GTA V mit Gamepad Spielen? Kein X-Box Kontroler!

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
Spiele seit Gestern GTA V ohne Probleme (bis jetzt).
Hab auch Liberty City Storrys gespielt.
Ich bin der Meinung das es die selbe Engine ist.
Bei LCS konnte ich noch ein Direct X Controller anschliessen(Saitek PS2700 Cyborg) und damit zb. Das Auto Steuern .
Tastatur ging auch Problemlos.
Bei GTA V gibt es nur die Obtion einens X-Box Controllers.
Da ich so einen Monopolismus nicht unterstütze und ich auch schon einen Pad besitze sehe ich nicht ein mir extra einen X-Box Controler zu Kaufen.
Gibt es nicht doch eine Möglichkeit (kostenlosen Emulator) etc. Mein Saitek PS2700 Cyborg zum Laufen zu bekommen ?
Über Tips würde ich mich Freuen.:daumen:

AW: GTA V mit Gamepad Spielen???Kein X-Box Kontroler!!

THX für deine promte Antwort:daumen:.
Hast du ihn schon mal Ausprobiert ?
Läuft er mit GTA V ?

Keine Ahnung obs mit GTA läuft, ging aber damals mit Dark Souls ganz gut.

Bis jetzt hab ich es noch nicht zum Laufen gebracht^^.
Ich hab die Steam Download Version.

Bei GTA V gibt es nur die Obtion einens X-Box Controllers.
Da ich so einen Monopolismus nicht unterstütze und ich auch schon einen Pad besitze sehe ich nicht ein mir extra einen X-Box Controler zu Kaufen.
Ich kann so gängeleien nicht Leiden.
Was hat Rockstar mit Microsoft zu tun??
Ne offene Controller Schnittstelle zu Programieren sollte eigentlich kein Problem sein^^.

OK,ich hab mir mal ein x360.exe TUT angesehen :),geht natürlich dann auch besser wenn man versteht ,was man machen muß ^^.:D
"Also die Entpackte 360.exe in den Spieleordner (zb. Steam/Common/GTA V) einfügen und Starten.
Dann wird eine Neue dll erstellt(beim Dialog auf ja).
Diese habe ich dann durch die im Video angegebene ersetzt. https://www.youtube.com/watch?v=aLJg-ZyGA9Y
Das ist aber eine Lenkrad dll^^.
Mein Pad wird jetzt angesprochen:).
Allerdings Funktioniert das Gaspedal im Auto nicht :(.
vlt. kennt jemand eine Funktionierende dll ??

PS.: Vermutlich hat mein Controller einen Defeckt (wackler) ,ich hab die Schultertasten umbelegt.
Da konnte ich Gas geben,wenn ich die Bremstaste leicht hin und her bewege ,Bremst er sogar.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann so gängeleien nicht Leiden.
Was hat Rockstar mit Microsoft zu tun??
Ne offene Controller Schnittstelle zu Programieren sollte eigentlich kein Problem sein^^.

Mal ne Vermutung ins Blaue:

- Der XBox Controller ist der meistverkaufte Controller auf dem PC (und dass aus gutem Grund, dass Teil ist stabil ohne Ende und läuft nativ mit Windows, da der Treiber schon ins Betriebssytem integriert ist),
- Rockstar durfte schon Erfahrungen damit sammeln auf der XBOX360 und der ONE

Meiner ist nach Jahren des Einsatzes und diversen Bodenkontakt immer noch Voll lauffähig, nur das Gummi auf den Sticks ist (besonders beim Linken) bald durch.
Hab mir deswegen grade einen neuen geordert.

Falls es nicht geht, ich kann dir auch ne datei geben, damit geht jeder controller bei gta 5! ich selber habe nur einen billigen Speedlink!

Ich habe keine PS 4 Controller . Saitek PS 2700 oder PS3 Pad^^.
Trozdem Danke für deine Hilfe.

@ Fortune Hunter: Ist Natürlich jedem selbst überlassen mit welchem Eingabegerät er Spielt.
Das ist ja kein Glaubenskrieg!
Nur für mich ist das Inakzeptabler Monopolismus.
Leider gibt es mittlerweile zu viele Spiele die "only" X-Box Controler unterstützen.
Darüber habe ich mich immer geärgert.
Wie erwähnt ging es bei GTA IV ja auch anders^^.

Zuletzt bearbeitet:
OK ,da mein Controller Defekt ist ,die Retzesionen bei Amazone sehr Positiv sind,der Preis OK.....
hab ich mir einen X Box 360 Controller für PC gekauft :D.
Ich bin immer noch gegen Monopolismus ,aber wenn er Gut ist ,bin ich Pragmatisch.:D

attachment.php

attachment.php

für 27,98€ bei Amazone.Nach zwei Tagen war er da :D.
Mit Adapter USB und Treiber CD.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games

Jetzt wird ausgiebig getestet:D.

Funktioniert Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher wie du darauf kommst, dass GTA 5 nur mit einem Xbox-Controller läuft, aber das ist definitiv nicht der Fall. Spiele selber mit PS4-Controller am PC.

Xbox Controller für den PC ist das Beste was man überhaupt machen kann. So gut wie kein Stress und für ca. 30 Euro auch meiner Meinung nach auch nicht zu teuer. ^^

Ja, also wenn Controller, dann den Xbox-Controller. Lange Haltbarkeit, ergonomisch und fast immer ohne Zusatzsoftware kompatibel. Zudem mittlerweile auch bezahlbar.

Bin nicht sicher wie du darauf kommst, dass GTA 5 nur mit einem Xbox-Controller läuft, aber das ist definitiv nicht der Fall. Spiele selber mit PS4-Controller am PC.
Ich habe kein PS 4 Controller ,ich habe einen leicht Defekten Saitek PS 2700 Cyborg.
Der ging halt nicht ohne EMU und der schoss das Game ab^^.
Da ich mir sowiso einen Neuen kaufen mußte habe ich mir den X Box Controller gekauft.
Der PS 4 ist für ca. 60€ bei Amazone gelistet^^.
Mein Neuer funtzt wunderbar :daumen:,ich muß mich nur an die Belegung gewöhnen.

Xbox Controller sind schon toll und der Preis ist Top, aber das D-Pad...

Drückst links = links + unten usw. :ugly:

Warte sehnsüchtig auf den XBone Wireless für PC

Zurück