GTA IV fordert unter Wndows7 SP1 oder höher für Vista

Pravasi

Software-Overclocker(in)
GTA IV fordert unter Wndows7 SP1 oder höher für Vista

Hi,
habe die Steamversion des Spieles,welche auch unter Vista gut lief.
Nach Wechsel zu W7 auf neuer Festplatte geht aber nix mehr:

"Schwerwiegender Fehler:Windows Vista:GTA IV benötigt Vista SP1 oder höher"

Würde ich ja auch gerne machen,aber wie gesagt,ich benutze ja mittlerweile Windows 7....
Ich schreibe jetzt mal hier,weil seit nunmehr 5 Wochen! der Steamsupport mir fast täglich(ich bin hartnäckig) mit nicht funktionierenden Lösungsvorschlägen kommt.
Mittlerweile verliert der Typ anscheinend auch den Überblick und gibt mir wieder die selben (seltsamen)Ratschläge wie zu Beginn.
Nachdem ich nun aufgefordert worden bin,mir einfach Vista SP2 auf Windows 7 zu installieren,erwarte ich eine Lösung nun kurz,knackig und umgehend von euch hier!

Es gibt eine Datei,die man ins Spiel packen kann,aber leider exestiert der angegebene Pfad nicht für die Steamversion.
Also wenn jemand was weiss...
Bin für jede Idee dankbar.

AW: GTA IV fordert unter Wndows7 SP1 oder höher für Vista

Ich habe auch das Problem, dass GTA 4 urplötzlich nicht mehr funktioniert. Allerdings kommt bei mir die Meldung: GTA4 EFLC funktioniert nicht mehr. Ich habe die non-Steam Version.

Also:
habe jetzt auf meiner Suche den tip gefunden,man sollte gleich nach dem Start "Pos1 "drücken.
Hat funktioniert!
Über 20 mails vom Support.....
Unglaublich.

hmmm also bei mir funktionierts auch dann nicht....

Solche Probleme liegen meistens an einer veralteten GfWL Version, oder man hat irgendwelche Mods installiert.

Zurück