News GTA 6: Unaufhaltsamer Hype-Train oder überbewertet?

Können wir erst wissen, wenn es vorgestellt wurde. Wenn es ein etwas besser aussehendes GTA 5 wird, dann ist es ein Vollflop. Aber ich hoffe auf besondere Neuerungen, so wie es Rockstar auch schon grob angekündigt hat. Zum Beispiel eine serverbasierte Datenbank mit Tagesabläufen für jeden einzelnen NPCs in der Stadt. Oder zerstörbare Umgebung, oder die Möglichkeit, jedes Gebäude mit generierten Räumen/Wohnungen betreten zu können etc.
 
Hoffe das verlinken zur GamePro ist ok:

Ist jetzt vielleicht kein Weltuntergang aber man merkt auch bei R* wohin der Wind weht.

Weil sich heute gleich jeder angepisst fühlt.
Denn niemand versteht heute noch Satire.
Ich fand die beiden DLCs in GTA 4 grandios und man hat sehr gut sehen können, dass Rockstar mit schwierigen Themen umgehen kann.
Dabei sind sie sich nicht zu fein den Hauptprotagonisten aus dem einen DLC von Trevor im fünften Teil zermatschen zu lassen.
 
Hoffe das verlinken zur GamePro ist ok:

Ist jetzt vielleicht kein Weltuntergang aber man merkt auch bei R* wohin der Wind weht.
Damit untergraben sie einen der Grundpfeiler ihres Spiels. Außerdem sieht man mal wieder schon die Doppelmoral. Ich meine, man spielt sowieso auf der falschen Seite des Gesetzes und moralisch ist man meist auch auf der falschen Seite unterwegs. Puhh, da schwillt mir der Kamm an.
 
Die 25 Millionen Einheiten wären eine Milliarde US-Dollar Umsatz und nicht ganz das, was GTA 5 seinerzeit geschafft hat.

Zu Zeiten von GTA 5. war der Dollar aber auch noch etwas mehr wert.

btt

Für mich ist das Thema R* durch, das HSV- wie auch das Raytracingupdate hat man PC Spielern bis heute vorenthalten. Das ärgert mich.:pissed:

Es bräuchte schon sehr viel um mich zum Kauf von GTA 6 zubewegen.
Da man sich bei GTA 6 auch wieder mehr auf den Online Part konzentrieren möchte, es aber bis heute nicht geschafft hat GTA Online von störenden Moddern u.a. Hackern zubefreuen, rückt das Spiel GTA 6 für mich in weite Ferne.
 
Es wird sehr gut bzw. Zukunftsfeatures und Ideen hereinbringen, wo Spiele das in solcher Qualität nicht schaffen, siehe red dead redemption 2 und GTA 5/4. Kein anderes Spiel erschafft in diesem Genre so etwas und realitätsnah bzw. Tabu und grenzenlose aber wahre Geschichte bis hin zum setting, Charakter und Details/ Grafik hinzubekommen oder sich zu trauen außer Nauthy Dog. Den Hype verstehe ich dennoch nicht und könnte auch nach hinten losgehen, wenn man zu viel erwartet.
 
Ich habe noch nicht mal Teil 5 gespielt. :ugly:
Den hatte ich mir irgendwann mal auf Steam geholt im Sale.
Aber irgendwie noch nicht angerührt.
Hast Du nichts verpasst.
Ich habe GTA V geschenkt bekommen.
Da ich die Steuerung für mich aber nicht so anpassen kann, wie ich es
seit eh und je gewohnt bin (rechte Maustaste gehen/laufen), hat sich das mit dem Spiel für mich erledigt.
Ich kann mich an WSD nicht (um)gewöhnen, und ein Patch für meine Steuerung habe ich nicht gefunden.
 
Wieso sollte ich gehypt sein, wenn ich nicht mal weiß ob das Spiel einen Singleplayermodus hat, geschweige denn überhaupt offline spielbar sein wird? Davon abgesehen ist mir GTA relativ egal mittlerweile. Die neueren Teile kamen alle nicht mehr an Vice City und San Andreas ran. Außerdem wird ein Spiel in dem so viele Investoren mit drin hängen wahrscheinlich vor Wokeism geradezu überquellen.
 
Mensch, warum sollte Teil 6 keinen SP mehr haben? Ja, die Frage ist bekloppt gestellt, weil grundsätzlich alles sein könnte, aber natürlich hat auch der nächste Titel wieder ein Geschichtchen nachzuspielen.

..welche aber wie gehabt von kaum einem auch wirklich durchgespielt wird. GTA ist für ein paar/viele Stunden immer schön, aber irgendwann ist da auch nichts mehr außer dieser einen Formel: ein Buchstabe ploppt auf deinem Handy auf. Setze dich ins Auto und fahre dorthin. Sieh dir eine Zwischensequenz an, in der eine mehr oder minder unbekannte Person etwas von dir will. Fahre weiter zum neuen Zielort und schieße auf irgendwas, reite auf irgendwem oder box' jemanden zweimal. Nimm' dein Handy raus, spreche mit dem Auftraggeber. Hau ab!

Tja. Diese "Eintönigkeit" kann etwas durchbrochen werden, wenn die Aufträge an sich bemerkenswert sind. Irgendwie im Gedächtnis bleiben. Oder auch anspruchsvoll sind. In Teil 5 war das in meinen Augen bei dem Großteil der Missionen überhaupt nicht der Fall. Da bin ich öfter abgekratzt, weil ich einen Unfall hatte, mit einem Gnu zusammengerüsselt oder von einem Haus gefallen bin. In einer Mission kaum, höchstens, als ich mal mit dem Moped nicht gleich richtig auf den Zug gesprungen bin. Sowas langweilt eben nach >15h.

Das ist auch der Grund dafür, warum R* selbst vor ca. zehn Jahren mal verkündete, wieviele Spieler denn die letzte Mission aus GTA4 gesehen und gespielt hätten. Es waren nicht mal 5%. Wen wundert's, die open worlds sind schon welche der besseren und dennoch steigen die Spieler regelmäßig einfach aus, weil zu lang, zu langweilig, zu eintönig, zu bla.
 
Hast Du nichts verpasst.
Ich habe GTA V geschenkt bekommen.
Da ich die Steuerung für mich aber nicht so anpassen kann, wie ich es
seit eh und je gewohnt bin (rechte Maustaste gehen/laufen), hat sich das mit dem Spiel für mich erledigt.
Ich kann mich an WSD nicht (um)gewöhnen, und ein Patch für meine Steuerung habe ich nicht gefunden.

Das ist mit Abstand die schlechteste Bewertung eines Spiels, die ich jemals gesehen habe. :lol:
 
GTA 3 war der letzte Teil, den ich durchgezockt habe. Vice City gar nicht gespielt, GTA 5 nach ein paar Stunden aufgehört.
Humor und Spielprinzip holen mich nicht mehr ab.
 
Zurück