GTA: The Trilogy - Konföderierten-Flagge aus Trailer entfernt

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses übertrieben Politisch Korrekte und Gendering geht mir so richtig auf die Nerven.
Rassismus und Sexismus ist falsch ja, aber so tun als ob es nie so war oder aktuell kein Thema ist, kann nicht der richtige weg sein.
Wenn die Flagge der Konföderierten entfernt werden würde, obwohl sie - analog zu Naziflaggen - im historischen Kontext auftaucht, würde mich das stören. Wenn Flaggen heutzutage aus dem Alltag verschwunden sind und nur noch in sehr spezifischen Kontext auftauchen, kann das auch in Spielen so gehandhabt werden.

Anders ausgedrückt: Wenn das Spiel in einer Zeit bzw. einem Setting spielt, in dem noch überall die Konföderierten-Flagge herumhing, sollte das auch im Spiel so abgebildet werden. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn die Flagge der Konföderierten entfernt werden würde, obwohl sie - analog zu Naziflaggen - im historischen Kontext auftaucht, würde mich das stören. Wenn Flaggen heutzutage aus dem Alltag verschwunden sind und nur noch in sehr spezifischen Kontext auftauchen, kann das auch in Spielen so gehandhabt werden.

Anders ausgedrückt: Wenn das Spiel in einer Zeit bzw. einem Setting spielt, in dem noch überall die Konföderierten-Flagge herumhing, sollte das auch im Spiel so abgebildet werden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Ist alles nichts gegen DJ Jimmy Gestapo (Radio LCHC) aus GTA IV. Zu hören in diesem Sender und zu sehen auf Seite 27 im Handbuch.

Ich bin mit den GTA-Spielen aufgewachsen und GTA III und San Andreas werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber Rockstar Games wird immer mehr zu einer woken Gelddruckmaschine. Ein Charakter in einem Spiel sollte nicht verändert werden, nur weil etwas nicht politisch korrekt ist. Wenn überhaupt hilft die Flagge den Charakter besser einzuordnen, denn schließlich soll ein Anhänger einer gewissen Subkultur dargestellt werden und nicht dessen Ideologie durch die Darstellung der Flagge verherrlicht werden. Es sitzt mit Sicherheit keiner vor dem Bildschirm und wird deshalb ein Nazi, weil er die Flagge gesehen hat...

Solang sie so wie im ursprünglichen Vice City ist und ich mit der rechten Maustaste gehen/laufen kann, kann mir das nur recht sein.

Drum bin ich froh, das alte Vice City auf nen Datenträger zu besitzen - Mit der guten Musik.
also die steuerrung ist das schlimmste das es gibt das ist heute unspielbar und dann das gunplay ist das schlechteste was ich je gesehen habe. da hoffe ich auf eine gta 5 ähliche steuerrung

Ehrlich gesagt, bin ich von dem Grafikupgrade enttäuscht.
Ich hatte eher gehofft, dass die das als Remake in der neusten Engine machen.
Schade, da kann ich auch die alten spielen.

Ein vollständiges Remake aller drei Spiele wäre ein ziemlicher Aufwand, der auch wirklich nicht nötig ist.
Ich finde, dass diese Remaster optisch eindeutig zu den besseren gehören. Man sieht nämlich, dass sich durchaus einiges getan hat und das erwarte ich mir nur selten von einem Remaster.
kein grosses problem, googeln hilft um das problem abzustellen.

Auch bei einer Neuinstallation?

Ja, mir reicht es auch schon wenn meine Auflösung (3440 x 1440) unterstützt wird und etwas Sichtweite und Texturen verbessert sind. Ich freue mich auf jeden Fall.

Überdies finde ich die Grafik überraschend gut...ich werde alle Teile nochmals hart suchten...bis dahin ist dann auch Crysis durch denke ich.

Ein unschönes Phänomen der letzten Jahre ist diese proaktive Zensur im Namen der political correctness um ja nirgends anzuecken. Man scheut lieber jede Möglichkeit einer Diskussion und schleift alles rund.

War doch vor ein paar Tagen wieder mit Buchmesse und einem Verlag der wohl Literatur im politisch rechten Feld anbietet und das daraufhin Autoren Auftritte und Ausstellungen absagen. Aber genau das ist halt der falsche Weg und ein echtes Problem. Statt sich mit sowas auseinanderzusetzen und wenn die Meinung legal ist das eben auch zu tolerieren und darauf zu reagieren, wird lieber canceln gefordert.
Mit so einer rechten Sch..... wird sich nur auf eine Art auseinander gesetzt. :)

Soweit ich das Spiel in Erinnerung habe, taucht die Flagge da nicht in historischem, sondern in zeitgenössischem Kontext auf: Als Symbol, mit dem Klischee-Südstaaten-Redneck-Charaktere posieren. An der Stelle die Konföderierten- gegen die aktuelle US-Flagge zu ersetzen wäre in etwa so, wie wenn man bei einem Aufeinandertreffen von deutschen Neo-Nazis und Flüchtingen die Hitlergrüße durch Umarmungsgesten ersetzen würde.

Wurde da nichts an Musik rausgepatcht, zur Orginal DVD Version ?
Ich habs jetzt nochmal nachgelesen:
Die Steam-Fassung von Vice City hatte tatsächlich noch den kompletten Soundtrack, was wohl eher ein Versehen war. Die Rockstar-Launcher-Version war nämlich geschnitten.

Bei San Andreas fehlten auch bei Steam folgende Songs:

Bounce FM
04. You Dropped A Bomb On Me (The Gap Band)
09. Yum Yum (Fat Back)
16. Running Away (Roy Ayers)

K-DST
01. Running Down A Dream (Tom Petty)
03. Woman to Woman (Joe Cocker)

K-Jah Radio West
03. Ring My Bell (Blood Sisters)
04. Don't Let It Go To Your Head (Black Harmony)

Master Sounds 98.3
01. Express Yourself (Charles Wright)
06. Rock Creek Park (The Blackbyrds)
08. Funky President (James Brown)
09. Grunt (The J.B.'s)
12. Soul Power 74 (Maceo And The Macks)
17. The Payback (James Brown)

Playback FM
10. Critical Breakdown (Ultramagnetic MCs)

Radio Los Santos
02. I Don't Give A *** (2Pac)
07. Express Yourself (NWA)

Radio X
07. Hellraiser (Ozzy Osbourne)
08. Killing In The Name (Rage Against The Machine)

Quelle: PCGamingWiki

Soweit ich das Spiel in Erinnerung habe, taucht die Flagge da nicht in historischem, sondern in zeitgenössischem Kontext auf: Als Symbol, mit dem Klischee-Südstaaten-Redneck-Charaktere posieren. An der Stelle die Konföderierten- gegen die aktuelle US-Flagge zu ersetzen wäre in etwa so, wie wenn man bei einem Aufeinandertreffen von deutschen Neo-Nazis und Flüchtingen die Hitlergrüße durch Umarmungsgesten ersetzen würde.
Das wäre dann der bereits angesprochene spezifische Kontext. Und bei dem ergibt es keinen Sinn, die Flagge zu entfernen.

Zurück