Damit wird Rockstar Games jetzt doppelt kassieren. PS5 und PS6.
Und nochmal für den PC.
Hier sollte sich langsam das Kartellamt einschalten.
Nein. Es gibt schon ein paar Spiele zB. Ratchet and Clank die einen Modus haben, der aber nur auf 120 Hz TV funktioniert. Das Spiel läuft mit 40fps. Jedes Bild wird dreimal angezeigt. So dass man auf 120 hz kommt.40fps@120Hz??? Da bringst du entweder einiges durcheinander oder hast dich vertippt vielleicht?
Die Debatte dreht sich doch um GTA VI oder die GTA Serie allgemein, welche auf Konsolen in 30fps laufen. Das sollte sich mit der PS5 Pro ändern bzw. da lagen oder liegen die Hoffnungen, dass man die 60fps erreichen würde. Eigentlich redet man immer von 4K@30fps oder 4K@60fps, aber weil diese bei der PS5 oder Xbox SX so gut wie nie erreicht werden, konzentriere ich mich nur auf die Frames. Nun aber weiß man durch die Leaks, dass die CPU der PS5 Pro höchstwahrscheinlich als Flaschenhals fungiert und bei solch Grafikintensiven Spielen wie GTA VI 60 fps nicht ermöglichen wird. Von 120fps brauchen wir doch gar nicht anzufangen zu reden, wenn man ja schon die 60fps allem Anschein nach nicht erreichen wird.
Daher hoffe ich weiter auf die 45-60fps (es gab sehr selten auch Spiele mit 45 fps Modus), welche vielleicht durch PSSR, Sonys eigene Upscaling Technik, ermöglicht werden könnten. Keine Ahnung ob und wie wahrscheinlich das ist. Wie gesagt, dazu muss das Ganze überhaupt spruchreif, also offiziell werden, weitere Infos von Sony folgen, auf Herz und Nieren getestet werden usw....
Klar. Absprechungen zwischen zwei Unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sich Sony und Rockstar längst abgesprochen haben, wann die Spiele veröffentlicht werden. Komischerweise erscheint ein neues GTA immer am Ende des Lebenszykluses einer Konsole.Du scheinst keine Ahnung zu haben wofür das Kartellamt verantwortlich ist. Macht nichts. Kannst ja googlen.
Dafür gibt es ja dann VRR auf entsprechenden TV's mit HDMI 2.1Bei deinen erhofften 45 fps bei einem 60hz TV wird es nicht so viel flüssiger wirken als 30 fps, da die Aufteilung der erzeugten Bilder nicht mit der Herzzahl des TVs übereinstimmt.
Früher kamen Kracher raus in 30-60 FPSIch schreibe zu den Kommentaren:
Mimimimmimimimi
Mir ist es völlig Wurscht ob 60 50 oder 40FPS mir ist es wichtiger das Spiel muss gut sein. Das ganze FPS Gefassel ist nur ein Kaufreiz der Hersteller um jedesmal eine neue Grafikkarte zu verkaufen. Es gibt halt genug die auf dem Zug aufspringen 🤣🤣🤣 Die beste Zeit beim Gaming ist schon über 10 Jahre her zu Xbox 360 Zeiten da hatten wir Nächte durchgemacht weil die Spiele mega geil waren! Und Heute kommt oft nur noch Sch….. raus aber Hauptsache 60-120FPS😂 . Jetzt könnt ihr wieder Mimimimimimimi machen 😜
Früher ruckelten Spiele viel mehr. Man hat sich nur weniger drüber den Kopf zerbrochen.Früher kamen Kracher raus in 30-60 FPS
Heutzutage kommt Müll raus in 30-60 FPS mit Ruckel Orgien und komischen Microtransaktionen. Wenn der Müll wenigstens in 120fps laufen würde ^^
Warum ist es heute nicht tolerierbar, warum war es früher tolerierbar. Heute sind Spieleengines doch viel komplexer und somit auch viel schwerer zu bändigen, was Fps Einbrüche und so weiter angeht.60 FPS ist Minimal Anforderungen. Alles was ruckelt wird sofort wieder zurückgeben über den Store. In der heutigen Zeit ist ruckelt nicht tolerierbar. Hab bereits Games wegen mangelnder FPS zurückgegeben.
Jo wir sind mittlerweile sensibilisiert und nehmen das halt war aber dazu tragen sich die Hersteller bei. Wenn auf deinem Karton 4K 120 FPS / 8K aufgedruckt ist dann schauen die Leute auch nach was diese 120 sein sollen.Früher ruckelten Spiele viel mehr. Man hat sich nur weniger drüber den Kopf zerbrochen.
Warum ist es heute nicht tolerierbar, warum war es früher tolerierbar. Heute sind Spieleengines doch viel komplexer und somit auch viel schwerer zu bändigen, was Fps Einbrüche und so weiter angeht.
Zwei Krankheiten ergibt aber nicht plus. Eine Art Frame Generation in dem Bereich 60fps ist schon, selbst in der aktuellen überlegensten Art DLSS3, eine Zumutung, dazu dann noch Upscaling und ein CPU Limit? Na ich freue mich schon schon drauf, in 5 Jahren auf einer RTX 8080 und einem 10950X3D zu spielen, endlich nativ in 4k mit 60fps spielen zu können45/60fps Modus mithilfe von PSSR in dynamischer Auflösung
Stimmt wohl, allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren soviele Spiele gesehen, die das Potenzial hatten ein Kracher zu werden und eben an den äußeren Bedingungen gescheitert sind, falsche Konsole, schlechter Port usw.wichtiger das Spiel muss gut sein