GTA5 auf der HD7870

4NDI

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich hab mir Heute Gta 5 gekauft,als ich es das erste mal gespielt hab,ist mir sofort aufgefallen,das die FPS-Zahl für den Sack ist.
Getestet habe ich das ganze mit den Empfohlenen Einstellungen,Teilweise hatte ich zwar 60 FPS,dann aber immer wieder 37FPS,
meine Grafikkarte ist eine Powercolor HD7870.
Nun wollt ich mal Fragen,ob jemand gute Einstellungen für die 7870 hat,sodas ich möglichst über den 60 FPS bin...
mfg.Andreas

Kannst du mal ein Bild von den Settings machen und noch mal deinen Prozessor erwähnen.

Interessant wäre auch mal ob der Vram voll läuft?
Und ob der Takt gehalten wird?
Hebe mal das Powertarget an.
CPU wäre wie schon gesagt noch interessant und versuche mal etwas niedrigere Einstellungen (zB mal Schatten/Shader etwas runter stellen)

Wenn es eine AMD CPU ist würde ich Gras auf Normal stellen, und die Nachbearbeitung auf Normal. Oder einfach mal die Darstellungs-Distanz verringern.

Gras frisst am meisten, zusammen mit den Reglern unter den Erweiterten Einstellungen.

Das Gras verschwindet wenn man unter High geht, also es wird praktisch alles von der Umgebung weggenommen. Ist nur noch der Boden zu sehen.

Also mein CPU ist von Intel ein 3470,Ram hab ich 8GB,der VRAM läuft nicht voll,es sind noch gut 200MB Frei.Hab gerade eben nochmal zum Testen,alles auf das niedrigste gestellt,bis auf die Auflösung(Full HD)Maximal 70FPS minimal 40FPS und das obwohl noch mehr als 1GB Vram frei sind...
Kann es vielleicht sein das es an DirectX oder am AMD Catalyst liegt?Wo kann ich mir den Power Target anschauen?

Ich Spiele mit meiner 270X(exakt das gleiche wie eine 7870) auf hoch/sehr hoch bei 60-70FPS, die auch konstant sind.
Im Spiel zeigt er mir zwar 2,3GB/2,0GB an, einen Nachteil habe ich aber noch nicht feststellen können.

Es muss wohl an irgendwas anderem liegen. Ohne dein System zu wissen können wir nicht helfen.

edit: Ah ok, eigentlich sollteste keine Probleme mit deinem Rechner haben. Welchen Treiber benutzt du? Bei mir läufts mit dem 15.4 Betatreiber wie gesagt ganz gut.

Hab mit meiner 7850 2GB @ 1050/1250 immer so 60-80 fps egal wo
i5 4670k 4.2 GHz
8 GB RAM

Das niedrigste was ich hatte waren 52 fps

Alles hoch auch Textur auch wenn mir angezeigt wird das dann 2.3gb/2 GB verwendet werden :ugly:

Was mir noch aufgefallen ist,wenn die FPS z.B. von 50 zu 60 steigt oder von 70 auf 60 sinkt,gibt es einen rießen Ruckler?

Zurück