• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA V PC - Problem mit ScriptHook bzw. Native Trainer

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Wie im Thread-Tital erwähnt habe ich ein kleines Problem mit GTA V auf PC. Falls das hier nicht der richtige Thread sein sollte bitte ich höflichst um Verschiebung in den richtigen Bereich :)

Ich habe GTA V seit gut 5 Jahren auf meinem Rechner installiert (gekaufte DVD-Version, NICHT Steam!), bisher lief auch alles problemlos.
Da ich das Spiel nun schon gefühlte 100 Mal komplett durchgezockt habe, habe ich mir vor einiger Zeit den ScriptHook-Mod samt dem Native Trainer installiert. Einfach um aus Jux und Dollerei ein wenig "Spaß" zu haben. Bis vor ein paar Wochen hat das auch ohne Probleme funktioniert, sofern man sich immer die aktuelle Version von ScriptHook geholt hat.

Nun aber wollte GTA V nicht mehr so richtig und ich habe ein Reparatur-Setup drüber laufen lassen. Nun kann ich zumindest wieder ins eigentliche Spiel, allerdings funktioniert jetzt offenbar der Native Trainer nicht mehr (also F4 drücken und dann mit dem Numpad navigieren usw.) :( Ich habe daraufhin nochmal die neueste Version von ScriptHook runtergeladen (ist vom 24.10.) und die Dateien in den Install-Ordner kopiert, leider ohne Erfolg. Beim Druck auf F4 passiert rein gar nichts.

Hat einer von euch evtl. eine Idee wie ich den Mod in diesem klassiker wieder zum laufen bekommen kann? :)
Grüße
 
TE
Stefan84

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Hm, keiner eine Vermutung woran es liegen könnte?
Wie ist das denn wenn ich GTA mal komplett runterschmeiße und neu installiere, reicht es dann wenn ich meinen Profilordner sichere und dann wieder einfüge? Oder würde dass das Problem nicht beheben?
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Peinlich, wenn man nicht merkt, dass man sich mit seinen Fragen zu Hacks & Mods im falschen Forum bewegt.

Wende dich an den Hersteller oder Verkäufer.
 
TE
Stefan84

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Nun, nach meinem Wissen nutzen viele in diesem Spiel ebendiesen Trainer.
Und da ich zu keiner Zeit online (also nur OFFline) spiele ist es doch auch egal welche Mods ich installiere, oder? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten