News GTA 6: Unaufhaltsamer Hype-Train oder überbewertet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Unaufhaltsamer Hype-Train oder überbewertet?

Ist GTA 6 ein unaufhaltbarer Hype-Train oder überbewertet? Rein finanziell schätzt Experte Joost van Dreunen ein, dass es in der Launch-Woche nicht so gut laufen wird wie bei GTA 5. Langfristig wird wohl alles vom Online-Modus abhängen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Unaufhaltsamer Hype-Train oder überbewertet?
 
Ich hoffe die lassen die ollen Old Gen Konsolen da raus.

Wahrscheinlich kommt das Game für XB / PS5 und 1,5 Jahre später für PC.

Sobald es angekündigt wird geht der Hype Train erst so richtig los. Alle aus meinem Freundeskreis warten auf dieses Spiel, mich eingeschlossen. Nach ~ > 2000std GTA 5 wird es Zeit für einen Nachfolger. Auch wenn die RP Community dem Game seit ein paar Jahren einen 2. Sommer gibt.

GTA 5 RP hat Arma 3 quasi abgelöst.
 
Auf jeden Fall ein überbewerteter Hypetrain. ?.

Wie könnte es auch anders sein? Im Moment gibt es nur Erwartungen ohne jede Basis, da muss ja irgendwer enttäuscht werden.

Ich mach mich da locker, GTA6 ist interessant wenn der PCGH Technik Test raus ist. Den werde ich aber dann auch verschlingen.
 
Ich habe noch nicht mal Teil 5 gespielt. :ugly:
Den hatte ich mir irgendwann mal auf Steam geholt im Sale.
Aber irgendwie noch nicht angerührt.
 
Ich finde diese Berechnung ziemlich dürftig.
Das Spiel ist noch lange nicht am Release Date und die Werbetrommel wurde noch nicht gerührt.
Der Erfolg des fünften Teils hat zudem dazu beigetragen, dass in den letzten Jahren auch neue Spieler dazugekommen sind. Diese müssten für den Release Zeitraum dann auch mit berechnet werden.
Generell hat sich die Anzahl der Zocker in den letzten 10 Jahren deutlich erhöht.
Nimmt man jetzt den Release vom fünften Teil und bezieht dort nur die damaligen Fans des Spiels mit ein, könnte der Release des sechsten Teils dem des fünften weit übertreffen.
Am Ende bleibt es aber eh nur Kaffeesatzsleserei und das wäre eigentlich einen Artikel nicht wert.
 
Ich habe noch nicht mal Teil 5 gespielt. :ugly:
Den hatte ich mir irgendwann mal auf Steam geholt im Sale.
Aber irgendwie noch nicht angerührt.
Und hast gut dran getan. Der MP macht erst jetzt Spass, nachdem man in privaten Lobbys auch das ganze Spiel ohne Griefer spielen kann.
Der SP dagegen ist zwar ganz ok, aber die Story baut die ganze Zeit was auf nur um dann abrupt zu Ende zu sein. Die Erwartungen die geweckt werden soll man dann im MP befriedigen.
Was, wie gesagt, inzwischen auch funktioniert, aber es in 95% der Zeit die das Spiel existiert nicht hat.
 
Da es vermutlich eh nicht Fehlerfrei sein wird, wie jeder Release von aktuellen Spielen...

Kann ich nur Vorschlagen das man das Spiel mit einem unfertigem Release - ähnlich einer Beta veröffentlicht. Die dann nach dem Release soweit ausgebessert wird das es Rund läuft. Wenn die Spiele noch in einem fehlerhaften Zustand veröffentlicht werden müssen - weil Geld fließen muss dann finde ich sollte man das einfach auch kommunizieren.
Verkauf des Beta Spieles oder so..

Vollpreis - fehlerhaft - ohne Hinweis. Wäre jedenfalls wieder eine Katastrophe.
 
Ohne Dan Houser glaube ich nicht mehr an Rockstar spiele. Auch glaube ich nicht das sie Politisch die Satire so betreiben wie bisher obwohl diese Westliche Clownwelt von Heute perfekt geeignet wäre dafür.
 
Weiß nicht nach GTA V bin ich irgendwie Müde geworden was die Reihe angeht. Und habe auch die Sorge das Rockstar ein auf "Korrekte Politik" macht und den schwarzen Humor zurückfährt.

Die haben doch auch aus GTA V NextGen einige Sachen entfernt weil "Ist nicht mehr ok"...
 
GTA 5? Das erste seit Vice City, dass ich zuende gespielt habe. Im Gegensatz zu Vice City aber danach von der Platte verbannt habe, weil es mich gegen Ende nur noch ängeödet hatte. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich keine Erwartungen an GTA 6. Mein Hype ist also gar nicht vorhanden.
 
Ich besitze nur GTA 4 und das hab ich auch nie zu Ende gespielt. GTA 6 wird sicher der Knaller aber der Hype kann nur zu Enttäuschung führen. Ich bin aber schon beeindruckt wie viele Leute noch GTA 5 spielen und wie manche das modden, dass es fast aussieht wie Fotorealismus. Ich kriege schon mal Bilder zu sehen im RTGI Discord und die sind schon beeindruckend. Gibt da scheinbar ja spezielle und populäre Mods die das Spiel regelrecht verwandeln in Reshade.
 
GTA interessiert mich eigentlich nur, um zu sehen was man (technisch) aktuell möglich macht.
Ich habe kein GTA je durchgespielt und MP interessiert mich noch weniger.
GTA 4 liegt noch irgendwo auf der Festplatte
GTA 5 ist noch nichtmal installiert worden
GTA 6 interessiert mich dann auch eher um sich das ganze technisch/grafisch anzusehen
 
Ohne Dan Houser glaube ich nicht mehr an Rockstar spiele. Auch glaube ich nicht das sie Politisch die Satire so betreiben wie bisher obwohl diese Westliche Clownwelt von Heute perfekt geeignet wäre dafür.
Wäre sie, aber wer heutzutage kritisiert, was ihn beherrscht, muss damit rechnen gecancelt zu werden.
 
Wäre sie, aber wer heutzutage kritisiert, was ihn beherrscht, muss damit rechnen gecancelt zu werden.
Ich lebe noch. :D Ne im realen leben exisitiert das nicht wirklich das ist nur internet quatsch. ^^ in den usa...hingegen...der sozialismus wirds schon richten wie die Geschichte sich immer wiederholt.....
 
Weiß nicht nach GTA V bin ich irgendwie Müde geworden was die Reihe angeht. Und habe auch die Sorge das Rockstar ein auf "Korrekte Politik" macht und den schwarzen Humor zurückfährt.

Die haben doch auch aus GTA V NextGen einige Sachen entfernt weil "Ist nicht mehr ok"...
Das interessiert mich. Was haben die entfernt?
 
Die größte Frage ist doch ob GTA 6 überhaupt noch einen so guten, umfangreichen Singleplayer Modus, wie die Vorgänger, bekommen wird.
Ich habe da zumindest ein bißchen Bedenken, da für GTA 5 keine Singleplayer DLCs herausgebracht wurden, nachdem es für Teil 4 zwei gute große gab.
 
Nach dem Erfolg von GTA 5 Online bin ich gespannt wie viel Single Player noch in GTA 6 stecken wird. Vermutlich wird man sich voll auf den Mulitplayer Teil, Game as a Service mit Shop, DLCs, Microtransactions, SEssonspass usw. konzentrieren weil das einfach am meisten Geld bringt. Vielleicht traut sich Rockstar auch noch an NFTs ran (denkt EA ja auch gerade wieder drüber nach).

Ich rechne also mit dem Schlimmsten und lasse mich gerne überraschen. Singleplayer war bei GTA eigentlich immer ganz spaßig.
 
Zurück