GTA5: Hinweis auf PC-Version auf E3-Webseite aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA5: Hinweis auf PC-Version auf E3-Webseite aufgetaucht

Die Gerüchte, dass GTA 5 auch für den PC erscheinen wird, werden langsam zur Gewissheit. Nachdem auf der Internetseite der Messe E3 der Eintrag von GTA 5 neben Xbox 360 und Playstation 3 auch den Zusatz PC bekommen hat, findet sich nun die gleiche Information auch auf der Internetseite des Onlinehändlers Amazon.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA5: Hinweis auf PC-Version auf E3-Webseite aufgetaucht

Wär doch geil wenn die nun endlich mal die Katze aus dem Sack lassen und es für Pc ankündigen, ist schon gemein von Rockstar das die so ein Geheimniss draus machen

Tja ,auch wenn es nicht offen zugegeben wird ,Exclusiv-verträge....
Und man löst eine grössere Kaufwelle bei den (total veralteten ,lahmen) Konsolen mit dem Titel aus ,erst recht wenn nicht klar ist ,
"ob denn nun" eine fassung für die Pc spieler herauskommt.
Dies mag bei einem gewissen Teil der Community sogar sehr gut funktionieren.
Ich hingegen ? Merke mir dass genau ,meine Strafe für Rockstar (bis jetzt) Abwarten "ob" eine Pc fassung kommt, diese nicht kaufen sondern bis ins kleinste detail analysieren und wenn nur "ein häärchen" darauf hindeutet ,das Rockstar wieder einen auf faulen Lenz macht (siehe GTA 4) und einen miesen Port den Pc spielern zum Fraß hinwirft.......>
dann ist Rockstar für mich gestorben ,für immer. :daumen2:

Jetzt geht das geflame hier bestimmt gleich wieder los -.-

Jedes mal das selbe aber dieses mal wird ne richtige Welle drum gemacht :schief:

Und man löst eine grössere Kaufwelle bei den (total veralteten ,lahmen) Konsolen mit dem Titel aus ,erst recht wenn nicht klar ist ,
Ich hingegen ? Merke mir dass genau ,meine Strafe für Rockstar (bis jetzt) Abwarten "ob" eine Pc fassung kommt, diese nicht kaufen sondern bis ins kleinste detail analysieren und wenn nur "ein häärchen" darauf hindeutet ,das Rockstar wieder einen auf faulen Lenz macht (siehe GTA 4) und einen miesen Port den Pc spielern zum Fraß hinwirft.......>

Naja mit den Exclusiv Verträgen hast du schon recht, war ja bei GTA IV genauso, wär halt nur wenigstens nett wenn sie die Pc Version ankündigen würden. Und bei Gta V habe ich aber die Hoffnung das Rockstar den Port zu Pc nicht ganz so schlecht macht wie bei GTA IV, besonders weil sie das Spiel nochmal anfassen müssen wenn sie es für die NextGen Konsolen machen.

Naja mit den Exclusiv Verträgen hast du schon recht, war ja bei GTA IV genauso, wär halt nur wenigstens nett wenn sie die Pc Version ankündigen würden. Und bei Gta V habe ich aber die Hoffnung das Rockstar den Port zu Pc nicht ganz so schlecht macht wie bei GTA IV, besonders weil sie das Spiel nochmal anfassen müssen wenn sie es für die NextGen Konsolen machen.

Also der erneute "anpassungsvorgang" für die "next-gähn" wird sicherlich nicht viel zur besseren Pc fassung beitragen.
Auch wenn die plastebomber diesesmal so tun ,als wären sie ein "gaming-Pc" und als Aufkleber noch das "X-86" auf der Schachtel ist ,für den Pc müssten sie weitaus mehr tun ,als nur "bessere Texturen und etwas an der Steuerung verändern".
Bestimmt 40 % des Codings müsste geändert werden um auf dem Pc von etwas profitieren zu können ,aus Spielersicht.
Ein paar gute indikatoren für mich werden sein Interface und menü ,da ich mir das Spiel vorerst nicht kaufe wird mir dies sicherlich bei meiner beurteilung helfen.
Denn für meinen Fall ist es nicht so einfach wie für viele andere ,"Du hab einen bericht gesehen in Spielezeitschrift XY ,GTA ROCKT".
Selbiges würde von Gta 4 auch behauptet ,ich bereue den Kauf irgendwie immer noch ,das wird mir eine Lehre sein mit vorschussvertrauen insbesondere bei Rockstar ,
die sich die frechheit rausnehmen Leute zu sperren ,die auf der Website aus interesse nach einer Pc version gefragt hatten ,und dies ohne druck auszuüben oder gar unfreundlich zu sein.
Wenn ich einem Studio so wenig wert bin ,gerne ,ich brauch denen nicht in den Lieferanteneingang kriechen...:ugly:

Also im R* North nichts neues. Das kann auch gut daran liegen das jemand bei den Platzformzuordnungen bei der E3 geschlafen hat oder bei Amazon abgeschrieben hat;)
Ja es wird kommen, aber zeitgleich...hmmm...auf der E3 (PC)...glaube ich nicht, aber wenn ich mich irre, umso besser.

Leute... Die PC-Version ist bei Amazon schon gelistet, seitdem die ersten Konsolenversionen gelistet waren. Also irgendwann back in Feb 2012.
Sogar IHR (PCGH) habt eine News drüber geschrieben. Und jetzt wieder?...

Leute... Die PC-Version ist bei Amazon schon gelistet, seitdem die ersten Konsolenversionen gelistet waren. Also irgendwann back in Feb 2012.
Sogar IHR (PCGH) habt eine News drüber geschrieben. Und jetzt wieder?...
Das frage ich mich auch!

Natürlich ist es schon zu hören, dass es auch im Messeprogramm der E3 beschrieben wird.
Dennoch ist die Frage, warum die Betonung auch auf Amazon liegt, dies liegt ja schon länger zurück...

Ja, könnte wirklich der Grund sein warum die so ein Geheimnis jedesmal drum machen ob und wann eine PC Version erscheint. Die Konsolenhersteller wissen ja das GTA ein Millionen Publikum anzieht. Vielleicht kriegen sie ja etwas Kohle wenn die PC Version erst später erscheint und dann auch noch erst angekündigt wird wenn die PS360 Versionen draußen sind. Möglich wärs.

Oder zwei Mal Kohle abgreifen. Die PC Gamer die es nicht mehr erwarten können zur Konsolen Version greifen lassen und dann nochmal ein bisschen aufpoliert für PC. Oder, oder, oder. Es gibt viele mögliche Gründe dafür. Aber am besten wärs von Rockstar sie würden einfach sagen Ja es kommt eine PC Version oder Nein, sie kommt definitiv NICHT. Dann wüßte man woran man ist und wir müssten uns diese Spekulationen und "Hinweise" nicht immer auf PC Seiten geben. Von einem Uncharted hab ich auch noch nie oder selten was auf PCGH und Co. gelesen.

Ach ich hab schon darauf gewartet, wann denn nun die News auch hier auftauchen wird.
@Redaktion: Schaut euch mal auf der E3 Seite um... ihr werdet dort etwas feststellen.
Bei anderen Titeln werden auch Plattformen aufgelistet, wo schon seit geraumer Zeit bekannt ist, dass diese Spiele niemals für diese Plattform erscheinen werden bzw. wurde auch gestern/vorgestern von Sony auch eine Plattformangabe auf der E3 Seite zu "The Last Guardian" dementiert.

Mein Beitrag soll jetzt nicht bedeuten, dass GTA V nicht für den PC erscheinen wird, aber die Fans wissen es ja, wie es bei den vorherigen GTA Teilen war... auf eine PC Ankündigung hatte man immer "Ewigkeiten" gewartet.

Was soll das eigentlich jedesmal, dass Pcler immer ewig auf ne version warten dürfen? Die Konsolenspinner werden wie immer bevorzugt nur weil die armen kleinen nicht genug Kohle für nen ordentlichen Rechner haben. Es sollten zuerst PC- versionen raus kommen oder alle zeitgleich und nicht immer, dass die Pcler mit ner billigen Portierung abgespeist werden.

Für mich ist GTA5 definitiv gestorben denn, ich habs satt immer wieder warten zu dürfen nur wegen den kleinen Kiddies die bei Mutti nicht lange genug für nen ordentlichen rechner gebettelt haben

Das Geld spielt dabei die Rolle.
Klar Rockstar Games könnte auch für alle Plattformen den Titel zeitgleich veröffentlichen, aber davon hätten sie nichts.
Mit den Konsolen verdient man eben am "meisten" Geld.

Zurück