GTA; The Trilogy - Holpriger Release und seltsame Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA; The Trilogy - Holpriger Release und seltsame Änderungen

Der Release von GTA: The Trilogy - The Definitve Edition lief alles andere als rund. Das hing nicht nur mit Wartungsarbeiten bei Rockstar zusammen, sondern auch mit zahlreichen Anpassungen im Spiel, von denen die Fans teils amüsiert, teils frustriert sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA; The Trilogy - Holpriger Release und seltsame Änderungen

Uff,

Ich hatte noch geplant zuzuschlagen, um das damals empfunden und befriedigende Gefühl auch in der Neuzeit nochmals empfunden zu dürfen. Aber das schlägt, zumindest für mich, eher in eine andere Kerbe. Hätten sie sich lieber auf einen Teil konzentriert und diesem die gleiche Liebe zu Teil werden lassen wie die Konkurrenz dies bei Mafia getan hat. Mag sein, dass es drei Spiele sind, aber in meinen Augen eher halbgare. Schade.

Candy Suxxx wurde zur ABSOLUTE UNIT. lmao

Hätten sie sich lieber auf einen Teil konzentriert und diesem die gleiche Liebe zu Teil werden lassen wie die Konkurrenz dies bei Mafia getan hat.

Ja, die Spiele hätten definitiv (höhö) mehr Liebe verdient.
Ich hatte auch zuerst richtig Bock auf SA, weil ich dachte, dass das auch aufm PC in den game pass kommt, aber leider nur für xbox, was für mich natürlich vollkommen nutzlos ist.
Am PC sind die Spiele leider wieder an den nutzlosen Rockstar Launcher gebunden.

Bei Vice City wurden die Radiostationen übrigens ordentlich verstümmelt.

völlig nach dem Motto, minimaler Aufwand, maximaler Ertrag!

Diese halbfertige und aufgewärmte Trilogy-Suppe von vorgestern ist der gute Beweis, dass die Publisher und Spieleentwickler nur noch die Kunden melken wollen, und das so richtig!

Das nebenbei GTA 5 auch noch für die PS5 neu aufgelegt und nebenbei kostenpflichtig wird, unterstreicht meine Theorie!

shame on you!

Die Sachen sind mir auch schon aufgefallen und dazu kommt noch dass ich bereits zwei Abstürze auf der PS5 innerhalb von drei Stunden Spielzeit hatte.

Ich kann die Kaufentscheidung mancher null nachvollziehen.
Wenn der neue Aufguss wenigstens gut aussehen würde, würde ich es ja verstehen.
Aber die "Verbesserungen" sehen einfach falsch, schrecklich und lieblos aus.
Hinzu kommen neue Einschränkungen wie abgelaufene Musiklizenzen, Abstürze und Serverprobleme.
Warum nicht einfach die Originale noch einmal zocken, wenn man Bock auf das GTA-Feeling hat?
Die Originalgrafik ist aufgrund des Artstyles ja eigentlich nicht wirklich schlecht gealtert.
Mir unklar, wie man für so einen stümperhaften Versuch, schnell Geld zu drucken, seine Knete auf den Tisch legen kann.

Was is'n jetzt eigentlich der Aufhänger dieser "Neuigkeit"? Ein paar Trottel haben mal wieder nicht das bekommen, was ihnen versprochen wurde. Und dabei hat doch auch ihr Lieblings-youtube-Depp gesagt, alles wird tutti.

Next one please, 's ist ermüdend.

Jeder der diese Trilogie gekauft hat, hat nichts anderes verdient!

Vielleicht setzt irgendwann Mal ein Lerneffekt beim geneigten Kunden ein....bei den üblichen verdächtigen Publishern gab es diesen bereits vor Jahren, wenn sie bereits glaubten ihre Kunden maximal verarscht zu haben, wurden sie stets auf neue belehrt, da geht noch was...die wollen schlichtweg noch mehr über den Tisch gezogen werden!

Wenn man als Publisher ein runden Release ohne größere Probleme hinlegt, verliert man schlichtweg sein Gesicht in der Szene und erntet sehr böse Kommentare seitens der Kollegen. Es gehört schlichtweg zum guten Ton immer ein bisschen schlechter zu werden, die Kunden wollen es schließlich so...

:D

Schlimmer, als ich angenommen habe. Und ich habe schon nichts von dem neuen Aufguss erwartet.

Dann zocke ich lieber nochmal die originalen PS2 Versionen an der Röhre.

GTA 5 war doch immer kostenpflichtig? Jedenfalls auf den Konsolen und bei Steam. Oder habe ich eine Free-To-Play Variante verpasst?

Denke es geht um das "Next Gen Update" für Besitzer der Vorversionen.
Dann zocke ich lieber nochmal die originalen PS2 Versionen an der Röhre.

Warum nicht die alten PC Versionen?
Die war schon damals der Konsolenversion meilenweit überlegen. Mit der Ausnahme, dass der gelbe Filter bei San Andreas fehlt.

Auf der Series X ist es auch nicht wirklich gut. Wenn man HDR und Dolby Vision nicht in den Konsolen Einstellungen ausschaltet ist das komplette Bild auf meinem OLED viel zu dunkel.

Habe Hoffnung dass es irgendwann mal bei Steam erscheint aber was die auf ner Series X oder PS5 abliefern grenzt für mich an ein April Scherz. Das Game ( Die Games) sind was weiß ich wie viele Jahre alt und klar sehen sie besser aus, aber auch nicht mega extrem gut. Die neuen Konsolen machen grad mal 30 FPS in Qualität Modus. Kein Scherz, Vice City auf Android auf meinem S21 Ultra läuft mit 60 Fps und mehr und sieht genauso gut wenn nicht sogar besser aus.. Das ist ein Armutszeugnis für mich, was die Optimierung und Entwicklung auf den Konsolen angeht.

Sorry aber jeder der auch nur ein bisschen Ahnung und gesunden Menschenverstand hat wusste doch das es Crap wird.

Keine Previews, keine Tracklist, keine Gameplay Videos, Entwickler eher für crappige Ports bekannt.

Wer sich nicht informiert hat denkt jetzt wohl immer noch das Rockstar persönlich das Remaster gemacht hat.

War aber ein Drittklassiker Developer.

Wow, anscheinend sind durch das unkontrollierte upscalen der alten Texturen massig Rechtschreibfehler entstanden:
1636710254000.jpg

Echt traurig, wie solch legendäre Games behandelt werden. Wenn Rockstar wenigstens die Musiklizenzen erneuert hätte ... ein 80er Game ohne Michael Jackson?
:-|

Edit: Quelle: 9gag
:ugly:

Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Endkontrolle? Also wo einer drüber schaut noch bevor man *** auf den Markt wirft? Ich dachte die haben alle einen Ruf zu verlieren
Mittlerweile kann ich mir von gar keiner Firma mehr Spiele kaufen, ich muss mindestens paar Monate warten bevor die groben Bugs weg sind.
Nichtmal Forza 5 konnte ich mir göhnen nach Tausenden Stunden Forza 4.
Alle arbeiten nur noch als hätten sie sowieso keine Lust mehr.

"Hinweis: Der vorsichtig gesagt seltsame Launch der GTA Trilogy hat Folgen. Während Rockstar auf seinem Support-Account verkündet, dass man weiter daran arbeite, den Rockstar Games Launcher wieder an den Start zu bringen, ist der Kauf-Button für die GTA Trilogy verschwunden. Das Launch-Datum soll demnach erst in 24 Tagen sein, das wäre also Anfang Dezember."

Viel besser: das ist nur das Datum für PS4 und XBox, für den PC ist das Ding offenbar zurückgezogen. Da denkt, man, bei Rockstar klappt das - und lernt mal wieder, das Denken Glückssache ist. Bei Rockstars berühmt kundenfreundlicher Kommunikation erfahren wir vielleicht in 24 Tagen, wann die PC-Spieler ihr Geld zurückbekommen (in Form eines Gutscheins für GTA Online wahrscheinlich)...:wall:

Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Endkontrolle? Also wo einer drüber schaut noch bevor man ************************ auf den Markt wirft? Ich dachte die haben alle einen Ruf zu verlieren
Mittlerweile kann ich mir von gar keiner Firma mehr Spiele kaufen, ich muss mindestens paar Monate warten bevor die groben Bugs weg sind.
Nichtmal Forza 5 konnte ich mir göhnen nach Tausenden Stunden Forza 4.
Alle arbeiten nur noch als hätten sie sowieso keine Lust mehr.
Und dann kommt ein Typ und haut alleine sowas wie bright memory raus.

Zurück