News GTA 6: Spekulationen um Trailer 3 und eine Release-Verschiebung

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Gaming-Berichterstatter KAMI weist darauf hin, dass Rockstar Games seine Webseite überarbeitet hat, und er rechnet mit neuen Informationen rund um Trailer 3 für GTA 6 in Kürze.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Spekulationen um Trailer 3 und eine Release-Verschiebung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sage btw auch vorher das Rockstar den Termin einhalten wird, oder sie es nochmal verschieben!

Sie werden das irgendwann dann auch veröffentlichen!

:rollen:

Noch genauer kann ich aktuell leider nicht werden aus Gründen.

Ich gehe stark davon aus das sie GTA 6 auf Herbst 2026 verschieben. September oder Oktober. Bis dahin schieben sie noch ein paar GTA Online Updates nach und kassieren per Shark Card ihr Geld.

Da sie ja die Macher von FiveM aufgekauft haben, sitzen sie direkt an der Quelle, für RP Server oder ähnliches richtig Geld abzukassieren. R* wird mit GTA 6 so oder so einen riesen Haufen Geld verdienen, noch bevor es überhaupt jemand gespielt hat. Ich werde auch eine Collectors Edition vorbestellen. Eigentlich bestelle ich nicht vor, aber bei GTA ist es was anderes.

Das wird das erste GTA, bei dem ich keine aktuelle Konsole besitze. Sprich nach Release nochmal ewige Zeit bis zur PC Version. Das wird echt hart, mich nicht zu stark spoilern zu lassen.

Würde mich nicht überraschen wenn es doch erst 2027 erscheint. Wäre halt ein richtiger Running Gag.

Ich bin froh noch die alte GTA-Zeit erlebt zu haben mit Vice City, San Andreas und IV. Da lag der Fokus noch allein auf dem Singleplayer, der MP bei GTA IV war noch so ne Dreingabe. Und sie sind rasch erschienen, verglichen mit heute. Coole Zeit damals. Spannend wird es auch, ob GTA 6 je nen Nachfolger erhält. Der müsste ja so lang in Entwicklung sein, ob’s da dann noch klassische Konsolen gibt?

Zugegeben: Der zweite Trailerhat mich irgendwie angesprochen. Aber da der PC-Release erst "irgendwann" erfolgen wird, muss ich noch 'ne Weile warten.

Erst wenn GTA 6 einen Online‑Modus mit öffentlichen Lobbys und ein KD‑System bietet, entsteht der wahre Nervenkitzel. Ohne diesen Wettkampf‑ und Adrenalin‑Kick bleibt das Spiel flach, und das Abschaffen des Free‑Roam‑KD hat GTA Online bereits nachhaltig geschwächt. @PCGH_Oliver

Ich wäre vorsichtig damit, Arbeitgeber:innen sogleich alles zu glauben (sind im Gegenteil die Vorwürfe konstruiert und versucht Vordwand sich Gewerkschafter:innen zu entledigen?) und stattdessen zumindest in Betracht zu ziehen, was Arbeitnehmer:innen zu sagen haben. Gerade Organisierung in einem Unternehmen ist eine sehr heikle Phase, wenn jenes kaum mit Gewerkschaften kooperiert, gar noch nicht viele Arbeitnehmer:innen in der Gewerkschaft sind bzw. welche den Mut auf sich nehmen, offensiver für (ihre) Arbeitnehmer:innenrechte zu kämpfen. Hier mal ein Bericht vom BBC zum hiesigen Fall:

Zurück