GTA 6: Erstmals mit weiblicher Hauptfigur, Rockstar mit kulturellen Änderungen?

Absolut lächerlich. Das Ding hat ganz andere Problem, als dass ein paar weiße Menschen nicht 100% Screentime haben. In keinster Weise wäre sie besser, wenn du Geschlecht oder Hautfarbe austauschst.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Oder mal andersrum betrachten: Uma Thurman für Kill Bill, Linda Hamilton für Terminator und Sigourney Weaver für Alien wurden ausgewählt weil sie schauspielerisch wie charakterlich 100% auf die Rolle passten. Ich wage zu bezweifeln dass die Rollen genauso gut wären wenn man seine Auswahl politisch motiviert eng begrenzt.

Wo ist die Rede von Pazifistin? Wo ist die Rede von Veganerin? Im Artikel steht, dass die Protagonistin an Bonny und Claid abgelehnt sei. Ob sie carnivore oder vegane Ernährung zu sich nimmt ist doch vollkommen unwichtig?
Es ist sehr wichtig, wir brauchen nen krassen Typen, der durch die Tür geht und nicht anklopft.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Oder mal andersrum betrachten: Uma Thurman für Kill Bill, Linda Hamilton für Terminator und Sigourney Weaver für Alien wurden ausgewählt weil sie schauspielerisch wie charakterlich 100% auf die Rolle passten. Ich wage zu bezweifeln dass die Rollen genauso gut wären wenn man seine Auswahl politisch motiviert eng begrenzt.
Ob die Filme schlechter gewesen wären, ist reine Spekulation.

Du magst es kennen, aber verstanden hast du offensichtlich nicht, was er sagt.
Vielleicht willst du es auch nur einfach nicht verstehen, ist mir schlussendlich egal.
Ich habe es sehr wohl verstanden und stimme ihm einfach nicht zu. Gründe, die seiner Aussage zumindest teilweise widersprechen, nannte ich dir.

Dass du die Resident Evil Serie als Beispiel für auch nur irgendwas hernimmst ist bezeichnend. Absolut lächerlich. Das Ding hat ganz andere Problem, als dass ein paar weiße Menschen nicht 100% Screentime haben. In keinster Weise wäre sie besser, wenn du Geschlecht oder Hautfarbe austauschst.
Mag sein, aber ich nannte auch noch eine andere Serie, welche du gekonnt ignoriert hast. Warum nur?
Abgesehen davon ändert es trotzdem nichts daran, dass der Cast nicht unsere Gesellschaft widerspiegelt und das höre/lese ich nunmal immer als Hauptargument für Diversität und co.

Ich kann dir auch noch weitere Beispiele nennen:
  • Star Wars 7-9
  • Ghostbusters von 2016
  • Oceans 8
All diese Filme waren vielleicht kein finanzieller reinfall, aber sie kamen nicht gut beim Publikum an, und alle haben sie eins gemeinsam: Diversität/Gender.
Auf den finanziellen Aspekt geht BeHaind sogar ein, aber er erwähnt nicht, dass es möglicherweise daher kommt, dass die Vorgänger dieser Filme sehr beliebt waren und die Leute aus diesem Grund die Fortsetzungen/den Spinoff sehen wollten. Das heißt aber nicht, dass die Filme gut waren/sind.

Kennst du auch nur einen Film, bei dem die Themen Gender und Diversität im Vordergrund standen, der bei den Zuschauern gut ankam? Mir fällt nicht ein einziger ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Filme schlechter gewesen wären, ist reine Spekulation.
Ja ist Spekulationen, aber wahrscheinlich.
In jedem Fall ist es aber nicht vorteilhaft für das Ergebnis sich künstlich zu beschränken.

Gutes Beispiel, da habe ich auch was in meiner Sammlung:
s2r313rw77451.jpg

Oh bitte nicht auch noch in GTA, hab nix gegen wenn man in Games als Frau spielen kann, aber ich möchte wenigstens die Wahl haben ob ich das machen möchte oder nicht.
Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen, 007 ist ja jetzt auch begraben worden für die Zukunft und der Wahn geht weiter.

Da GTA schon immer stark satirisch unterwegs war, bin ich da jetzt noch nicht beunruhigt. Hätte jedenfalls schon Bock eine weibliche Figur zu sehen die ähnliche (und ähnlich viele) Ecken und Kanten wie Trevor aus GTA5 hat :)

Dass es sich bei dem Spielcharakter, um eine Frau handelt, ist für mich persönlich kein Störfaktor. Es gab in der Vergangenheit schon viele Spiele, in der, der Protagonist eine Frau war. Nicht, dass ich es im Voraus nicht schon geahnt hätte, denn mittlerweile bleibt ja so gut, wie nichts mehr von diesem Genderdreck verschont. Aber sollte es zu dieser Fehlentscheidung seitens Rockstar kommen, hat sich der Kauf für mich erledigt.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Es ist wirklich erzwungen damit niemand Rockstar etwas vorwerfen kann, es doch schon in vielen Serien und Filmen mittlerweile.
Zuletzt habe ich Legends of Tomorow gesehen und da ist ja nahezu jeder Schwul oder lesbisch, habe nix gegen solche aber das war doch schon penetrant aufgesetzt nach dem Motto müssen die Quote pushen und darüber Zuschauer generieren.

Kenne das Video und er erzählt unter anderem Quatsch. Die Filme/Serien werden Woker.
Du kannst doch nicht unserem weißen(natürlich nicht Hautfarbe!) Ritter und Befreier der Unterdrückten, seine Weltsicht kaputt machen.
Weiße Haut böse, andersfarbige Haut gut.
Das muß so sein.
Genauso auch mit dem Gendergedöns.
Hetero = faschistisch, alles andere paradiesisch.

GTA Protagonistin - eine (fill in non-white) Lesbe, vielleicht noch ein fehlender Unterschenkel mit Prothese & integrierter Klinge, um die Inklusionspunkte auch noch abzuhaken.
Hmm so hört sich das sogar ganz cool an, leider wird dann aber nicht eine coole Story (heißer Lesbensex, bluttriefende Massaker mit der angesprochenen Klinge an allen Hautfarben und Gendern für echte Gleichberechtigung) erzählt, sondern alles wird zugeschüttet mit Anspielungen und ins Gesicht hämmern vom schröcklichen Leiden dieser Gesellschaftsgruppen unter dem Joch des weißen Patriarchats.
Wetten?
V6mC.gif

Genau diese Inhalte fehlten bei den "echten" Heldinnen meiner Jugend - da wurde einfach eine Geschichte um ihrer selbst willen erzählt.

Ich würde eine Indianerin gut finden. Indianer hatte man bisher nur in Prey und in Turok.
Bist du wahnsinnig?! Die Entwickler werden von den Wokenspiele - "Journaliste" von Kotaku usw., wegen fehlender Idianer im Entwicklerteam und der kulturellen Aneignung mit ihrem Dünnschiss überschüttet.

Dreckige verfilzte Haare sind eine Erfindung der Schwarze, weshalb wir alle Obdachlosen in Deutschland kahlscheren müsse, weil sie kulturelle Aneignung begehen!

Zum Thema:
Habe nichts gegen eine menstruierende Person als Hauptfigur, wenn sie gut ins Spiel implementiert ist und keine Mary Sue ist. Alles andere werden wir ja dann sehen. Wenn das Spiel keine GTA Identität mehr hat dann, wird sie vom Laster genommen und fertig - für sowas zahl ich nicht!

Weibliche Hauptfigure...mir im Prinzip wurscht.
Aber bei zu viel "Political correctness" und "Woke culture" bin ich raus.

Miami hört sich gut an, liest sich aber so als würde es eher "latino lastig" als 80er. Schade. Bei "Miami Vice"-Atmosphäre wärs für mich ein gesicherter Kauf.

Also wenn ich das schhon lese;

"Im Bericht wird auch klar, dass sich GTA 6 wohl deutlich anders anfühlen wird als die vorherigen Teile. Seitenhiebe gegen Minderheiten darf man in der Form nicht mehr erwarten.Im Bericht wird auch klar, dass sich GTA 6 wohl deutlich anders anfühlen wird als die vorherigen Teile. Seitenhiebe gegen Minderheiten darf man in der Form nicht mehr erwarten."

Genau davon lebt GTA...es würde sicherlich ein SSSHHHitstorm geben, aber welchen GTA-Spieler wüde das jucken. Genau dass istt das was GTA ausmacht, das Gefühl zu haben in der "echten" Welt mal Bambule machen zu können. Du Prostituierte estt zu nutzen, dann ihr das Geld aus dem Gesicht zu prügeln. Hetze über Politiker usw usw. Die Maßlose Welt war für mich genommen genommen "perfekt". Wenn ich alleine an Trevor denke gehhe ich kaputt vor lachen ;););).

Ob und wie das nun vemittelt weden möchte ohne diesen fiesen Humor ist mir noch nicht ganz klar.

Abgesehen davon ändert es trotzdem nichts daran, dass der Cast nicht unsere Gesellschaft widerspiegelt und das höre/lese ich nunmal immer als Hauptargument für Diversität und co.
Welche "unsere Gesellschaft" meinst du?
Egal durch welche deutsche Großstadt ich spazieren war, sah ich einen übertrieben bunten Haufen an Augen-/Hautfarben und Augenformen.
In Köln, wo ich aufgewachsen bin, bin ich mit Äthiopier, Tunesier, Türken, Kurden, Koreaner, Engländer, Italiener usw. groß geworden.
Meine Gesellschaft, und die Gesellschaft vieler Großstadt-Kids, entspricht optisch tatsächlich dem Resident Evil* Cast. Daher wundere ich mich, dass du von "unserer Gesellschaft" sprichst, und dabei meinst, dass das Aussehen des Casts nicht der Gesellschaft entspricht...

*Fand die Serie trotzdem kacke, würde aber nicht eine Kausalität zum Aussehen des Casts damit verbinden.

@Topic
So geil, früher gab es unter jedem Rockstar Thread ein "Bäääh wieso keine deutsche Synchronisation"-Rant. Das wird zunehmend abgelöst, von "Bääääh alles ist Woke"-Rant...?

Wie auch immer, ich hoffe nicht, dass ich schon wieder eine Frau spielen muss.
Als Mann kann ich mich irgendwie besser mit einem männlichen Char identifizieren?
Miami hört sich gut an, liest sich aber so als würde es eher "latino lastig" als 80er. Schade. Bei "Miami Vice"-Atmosphäre wärs für mich ein gesicherter Kauf.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? 80er Miami ist halt geprägt von der größten kolumbianisch/kubanischen Einwanderung in ganz USA (Siehe Scarface). Diese Zeit war auch von Pablo Escobar und den Einflüssen des Kartells auf die Staaten geprägt. Daher kann es zwangsweise nur "latinolastig" sein, alles andere wäre doch total unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück