GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Hi,
ich habe mir vorgestern für 7,49€ bei Steam GTA 4 gekauft, nachdem ich es nun geladen habe, wollte ich es starten, dann hat Steam mir erst mal GFWL, Social Club usw installiert, in die jeweiligen Accounts eingeloggt und bei Social Club auf "Spielen" geklickt.
Dann erhalte ich jedes mal die im Bild zu sehende Fehlermeldung :wall:

Ich habe schon bei Vista SP2 installiert, GFWL auf die neuste Version geupdatet und auch GTA 4 auf die neuste Version 1.004 gepatcht, es hilft einfach nichts, ich weiß nicht mehr weiter :(

P.S.: Ich habe Vista 64Bit :ugly:
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Habe jetzt mal (insgesammt schon mehr als 10 Stunden) gegoogelt und das hier gefunden: Schwerwiegender Fehler RMN 40 - GTA 4 - Cheat-Project Germany
Damit habe ich es geschafft das schon mal ohne Fehlermeldung starten zu lassen, allerdings komme ich trotzdem nicht nicht viel weiter, jetzt sehe ich das mit dem Copyright, die beider R* Logos, das GTA 4 Logo, danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so, es passiert egal wie lang man wartet nichts mehr, man kann noch mit "Pos 1" was in GFWL machen und auch der Taskmanager sagt das es weiter ausgeführt wird....
Allerdings öffnet sich auch wenn GTA 4 gestartet wird ach etwa 10 Sekunden im Hintergrund ein Fenster mit dem Titel "Geschützter Speicher" dort werde ich aufgefordert ein Kennwort anzugeben, ein normales Windows Kennwort zum anmelden habe ich nicht, was kann ich da eingeben bzw wie kann ich es umgehen?
Habe schon nach ein wenig googeln einige Lösungsvorschläge befolgt wie z.B. das über die Registry auszuschalten - ohne Erfolg
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

also erstens du solltest eig. dein thema im unterforum für Gta erstellen und nicht hier aber egal^^

also wozu ich dir raten kann ist erstmal den einen grafikkarten treiber installieren der 9.12 wenn du das getan hast sehen wir weiter :)
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Naja, den neuen Treiber habe ich jetzt drauf, obwohl ich vorher auch schon den 9.10 drauf hatte, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Allerdings habe ich vorhin GTA gelöscht um es jetzt nochmal über Steam zu laden -.- bin "schon" bei 8%... Aber ihr könnt trotzdem schonmal weiter Problemlösungen Posten, bzw irgendwas worauf ich dann beim nächstem Patchen oder so achten sollte.
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Allerdings habe ich vorhin GTA gelöscht um es jetzt nochmal über Steam zu laden -.- bin "schon" bei 8%...
Hattest du denn vorher mal probiert den Spiele-Cache zu verifizieren? Wenn nur ein paar Dateien fehlerhaft waren, hättest du dir so den ganzen Nochmal-Download sparen können.

Zum Patchen: Eigentlich sollte die Steam-Version auf dem neusten Patch-Stand sein. Ist sie das nicht?
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, als die ersten Probleme auftraten, habe ich sofort den 1.004er Patch drauf gehauen, ohne zu gucken welche Version das eigentlich hat, aber eigentlich sollte auch wenn vorher schon der 1.004er drauf war es ja trotzdem nicht schaden.
Was meinst du mit "Spiel Cache verifizieren" ?

Naja, habe mittlerweile schon fast die Hälfte wieder geladen, morgen sollte es auf der Platte sein.
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Spielchache verifizieren geht so: Rechtsklick auf das Spiel in der Steamliste, dann Properties --> Local Files --> Verify integrity of game cache.

Falls du dein Steam auf Deutsch eingestellt haben solltest, dann denke ich wirds so aussehen:

Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel Cache verfizieren
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Aha, und was bringt dieses verifizieren?
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Sollte etwas an den geladenen Dateien nicht in Ordnung sein, dann wird das gezielt behoben, ohne das ganze Spiel nochmal zu laden.
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

So habe es jetzt nochmal geladen, selber nichts an dem Spiel verändert, gepatcht oder sonst was daran gemacht, diesmal startet es zwar auch ohne Kompatibilitätsmodus etc sofort, allerdings kann ich immer noch nicht Spielen weil er wieder dieses Speicherpasswort von mir haben will -.- was kann ich tun?
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Hallo zusammen,

ich ahbe ein problem mit GTA IV (kennt man ja^^). Auf jeden fall habe iche s installiert (STEAM-Version), geupdatet und Games for Windows LIVE installiert. Auch meine Grafiktreiber sind aufm aktuellsten Stand. Die Hardware ist vollkommen ausreichend da ichs auf dem selben Sytem unter Win XP jedoch schon einmal ohne Probleme gespielt habe. Nund ist jedoch die Festplatte formatiert und VISTA Ultimate drauf.

Wenn ich jetzt GTA 4 starte (egal ob über Steam, ausm Ordner heraus oder ausm Game-Explorer) (Auch ist es egal ob GfWL an oder aus ist), kommt der Beginn mit Auschlusserklärung,Eula, Epilepsiewarnung, Rockstarlogo usw.! Jedoch bleib det Bildschirm danach schwarz. WEnn ich nun den TASK Manager aufrufe sehe ich in der Taskleiste den GESCHÜTZTEN SPEICHER. Der mich auffordert ein Psswort einzugeben. Das ist aber leider nciht möglich. WEnn ich diesen Task beende beendet sich auch GTA 4.

Ich habe bereits nach diesem Problem und einer Lösung gegoogelt. Jedoch helfen mit die Lösungen (ausschalten des geschützten Speicher über Registry usw) nciht weiter. Der Fehler bleibt.

Ich würde mcih freuen wenn jemand einen Lösungsansatz kennt.
Bis auf dem mit dem XP sieht meine Situation ganz genau so aus, habe das mal woanders aus nem Forenbeitrag herauskopiert (dem wurde nicht geantwortet).

Es kann doch nicht sein das niemand eine wirkliche Problemlösung außer dem Standardsätzen wie "neu installieren", "patchen", "Grafiktreiber updaten" und "Irgendwas inner Registry ändern" drauf hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

GTA läuft jetzt, nach genau einer Woche :nene::wall:
Allerdings habe ich nun Windows 7 drauf..... da kommt diese Meldung nicht mehr, ich wollte eigentlich nicht nur wegen GTA 4 Windows 7 drauf machen :daumen2:
 
AW: GTA IV:SCHWERWIEGENDER FEHLER: Windows XP: Es wird Service Pack 3 benötigt

Naja..Probleme gibts mit GTA IV ja in Massen, von denen ich die meisten im Praxis Test hatte (UNFREIWILLIG)...
Aber solch ein Fehler ist wirklich crazy..
 
Zurück