News GTA 6: Rockstar schaltet den Youtube-Link zum Trailer live - Länge ist bekannt

Es ist erwiesen dass sich die kognitive Fähigkeit von Kindern stark steigert, sowie die Auge Hand Koordination, wenn sie schon früh Zugang zu digitalen Medien und spielen haben. Natürlich müssen die Eltern das begleiten und sinnvoll regulieren aber von solchen Verboten halte ich persönlich nichts. Kinder werden nicht schlauer wenn man ihnen so etwas vorenthält und sie werden auch nicht weniger zu Schulmassaker Mördern, wenn sie keine Shooter spielen.
Jo, und diese Auge Hand Koordination wird ihm später richtig viel nützen.

Übrigens, Drogenjunkies die sich eine Spritze setzen haben auch eine gute Auge Hand Koordination :rollen:
 
Übrigens, Drogenjunkies die sich eine Spritze setzen haben auch eine gute Auge Hand Koordination :rollen:
Was nicht stimmt, weil denen die Koordination durch den missbräuchlichen Konsum verloren geht. Es schadet dem Körper.

Generell aber: Bei einem Kind muss man selektieren, welches Spiel für das jeweilige Kind geeignet ist. Ein Call of Duty im Multiplayer wird ggf harmloser bzw. besser geeignet sein, als GTA mit seinen Gewaltexzessen, Drogenverherrlichungen, etc.

Zum eigentlichen Thema/zur eigentlichen Diskussion:
GTA VI sah im Trailer schon besser aus als GTA V. Meiner Meinung nach sogar deutlich. Was bei GTA V fehlt ist einfach eine aktuelle Iteration der Engine. Die Raytracing-Implementierung war doch sehr dürftig, was auch am Alter der Engine liegt.
Die Engine wird aber eh überarbeitet, und sollte das dann berichtigen.
 
Zum eigentlichen Thema/zur eigentlichen Diskussion:
GTA VI sah im Trailer schon besser aus als GTA V. Meiner Meinung nach sogar deutlich. Was bei GTA V fehlt ist einfach eine aktuelle Iteration der Engine. Die Raytracing-Implementierung war doch sehr dürftig, was auch am Alter der Engine liegt.
Die Engine wird aber eh überarbeitet, und sollte das dann berichtigen.

GTA V wurde ja auch für PS3 / XBox 360 entwickelt, es ist also 2 ganze Konsolengenerationen und 12 Jahre älter als GTA VI. Dem entsprechend ist ein deutlicher grafischer Unterschied absolut zu erwarten und ich finde der Trailer zeigt auch eine erheblich bessere Grafik als man sie aus dem (ungemoddeten) GTA V kennt. Es ist v.A. in der Komplexität nochmal ein deutlicher Sprung zu sehen.
Ich hatte mir nach dem Trailer überlegt mal wieder GTA5 zu spielen. Ich hätte noch die PS4-Remastered Version, die ich bis heute nie gespielt habe (hab´s nur auf der PS3 gespielt) ....
aber ehrlich gesagt gibt´s da eine Sache auf die ich nicht so wirklich Lust habe.
Die Steuerung habe ich als recht schwammig im Kopf. Und das Aiming war auch kein "Überflieger".:)

Die Steuerung war auf der PS3 v.A. deshalb so schwammig, weil die Framerate immer wieder weit unter 30 FPS gefallen ist. In der PS4 Version sollte die Steuerung aufgrund der höheren und konstanteren Framerate deutlich direkter sein.
 
Wenn man keine Ahnung hat...^^
Generell aber: Bei einem Kind muss man selektieren, welches Spiel für das jeweilige Kind geeignet ist. Ein Call of Duty im Multiplayer wird ggf harmloser bzw. besser geeignet sein, als GTA mit seinen Gewaltexzessen, Drogenverherrlichungen, etc.
Persönlich finde ich das Thema Ethik auch nicht als "Off Topic". Das gehört zu GTA 6 einfach mit dazu. Das schreit förmlich nach Kritik.

Die Chinesen sind ziemlich clever. Sie erfinden Tik Tok und andere jugendgefährdete Medien für das Ausland und filtern für den eigenen Nachwuchs diese Medien weg.

Während unsere Kids verblöden, werden deren Kinder intelligent, tugendhaft und gebildet. Diesbezüglich empfehle ich die neue Pisa Studie...

Das meiste was China macht ist schlecht, aber jeder Vater oder jede liebende Mutter, wird GTA 6 meiden.

Ich kann meinen Kindern nicht sagen, sie sollen ehrlich und korrekt sein und sie gleichzeitig von GTA 6 indoktrinieren lassen.

Rockstar tut gut daran zu wissen, dass viele Eltern dieses Spiel für ihre Kinder/Teenager nicht kaufen werden, weil der Inhalt einfach Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen sind ziemlich clever. Sie erfinden Tik Tok und andere jugendgefährdete Medien für das Ausland und filtern für den eigenen Nachwuchs diese Medien weg.
Ist TikTok vom chinesischen Staat herausgebracht worden? Ist Tiktok in China wirklich gefiltert, so wie es du beschreibst; also abgesehen von der üblichen Zensur in China? Beides lässt mich afaik mit nein beantworten.
Bzgl. der Pisastudie möchte ich anmerken, dass dort nicht nur deutsche Schüler sondern auch solche mit Migrationshintergründen vertreten sind, die zu Hause kein Deutsch sprechen und keine Lernunterstüzung erhalten. Die vielen Problemen an Schulen mit solchen Voraussetzungen sieht man in der Pisastudie - und noch andernorts. Das Beispiel lasse ich nicht als Argument gelten.

Aber zum Thema GTA: Weshalb ist der Inhalt von GTA deiner Meinung nach Müll? Es ist bislang immer viel Satire und Karikatur.
 
Aber zum Thema GTA: Weshalb ist der Inhalt von GTA deiner Meinung nach Müll? Es ist bislang immer viel Satire und Karikatur.
Das ist nicht Satire und Karikatur. Es gibt noch nicht mal positive Vorbilder.

Was Kinder/Teens vorleben sehen, dass ahmen sie dann irgendwann auch nach.

Wenn es an guten Vorbildern mangelt, dann wird das Verhalten übernommen, wenn im Spiel ein positiver Ausgang vorgelebt wird. Kids können das noch nicht unterscheiden. Die denken irgendwann das ist normal.
 
kaufen eltern für ihre kinder gta ist es nicht das problem von rockstar sondern alleine der eltern. gta 4/5 und die triology haben usk 18. nur weil manche eltern denken sie können die erziehungsverantwortung an andere abschieben habe ich als erwachsener keine lust auf spiele wie gta zu verzichten.
 
Wie schon zuvor von mir geschätzt besteht der Trailer aus ingame Konsolenmaterial in Echtzeit!
Laut Digital Foundry 1440P bzw knapp unter 1440P mit 30 FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es wird laut Digital Foundry allerdings auch Raytracing genutzt, das soll eine hybride Lösung für RTGI und RT Reflektionen sein.
 
Ein PC Hardwaremagazin - PC Games Hardware

Bericht über ein Spiel das warscheinlich 2025 aber sicher "NUR" für Konsolen rauskommt

1. Was hat das mit PC Games zu tun ?
2. Was hat das mit PC Hardware zu tun ?

Genau Nix !

Mir gehen Konsolen News am A vorbei !
Ich bin PC Spieler und genau deshalb bin ich auf PCGH - aber Nicht für Konsolen News
 
Persönlich finde ich das Thema Ethik auch nicht als "Off Topic". Das gehört zu GTA 6 einfach mit dazu. Das schreit förmlich nach Kritik.

Die Chinesen sind ziemlich clever. Sie erfinden Tik Tok und andere jugendgefährdete Medien für das Ausland und filtern für den eigenen Nachwuchs diese Medien weg.

Während unsere Kids verblöden, werden deren Kinder intelligent, tugendhaft und gebildet. Diesbezüglich empfehle ich die neue Pisa Studie...

Das meiste was China macht ist schlecht, aber jeder Vater oder jede liebende Mutter, wird GTA 6 meiden.

Ich kann meinen Kindern nicht sagen, sie sollen ehrlich und korrekt sein und sie gleichzeitig von GTA 6 indoktrinieren lassen.

Rockstar tut gut daran zu wissen, dass viele Eltern dieses Spiel für ihre Kinder/Teenager nicht kaufen werden, weil der Inhalt einfach Müll ist.
Tugendhaft ungleich gleichgeschaltet. Du schreibst wieder mal einen Stuss zusammen. Unerträglich. Das Spiel war bisher immer ab 18 deklariert. Wenn die Eltern ihre Kinder so etwas spielen lassen ist das einfach pure Dummheit.
 
Die Chinesen sind ziemlich clever. Sie erfinden Tik Tok und andere jugendgefährdete Medien für das Ausland und filtern für den eigenen Nachwuchs diese Medien weg.
TikTok wird in China weggefiltert? Das wäre mir neu...^^
Während unsere Kids verblöden, werden deren Kinder intelligent, tugendhaft und gebildet. Diesbezüglich empfehle ich die neue Pisa Studie...
Das kommt ganz auf den Standpunkt an, wer informationell frei aufwächst, kann in China wohl kaum intelligenter und gebildeter werden, bei dem, was da alles zensiert wird.
Das meiste was China macht ist schlecht, aber jeder Vater oder jede liebende Mutter, wird GTA 6 meiden.
Warum?
Ich kann meinen Kindern nicht sagen, sie sollen ehrlich und korrekt sein und sie gleichzeitig von GTA 6 indoktrinieren lassen.
Kannst du mal konkretisieren, wo genau GTA 6 indoktriniert?
Rockstar tut gut daran zu wissen, dass viele Eltern dieses Spiel für ihre Kinder/Teenager nicht kaufen werden, weil der Inhalt einfach Müll ist.
Ja genau, als wären die ganzen millionen an Spielern nur Volljährige, sehr naiv. :-D

Wie gesagt, die FSK/USK ist einen freiwiliigen Selbstkontrolle, die Erziehungs- und Sorgeberechtigten eine Medienorientierung gibt. Natürlich obliegt die Einschätzung welche Medien die eigenen Kinder konsumieren können ganz alleine bei den jeweiligen Eltern, welche am besten einschätzen können- bzw. sollten, welche Inhalte ihre Kinder schon verstehen und damit umgehen können und ob sie dabei Fiktion von Wirklichkeit unterscheide können und dabei auch klar abgrenzen. Begleitung ist immer besser als Verbot, es ist doch reichlich naiv davon auszugehen, dass Medienausschluss zu nicht-Konsum führt. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

MfG
 
Tugendhaft ungleich gleichgeschaltet. Du schreibst wieder mal einen Stuss zusammen. Unerträglich. Das Spiel war bisher immer ab 18 deklariert. Wenn die Eltern ihre Kinder so etwas spielen lassen ist das einfach pure Dummheit.
Es gibt Menschen, die sind körperlich 18 Jahre alt aber geistlich wie 12 jährige.
TikTok wird in China weggefiltert? Das wäre mir neu...^^
informieren...
Oh nein!
Ja genau, als wären die ganzen millionen an Spielern nur Volljährige, sehr naiv. :-D

Wie gesagt, die FSK/USK ist einen freiwiliigen Selbstkontrolle, die Erziehungs- und Sorgeberechtigten eine Medienorientierung gibt. Natürlich obliegt die Einschätzung welche Medien die eigenen Kinder konsumieren können ganz alleine bei den jeweiligen Eltern, welche am besten einschätzen können- bzw. sollten, welche Inhalte ihre Kinder schon verstehen und damit umgehen können und ob sie dabei Fiktion von Wirklichkeit unterscheide können und dabei auch klar abgrenzen. Begleitung ist immer besser als Verbot, es ist doch reichlich naiv davon auszugehen, dass Medienausschluss zu nicht-Konsum führt. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Solche Spiele haben einen schlechten und zersetzenden Einfluss auf die Gesellschaft insgesamt.

Ein 16 jähriger und darunter besorgt sich das Spiel. Das ist kein Problem. Das Spiel wird auch für solch eine Altersgruppe beworben. Rockstar nimmt das gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen, die sind körperlich 18 Jahre alt aber geistlich wie 12 jährige
Geistliche spielen dieses Spiel wohl eher nicht. Wie gesagt, ab 18. Das ist der Stand der Dinge und wie es von den Behörden vorgegeben ist. Soweit Menschen selbstbestimmt leben können und zurechnungsfähig sind ist es ihre Entscheidung. Und das ist gut so.
Solche Spiele haben einen schlechten und zersetzenden Einfluss auf die Gesellschaft insgesamt.
Dafür hätte ich gerne Belege von Studien mit Quelle.
 
Zurück