GTA IV-PC aufrüsten-aber was am Besten`?

Schirioli123

Kabelverknoter(in)
GTA IV-PC aufrüsten-aber was am Besten`?

Mein Freund hat mich gefragt, welches Teil er sich zu Weihnachten kauft, damit er GTA IV noch besser spielen kann. Derzeit besitzt er 2 GB RAM, eine 8600 GT(S?) 512 MB und einen E6550. Ich konnte ihm das leider nicht so pauschal sagen, damit er auch die Auflösung von 1680 mal 1050 fahren kann. Was für eine Graka sollte man bei dieser Auflösung haben? Oder reicht es da den Prozessor zu wechseln? Er wollte eig. nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Danke für ne Antwort

AW: GTA IV-PC aufrüsten-aber was am Besten`?

Die Grafikarte ist bei GTA4 nicht so wichtig.

Ich würde ihm dazu raten einen Quad Core zu kaufen, da GTA4 extrem gut mit meheren Kernen skaliert.
Ich muss aber gleich sagen dass die 8600 GTS dann in anderen Spielen limitiert (wenn das nicht jetzt schon der Fall ist :ugly:).
Also auf jden Fall dann später noch eine neue Graka kaufen.

Naja-jetzt besteht das Problem, dass er mit egal welcher Einstellung nur 11** mal schlag mich Tod spielen kann und das das Ganze recht pixelig aussieht. Da wird der Quad auch nciht viel bringen. Wogegen die Grafikkarte nicht viel mehr Bilder bringt und das Ganze immer noch rumruckelt...
Der Quadcore macht zwar viele Bilder, aber die Auflösung ist immer noch fürn Skat.

Das Problem was er hat ist, dass er trotz sämtlicher Details auf 1 nicht seine Auflösung anwählen kann.

Zurück