GTA 6: Map soll laut Leaker so groß wie bei Red Dead Redemption 2 sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Map soll laut Leaker so groß wie bei Red Dead Redemption 2 sein

Rockstar hatte Anfang des Jahres erst bestätigt, am neuesten Teil der GTA-Reihe zu werkeln. Weitere offizielle Einzelheiten zu GTA 6 sucht man derzeit jedoch noch vergebens. Ein Leaker will jetzt aber bereits wissen, dass die Map von GTA 6 so groß sein soll, wie die Karte des erstmals 2018 veröffentlichten Red Dead Redemption 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Map soll laut Leaker so groß wie bei Red Dead Redemption 2 sein

Heißt also nicht so groß.
Die Karte von RDR2 WIRKTE groß, aber nur weil man langsam durch die Gegend reitet.
Im Vergleich zu GTA5 ist die Karte aber klein.
Lediglich deutlich mehr Details hat die Map von RDR2 weil man eben langsam durch die Gegend läuft und diese Details auch besser wahrnehmen kann als in GTA5.

Heißt also nicht so groß.
Die Karte von RDR2 WIRKTE groß, aber nur weil man langsam durch die Gegend reitet.
Im Vergleich zu GTA5 ist die Karte aber klein.
Das ist genau anders herum. Die Karte von RDR2 ist etwa doppelt so groß wie die aus GTA 5. RDR2 ist Rockstar Games' bis dato größte Open World Map.

ex5crp1tfgf21.jpg

Stellt man sich den Zipfel von der RDR2 Map horizontal gespiegelt unter der "Hauptmap" vor, so sind beide Maps in ungefähr gleich groß. Wie schon erwähnt bewegt man sich in RDR deutlich langsamer voran und die Map ist vielseitiger und detailreicher. Würde man allerdings mit einem Hubschrauber darüberfliegen, würde sie einem auch nicht mehr so groß vorkommen.

Ja, und das reicht doch mMn auch vollkommen aus. Lieber eine kompakte Map, aber dabei qualitativ hochwertig gefüllt.
Ich hege nach wie vor große Hoffnungen auf GTA VI und bisher hat mich noch kein GTA komplett enttäuscht, obwohl ich V schon eher schwach fand, im Vergleich zu den vorherigen Teilen.

Ja, und das reicht doch mMn auch vollkommen aus. Lieber eine kompakte Map, aber dabei qualitativ hochwertig gefüllt.
Ich hege nach wie vor große Hoffnungen auf GTA VI und bisher hat mich noch kein GTA komplett enttäuscht, obwohl ich V schon eher schwach fand, im Vergleich zu den vorherigen Teilen.
Abgesehen von einer guten Story, interessanten Charakteren und ordentlich Satire würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als eine Rückkehr zur physikbasierten Steuerung und dem damit verbunden Gameplay aus GTA IV. Gegenstände, die man aufheben und Scheiben damit einwerfen kann, betrunken herumtorkeln und stolpern, Gegner, die entsprechendes Trefferfeedback zeigen, zusammensacken, stolpern, herumhumpeln, ein echtzeitberechnetes Schadenmodell der Fahrzeuge, das soweit geht, bis nichts mehr geht (fährt), Seilphysik (wie aus RDR2), Fahrzeuge die sich wirklich steuern, als hätten sie Masse und sich auch dementsprechend unterschiedlich anfühlen, kein Einfluss auf das Fahrzeugverhalten im Sprung und und und ... Ich habe GTAV seinerzeit gemocht und auch die PS4 Version habe ich nochmal durchgespielt, aber über den Winter 21/22 habe ich GTAIV nochmal auf der PS3 angeschmissen und durchgespielt und bis auf die Auflösung, Framerate und AA hat es gegen eine Vielzahl der heutigen AAA Open World Spiele immernoch die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt das Ragdoll und generelle Physik war bei 5 wesentlich schlechter, als bei 4. Wäre aber schon ein Armutszeugnis, wenn VI dahingehend stagniert ist.
Ich merke, dass diese lange Wartezeit dem Spiel wohl nicht gut tut, da meine Erwartungshaltung sehr hoch ist mittlerweile. Aber selber schuld, wenn R* einfach mal 10 Jahre kein GTA mehr rausbringt ?

Und wenn Gta die ganze Welt abildet, geht es nicht um die Größe sondern wie oft wiederholen sich die Dinge die man macht. Das sollte mal so langsam bei den Leute angekommen sein. Größer heißt nichtmahls mehr Content, größer heißt an sich garnichts.

Zurück