News GTA 6: Take-Two-CEO begründet Mangel an Neuigkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Take-Two hält sich mit neuen Infos zu GTA 6 bewusst zurück. CEO Strauss Zelnick sieht die Funkstille als Teil der Strategie, um die Spannung maximal zu steigern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-CEO begründet Mangel an Neuigkeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich ein gutes Vorgehen. Es gab in der jüngeren Vergangenheit zu viele Games, die zu früh die Marketing-Maschinerie hochgefahren haben und dann dem selbsterzeugten Hype überhaupt nicht oder erst viel später gerecht wurden.

Dann doch lieber gar nichts während der frühen und mittleren Projektphase und wenn es auf ein absehbares Ende zugeht bereits fertige Sachen zeigen.

"Das Ziel: Qualität statt Masse."
Take-Two hat die nötigen Dauerläufer für ihr treuen Melkkühe, dass sie sich mit neuen RDR und neuen GTA-Teilen Zeit lassen können. (Schön für Take-Two)

Hätte Ubisoft es geschafft eine der versuchten GaaS-Gelddruckmaschinen anzuwerfen, hätten sie die Frequenz von ihren Hauptmarken auch herunterfahren können, aber alles was Ubisoft versucht hat, ging schief.

Es hätte den Far Cries und ACs gut getan, wenn die Welt davon auch nur alle 6 - 12 Jahre einen neuen Teil gesehen hätte, stattdessen sah sich Ubisoft gezwungen, die Fans mit zu vielen nicht bahnbrechenden ACs und Far Cries ziemlich zu ermüden.

Valve ( der gute Gabe) hält zB überhaupt nichts davon, die HL-Fans mit einem lauen dritten Teil zu ermüden, auch da laufen schließlich gut geölte Profitsysteme, und Valve kann sich alle Zeit der Welt lassen. Denn der gute Gabe weiß, ein dritter Teil der nicht zum völligen Hit würde, schadet mehr als es nützt. Also kommt er nicht, oder erst dann wenn es intern überzeugt.

Warner hat das Nicht-Funktionieren ihrer Gaas-Projekte auch ins Straucheln gebracht, und müssen erst beweisen, dass ihr Hogwarts Legacy nicht ein One-Hit-Wonder bleibt - und dieses Hogwarts Legacy allein finanziert sicher keine großen Wagnisse die mit lauten Knall untergehen - (zumindest kein weiteres.)
Warner muss also jetzt ganz vorsichtig sein und kleine Brötchen backen, damit sie sich überhaupt die Geld verschlingende Produktion von Hogwarts 2 durchziehen können. In der glücklichen Lage wie Take-Two wo das Geld fließt, wären sie auch gerne. EA hat mit Veilguard auch was Missglücktes zu vertauen, und bei MS sind es gleich mehrere Spiele die nicht so liefen wie geplant und Embracer läuft sowieso nur noch mit gestutzen Flügeln herum.

Take-Two weiß, dass sie nicht immun gegen Fehlschläge sind, ein vorschnelles GTA 6, das intern nicht völlig überzeugt, würde auch Take-Two mehr schaden als nützen. Und dass ein GTA6 sogar das Riskio in sich birgt, dass es ein gut laufendes GTA-Online zerstört - auch das wäre möglich, wenn es blöd kommt. Das zwiespältig aufgenommene GTA5-RT-Upgrade, zeigt dass es keine Garantien gibt, dass irgendwas was man sich toll vorstellt - gut ausgeht.

Aber zumindest können zu viele Spiele nach der gleichen Formel, Take-Two nicht töten, denn diesen Fehler haben sie nicht gemacht.

Als ob man sich das nicht hätte erahnen können.
Das beste Marketing, sind hungrige Leute die es nicht abwarten können.

Ich finde den Weg genau richtig und hoffe lediglich, dass vom zukünftigen Marketing nicht zuviel versprochen wird...
Man kennt ja den heutigen Gamingsektor, du bekommst das geilste Spiel dass es in der Form nie gab und es regnet einen Haufen unfertigen Müll.
Ich kann warten und hole mir GTA 6 sowieso NICHT zum Release.

Qualität statt Masse. Zelnick erklärte, dass Rockstar nach Perfektion strebe und dass dies eine ziemlich hohe Messlatte darstelle.

Wenn Zelnick den Bergriff "Qualität" anders definiert als der Rest von uns, mag das wohl stimmen.
Na dann gute Reise, der Weg wird ein langer sein;)

Der Trailer ist mir komplett egal, kann den Hype um diesen absolut nicht nachvollziehen.
Freue mich auf das Spiel, wenn es kommt, dann kommt es.

Unverständlich ist mir eher, dass die so lange brauchen und dann nicht in der Lage (oder Willens) sind das Spiel zeitgleich auch für den PC zu veröffentlichen.
Von der deutschen Synchro red ich erst gar nicht...

Zurück