GTA Episodes from Liberty City Texturen laden zu langsam.

Michi5899

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe seit kurzem in GTA EFLC extreme Grafikfehler. Sie tauchen immer dann auf wenn ich kurz im Menu bzw. Esc drücke und danach wieder ins Game komme.

Hier ist ein Bild:

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateinam...

Habe schon neuinstalliert, alle Mods entfernt Grafikeinstellungen verändert aber keine Reaktion.

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2.33 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 550 TI von Asus

Mit der alten Grafikkarte konnte ich ohne Probleme spielen.

MfG
Michi

neue carmods hinzugefügt die evtl sehr gross sind? wobei so extrem ist das im normalfall trotz allem nicht, egal wie gross der carmod ist...
passiert das immer nur wenn du ins menü gehst und sonst gar nicht?

naja habe schon einen Script drin mit dem man Polizist sein kann und habe auch einige car mods drin. also das wasser seh ich nur wenn ich ins menü gehe und wieder raus gehe. aber auch sonst brauchen die texturen extrem lange zum laden und die qualität ist extrem schlecht obwohl ich die texturqualität auf mittel oder hoch habe. könnte es eventuell an meinem prozzesor liegen?

MfG

Michi

Wenn ich mich recht erinnere dann liegt es daran das der VRam voll ist. Wird durch gemoddete Autos verstärkt ;)

genau darauf wollte ich hinaus, robo. aber das sie so extrem verschwindne, bzw weg sind, das hatte ich auch schon, aber nur seeehr selten und meist nach 2-3stunden ingame und ~100 gemachten screenshots :D
Ich habe es allerdings das ich ab un zu das Spiel starte und absolut gar nicht sehe, ausser ein paar kleinigkeiten, da hilft aber raus und reintabben...

Wie lange kannst du denn spielen wenn du einfach das spiel lädst und los legst, ohne ins menü zu gehen? Ist der fehler direkt oder recht schnell da (also das textur nachladen) oder dauert es (wenn ja wie lange) bis das passiert?

Also sobald ich das spiel starte sehe ich schon das etwas weiter entferntere Häuser langsam laden. Und wenn ich mich dann aus dem Gebiet in dem InGame mein Haus ist raus bewege dann fängt es an. Also es gibt so einen bestimmten Radius um meinen Speicherpunkt bzw. den Punkt an dem ich spawne der bereits am Anfang geladen ist. Bewege ich mich aus diesem Radius raus laden die Texturen immer noch langsamer desto weiter ich mich weg bewege. Irgendwann laden sie dann ganz langsam und so enstand mein Screenshot im ersten Post.

MfG

Michi

erstell mal in deinem gta verzeichniss eine .txt datei und nenne diese dann "commandline"
dort schreibt du dann folgendes rein

-memrestrict 699145600
-availablevidmem 2.2
-novblank
-noprecache
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay

evtl bringts was :p

Ne bringt leider nichts. Aber habe jetzt mal mit wenigen car mods 1-3 gespielt und es funktionert wieder alles ganz normal! Aber woher weis ich jetzt an welchem Mod es lag?

Edit: Habe herausgefunden das es nur im Multiplayer keine Problemem gibt. Habe hier noch ein Video zum Fehler:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
entweder daran das er riesen gross war, oder schlicht deine vehicles.img ein "limit" überschritten hat, bei dem keiner weiss wie hoch da ist :D

Leider ist mir aufgefallen das die Grafikfehler nur im Singleplayer auftauchen. So habe hier noch ein Video vielleicht hilft das.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Michi

Zurück