• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"GTA IV Außerhalb des Bereichs"

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"GTA IV Außerhalb des Bereichs"

Hallo Leute,
Ich habe nach einer Weile mal wieder Gta 4 angemacht, aber nach dem Start kommt ein schwarzer Bildschirm und der Fehler "GTA IV Außerhalb des Bereichs".
Ich habe bereits rumgegoogelt, aber nur Lösungen für Gta 4 das nicht über Steam läuft gefunden oder etwas was nicht funktioniert.
ich habe versucht:
- LaunchGTAIV.exe in Kompatiblität in 640x480 ausführen
- LaunchGTAIV.exe in "UltaMon - Fenster" die Auflösung einstellen
- bei Steam reparieren

Nichts davon hat funktioniert.
Kann mir einer von euch helfen?

Danke schonmal im Voraus!
 

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "GTA IV Außerhalb des Bereichs"

Hey,
du musst eine Text Datei im GTA IV Ordner erstellen mit dem Namen "commandline" und dann schreibst du das folgende rein: -width 1920 -height 1080 -safemode -refreshrate 60
Es hat mir geholfen und ich hoffe es hat dich auch geholfen :)
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: "GTA IV Außerhalb des Bereichs"

das nennt man Bildschirm auflösung und es liegt an deinen monitor.
man kann es auch lösen indem man die Spielstände löscht.
unter C:\user\benutzeraccount\dokumente\gta4\
 
TE
RiversideM

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "GTA IV Außerhalb des Bereichs"

Das mit der Commandline-Datei erstellen hat geholfen, das andere leider nicht.
Ich danke Euch trotzdem beiden für eure Hilfe! :)
 
Oben Unten