GTA V stürzt ab seit ich auf DX11 umgestellt habe

loopy95

Schraubenverwechsler(in)
GTA V stürzt ab seit ich auf DX11 umgestellt habe

Guten Morgen,

ich habe momentan mit einem recht nervigen Problem zu kämpfen.
Ich habe GTA V bisher immer problemlos spielen können bis ich vor 2 Tagen in den Grafikeinstellungen bemerkt habe, dass ich das Spiel bisher immer im DirectX 10 Modus gespielt habe. Weil ich gerne von den Neuerungen profitiert hätte habe ich die Einstellungen sofort geändert und das Spiel neugestartet und dann gingen die Probleme los..

Ich kann mich ca. 30sek in einer Online Lobby aufhalten bis mein Spiel hängen bleibt und abstürtzt mit dem Fehler: AppHangB1. Es bringt auch nichts mehr die Einstellungen auf DX10 zu ändern, das Spiel stürtzt nun auch bei den Einstellungen ab. Ich habe die Grafikkartentreiber bereits neu installiert und diverse Einstellungen durchprobiert. Selbst auf den Einstellungen die ich vorher knapp 2 Wochen fehlerfrei nutzen konnte bei Spielzeiten von 3-4h ohne Unterbrechung. Ich bin ein wenig ratlos, woran das Problem liegen könnte. Hat jemand von euch Ideen?

Mein System:

Intel Xeon 1231 4x3,4GHZ
Gigabyte R9 390 G1 Gaming 8gb Vram
16gb RAM
Spiel ist auf SSD installiert.

Grüße
Loopy

edit: Fifa 15 klappt problemlos, die FIFA 16 Demo ebenfalls (und diese läuft ja ausschließlich mit DX 11)

AW: GTA V stürzt ab seit ich auf DX11 umgestellt habe

Lösch mal die Config Dateien des games und lass die Installation mal überprüfen(geht bei Steam und ich meine auch beim Social Club Launcher)

AW: GTA V stürzt ab seit ich auf DX11 umgestellt habe

Vielleicht die Graka-Treiber neu installieren, dann kannst du vielleicht das ganze Ding auf X10 zurücksetzen. Generell erstmal alle Treiber aktualisieren, wenn du das Spiel auf Steam hast könntest du eine Problemlösung durchführen. Wenn das nicht hilft, kannst du das Spiel ja neu installieren, nach deiner Aussage läuft Fifa ja soweit.

Zurück