News GTA 6: Rockstar muss Release erneut um Monate verschieben

Ich verstehe es eh nicht. Klar, PS5 Kompatibilität muss sein, aber hübsch mit einer stabilen 60er framerate wäre doch ein System seller für PS6 geworden. Wann hab es das zuletzt?

Warum? GTA V kam doch auch ganz am Ende des Lebenszyklus der PS3 / XBox 360. So konnte man dick abkassieren, dann die PC-Version bringen und nochmal dick abkassieren, dann die PS4/XBox One Version bringen und nochmal dick abkassieren und dann die PS5 / XBox Series Version bringen und ein weiteres mal dick abkassieren.

Ich hatte gehofft das GTA6 kommt habe mir dafür extra eine xbox gekauft für gta ich spiele eigentlich nur pc jetzt liegt die noch länger im Karton ohne das ich sie nutze 😭 so kann man auch sein Geld sinnlos aus dem Fenster hauen
Wir werden täglich entäuscht von Rockstar

Bitte keine Sorgen bekommen das GTA VI auf der PS6 Exklusiv kommt.

Das wird so nicht passieren, bevor das passiert muss AMD erst mal neue Hardware für die PS6 liefern.
Sollte eine PS6 nächstes Jahr noch erscheinen basiert es maximal auf der aktuellen Technik + Feinschliff. Also RDNA4. Ein Leistungszuwachs von RDNA 2 zu RDNA 4 ist marginal.

Daher würde dann eine PS5 Version weiterhin kompatibel sein.

Also es wird niemals nächstes Jahr in einer PS6 Variante kommen, maximal wird wohl geteasert das GTA VI eine PS6 Version in 2027/2028 bekommen wird, sofern Sony bis dahin überhaupt schon die PS6 Hardware von AMD bekommen kann.

Bitte keine Sorgen bekommen das GTA VI auf der PS6 Exklusiv kommt.

Das wird so nicht passieren, bevor das passiert muss AMD erst mal neue Hardware für die PS6 liefern.
Sollte eine PS6 nächstes Jahr noch erscheinen basiert es maximal auf der aktuellen Technik + Feinschliff. Also RDNA4. Ein Leistungszuwachs von RDNA 2 zu RDNA 4 ist marginal.

Daher würde dann eine PS5 Version weiterhin kompatibel sein.

Also es wird niemals nächstes Jahr in einer PS6 Variante kommen, maximal wird wohl geteasert das GTA VI eine PS6 Version in 2027/2028 bekommen wird, sofern Sony bis dahin überhaupt schon die PS6 Hardware von AMD bekommen kann.
Was ich so aus dem "Moores Law is Dead" und "Digital Foundry"-Kosmos mitbekommen habe waren sich alle sehr sicher, dass es erst 2027 was wird mit der PS6. Das sind denke ich auch die Informationsquellen, die die meisten haben.
Ich finde das bisher immer sehr nachvollziehbar und ohne großes Brimborium von Rockstar geäußert und ich bin auch kein Diehard-Fan und habe grundsätzlich schon Probleme mit 10 Jahres-Release-Zyklen, aber bei so ner ambitionierten Geschichte und den relativ unberechenbaren Technikentwicklungen ist das alles im sehr vernünftigen Rahmen abgelaufen.

Hat wohl eher damit zu tun, dass sie gerade 30-40 Mitarbeiter rausgeworfen haben, die eine Gewerkschaft gründen wollten. Falls die wichtige Aufgaben hatten, bringt das logischerweise den Zeitplan komplett durcheinander, da man wohl sehr schlecht Ersatz findet der sofort mit der Inhouse Engine arbeiten kann.
Wichtige Aufgaben scheint wohl untertrieben gewesen zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hatte gehofft das GTA6 kommt habe mir dafür extra eine xbox gekauft für gta ich spiele eigentlich nur pc jetzt liegt die noch länger im Karton ohne das ich sie nutze 😭 so kann man auch sein Geld sinnlos aus dem Fenster hauen
Wir werden täglich entäuscht von Rockstar
Verkauf sie lieber. Ich denke nicht, dass es nicht ne richtig tolle Version wird dafür und eigentlich lohnt sich nur die PS5 Pro richtig um nur dafür genutzt zu werden. Täglich von Rockstar enttäuscht? Dann guck nicht in die Nachrichten oder lern zu viele Leute kennen xD

Verschiebung hin oder her... Wenn das Spiel wieder so kurz wie Teil 5 wird, dann fragt man sich schon warum das alles so lange dauert. Wegen dem Online-Modus? Na dann gute Nacht... 13 Jahre Entwicklungszeit für ~45 Stunden Spielzeit in einem Open World Game ist nicht so das gelbe vom Ei.

Welche Allergie hat Rockstar eigentlich, dass Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig releasen zu wollen? Dieser Exklusivwahn ist ein Krebsgeschwür damaliger Zeiten.
Geld, sprich befristete Exklusiv-Verträge sind eine starke Motivation für solche Moves.

Wahrscheinlich RTX 6000
RTX 6000 gibt es schon :D
Für mich persönlich ein Grund das Spiel nicht mehr zu Kaufen.
Diese ewige "muss verschoben werden" macht das Ganze für mich unattraktiv.
Dann lieber ein verbuggtes Spiel zu Release?
Die haben bestimmt massive Probleme das Spiel auf der Rotz Series S zum Laufen zu bekommen.
Da scheint jemand ein Insider zu sein
Ein Leistungszuwachs von RDNA 2 zu RDNA 4 ist marginal.
So ein Blödsinn, sorry.
Vielleicht zwischen RX6950XT und RX9060

Das Spiel ist ja eh schon (für mich und andere) tot, denn es erscheint mit Gängelungsmalware.
Läuft zum Glück nicht unter Linux, und wer will sein Windows damit verunstalten?
Und wenn demnächst noch mehr Spiele auch auf Secure Boot und TPM setzen, wird der Shitstorm sicherlich auch massiv sein, so wie es wie Windows 11 gewesen ist.

Zurück