
@ghostadmin: Ich dachte jetz hätten sie die 9800gtx+ überarbeitet, neues PCB oder so, und dann brauchen die alle nur noch 1 Stecker.
Des is ja mal nervig wenn man vorher nicht mal weiß was die Karte für Stromanschlüsse braucht.:ugly:

Jo hab den Adapter gefunden ^^. Bekomm ich jetzt noch mehr 3D Mark 06 punkte wenn ich den anschließe? und was wenn ich den weiterhin mit 1x6 Pin laufen lasse? Kann der Abstürzen?

Es geht um die Stromaufnahme. Derzeit gekommt deine Grafikkarte 150 Watt geliefert.
Normaler Weise reicht das auch aus, aber wenn die Grafik stark gefordert wird, könnte es knapp werden, deshalb hast du einen zweiten Anschluss.
Einfach anschließen und gut ist.

Das wird ja immer besser:ugly:
:D

Steht sogar auf der Herstellerwebseite in den Specs.
Habe ich auch erst nach dem Kauf realisiert.
Die Karte ist stolze 27 cm lang. Da die 9800 GTX+
jedoch 2 x 6pin Anschlüsse hat handelt es sich wohl
nicht um umgelabelte 9800er.
Egal, die Karte läuft bestens.

Zotac GTS 250 Amp, 1GB

Packung enthält: 8-pin PCI Express Power Cable,
ZOTAC - It's time to play - Produkte

Meines Wissens nach kann eine geminderte Stromzufuhr dazu führe, das die Karte sich von selbst runtertaktet. Ob das jetzt bei allen Karten der Fall ist, weiss ich nicht.

Ich habe welche die haben nur einen 6 Pin Anschluß und das neue Design (Länge) und sind aber trotzdem welche mit dem alten Chip(G92)

Colorfull GTS 250 512mb

Zurück