Ich habe nach neunjähriger Gamingpause mit 7800X3D und RTX 4080 wieder angefangen - mit Fallout 4 modded und Dying Light 1

.
Ich habe sowieso nicht so viel Zeit. Aber kann mir jetzt ganz in Ruhe alle Spieleperlen aussuchen, alle schön ausgereift.
Für kleines Geld.
Mal schauen. Vielleicht Witcher 3, Kingdom Come Deliverance 1, Elden Ring, und ein paar gemoddete Weltraumsims. Muss meine alten, voll funktionsfähigen Joysticks unbedingt ausprobieren. Und paar Indiegames wie Celeste, da glühen CPU und Grafikkarte. Star Wars Squadrons, yeah... Crysis 1, Rambo spielen

, Far Cry 3. Irgendwann Cyberpunk, aber ohne Dreampunk. Das gefällt mir nicht. Sieht überhaupt nicht mehr wie ein Game aus.
Bis ich bei GTA VI bin, kostet es 8 EUR

.
Bzw. entweder bin ich dann im Ruhestand, oder wie fast alle arbeitslos wegen KI, und kann mir keine Games mehr leisten.
Bin sowieso mal gespannt, was passiert, wenn AGI und in 3 Jahren ASI da sind. Das Gute daran ist, dass es alle betreffen wird, auch die, die denken, dass es nicht so ist.
Wenn wir dann potentiell 90 % der Nachfrage vernichten, wird es auch alle Produzenten betreffen, in allen Sektoren. Von gesellschaftlich-politischer Stabilität usw. mal ganz abgesehen.
Vielleicht denkt man deswegen vorher mal drüber nach, wie man mit dem Thema umgeht. Ich habe nicht gesagt ob. Nur, wie.
Bzw. Bill Gates kauft ja schon sehr lange Land auf wie bescheuert, und hat den Kapitalstock für einen Neuanfang - vielleicht in "kleinerem Kreis"? Man kann sich vorstellen, wie er sich die Zukunft vorstellt. Und alle anderen, die entsprechend Kapital aufgebaut haben.
Dass man mit GTA VI jetzt die aktuell noch vorhandene Kaufkraft und Nachfrage optimal abschöpfen will, ist ja klar.
Gönnt es euch, wenn ihr es geil findet. Why not. Das Leben ist verdammt kurz, vielleicht kürzer, als man denkt. Ich brauche es nicht. Die 100 EUR machen auch nicht mehr den Unterschied.
Zwischendurch kuscheln mir der Frau / Freundin nicht vergessen, ein Kurzurlaub am Meer, Zeit mit der Familie, ein Milchkaffee im Lieblingscafé, ein Spaziergang mit dem Haustier, Zeit mit Freunden mal im Real Life, bspw. am Billardtisch. Letztes habe ich bei den Kids eingeführt, machen sie jetzt richtig gerne.