• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA V falsches Savegame wird geladen

BlackSheep2812

Schraubenverwechsler(in)
Hallo freunde der späten stunde,

Ich hab GTA V schon länger nicht gespielt und wollte jetzt mal meinen alten spielstand wieder zum leben erwecken. Den hab ich damals auf eine externe platte gesichert. Also rein kopiert bei Dokumente in den Rockstar games ordner, spiel gestartet. Es kam die meldung das ein Offline Spiel mit knapp 37% verfügbar ist und online spielstand mit 7%, hab den mit 37 ausgewählt, der wurde in der cloud aktualisiert, geladen wurde trotzdem der mit 7%.
Also das ganze spiel nochmal, diesmal hat er mir angezeigt das sowohl offline als auch online spielstand bei knapp 37% des spiels sind. Geladen hat er trotzdem wieder ein savegame mit 7%.
Meine Frage nun, woher bekommt er dieses uralte savegame? Wenn ich im Spiel auf spiel laden gehe wird mir nur der Spielstand mit 7% angezeigt. OneDrive hab ich gecheckt, da ist kein Savegame. Den versteckten ordner ProgrammData hab ich gecheckt, da gibt es ebenfalls keinen Socialclub ordner.
Das Spiel ist nicht über Steam installiert sondern direkt über den SocialClub.

Alles was hier steht (http://extreme.pcgameshardware.de/g...-gta-5-pc-savegames.html?highlight=spielstand) hat leider auch nicht geholfen und über die suche habe ich auch nichts anderes hilfreiches gefunden. Ich hab auch schon den spielstand in den Dokumente ordner geladen und ihm gesagt er soll den Cloud spielstand ignorieren. Trotzdem hat er den 7% spielstand geladen und nicht den mit 38%. Ich versteh einfach nicht wo sich dieser alte Spielstand befindet und wie ich an den neuen aktuelleren ran komme.


7,9.jpg36,68.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

BlackSheep2812

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich mich im Browser im social club anmelde zeigt er mir dort auch nur den 7% spielstand an -.- Ich hab keine Lust wieder von vorne anzufangen, das wäre dann der dritte anlauf da ich das Spiel auf der PS4 auch schon hatte.
 
Oben Unten