GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Habe mir das Spiel gestern bei Steam vorbestellt. Mir egal ob ich 60€ Dafür ausgegeben habe, Hauptsache Spaß am Spiel :)
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ob Rockstar, Ubisoft oder EA Games...
Will gar nicht alle aufzählen, aber,
bis jetzt gab es keine Marke, die nicht
verteufelt wurde ^^ ob Rockstar
so ein Mist ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn ihr das Spiel wollt und Interesse habt,
dann holt es euch. Die paar Wochen bringen
es nicht, um sich das Maul wegen
Rockstar zu zerreissen.

Ich danke Rockstar, dass sie damals
"San Andreas" rausgebracht haben.
Ich sag bloß: "Does the pope shit in the woods?"
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Betteridge's law of headlines - Wikipedia, the free encyclopedia

zitat:
"Betteridge's law of headlines is an adage that states: "Any headline which ends in a question mark can be answered by the word no."

Betteridge explained the concept in a February 2009 article, regarding a TechCrunch article with the headline "Did Last.fm Just Hand Over User Listening Data To the RIAA?":

This story is a great demonstration of my maxim that any headline which ends in a question mark can be answered by the word "no." The reason why journalists use that style of headline is that they know the story is probably bullshit, and don’t actually have the sources and facts to back it up, but still want to run it.

Und wenn man einen Konjunktiv benutzt oder "Gerücht" davorschreibt? :ugly:
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ich habs mir gestern im Rockstar Warehouse vorbestellt.
Wenn der Download so langsam ist wie der vom Gratisspiel (Max Payne 3 mit 100k Leitung nur 1 mb/s) dann geh ich mich verbuddeln :D
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ich habs mir gestern im Rockstar Warehouse vorbestellt.
Wenn der Download so langsam ist wie der vom Gratisspiel (Max Payne 3 mit 100k Leitung nur 1 mb/s) dann geh ich mich verbuddeln :D

Das wird sicherlich so kommen wahrscheinlich versagen auch wieder die Server von Rockstar an dem Realeasetag! :) Werde es mir daher im MM vor ort holen! :)
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Das wird sicherlich so kommen wahrscheinlich versagen auch wieder die Server von Rockstar an dem Realeasetag! :) Werde es mir daher im MM vor ort holen! :)

Es wird ein Preload geben, außerdem denke ich, dass die Datenträger schon alle gepresst sind und deshalb an Release noch ein bisschen Patch dazukommt.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

... Rockstar könnte den Release des Spiels bewusst auf den 24. März gelegt haben - so fallen nämlich alle Einnahmen des Spiels in das Fiskaljahr 2015, das am 21. März beginnt.
Firmen in der Größe zahlen ihre Steuern monatlich ....
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Theorien? Dann mach ich auch mal eine: Rockstar ist damit beschäftigt Heists für Konsolen fertig zu entwickeln. Deshalb kommen Heists ja auch vor dem 24.März auf Konsolen raus. Um noch einmal die Konsolenverkäufe anzuregen verschiebt man einfach den PC Release auf danach, weil Rockstar leider nen Scheissdreck auf PC spieler gibt. Nach dem Heists Release gibts dann ein paar Wochen Crunchtime für die PC-Entwicklung und das wars.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Das wird sicherlich so kommen wahrscheinlich versagen auch wieder die Server von Rockstar an dem Realeasetag! :) Werde es mir daher im MM vor ort holen! :)
Mit den Datenträgern aus dem Einzelhandel wirst du nicht weit kommen. Das Spiel soll 65 GB haben. Das wären 8 dual-layer DVDs. Für realistisch halte ich maximal 4 DVDs in der Retail-Box, sprich gut die Hälfte der Daten, die man eigentlich braucht. Der Rest muss nachgeladen werden.
Was auch nicht ohne Internet funktioniert und demzufolge potenziell ausfallen kann ist die Online-Aktivierung und die hat man in jedem Fall.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Firmen in der Größe zahlen ihre Steuern monatlich ....

Das ist zwar (teilweise ; für einige Steuern...) richtig, aber es hat dennoch eine immense Bedeutung, in welches Geschäftsjahr die Einnahmen fallen.
Ich kenne die Steuersätze in den USA zwar nicht soooo genau und die Rockstar-Bilanz auch nicht, aber es KANN auch steuerlich erhebliche Vorteile bringen.
Der Steuersatz für Kapitalgesellschaften (Körperschaftsteuer) beträgt in den USA zwar (egal wie hoch der Gewinn ist) immer 35 %... aber finden Gewinnausschüttungen statt, variiert der Steuersatz zwischen 0-25 %...
Sicher nicht ungeschickt wenn man hier also den Umsatz/ potentiellen Gewinn auf so viele Jahre wie möglich verteilt.

Stell dir vor, Rockstar muss (Beispiel) 500 Millionen Dollar Umsatz möglichst geschickt für die BILANZ verteilen.
Das sieht in den Büchern (Bilanz) viel besser aus wenn man 600 Millionen Dollar auf 3 Bilanzen (Bilanzen in diesem Fall gleichzusetzen mit Geschäftsjahren) verteilt.

Da der Artikel sagt, dass Rockstars Geschäftsjahr vom 21.03. bis 20.03. jeweils läuft, ist es aus Management-Sicht eigentlich nur logisch, dass man die 3 Releases GENAU SO verteilt.
Gratulation an das Management, das ist eine echt gute Idee (zumindest aus Sicht der Aktionäre) gewesen. Beziehungsweise es wäre ein riesen Fehler es anders zu machen.

Für uns Spieler muss das jetzt auch kein Nachteil sein.
Wir warten länger...klar. Aber dafür steigen die Chancen dass wir ein halbwegs fertiges und funktionierendes Produkt zum Release erhalten und jetzt haben wir eh schon so lange gewartet
...die 8 Wochen machen das Kraut auch nicht mehr fett...
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Das Always-On-DRM wiegt wesentlich schwerer als diese Verschiebung!

Eine Verschiebung ist irgendwann vorbei, DRM löst sich hingegen leider nicht in Wohlgefallen auf.

Ist erst wenige Tage her, aber scheinbar haben das die meisten schon wieder vergessen.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

habe auch eine Baustelle im Dezember 2014 fertig gestellt (5 Stellig) und wollte das Geld erst 2015 :-)

Somit konnte ich den Gewinn Brutal Senken und muss auch vorrangig weniger bezahlen .


Win Win :D ich verstehe Rockstar ^^
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Firmen in der Größe zahlen ihre Steuern monatlich ....

Es geht nicht um die Steuern sondern um den Geschäftsreport der jedes Jahr den Aktionären präsentiert werden muss. Wenn der Bericht für das erste Quartal im Sommer veröffentlicht wird und da ist nur ein kleiner Gewinn zu verbuchen werden die Aktionäre nachfragen was für Produkte noch kommen werden und dann muss Take 2 und Rockstar den Aktionären (und da die Berichte öffentlich gemacht werden auch allen anderen) sagen was die noch in der Pipeline haben. Ein GTA 5 für den PC was sich gut verkauft und ein paar Millionen Gewinn macht wird die Aktionäre zufrieden stellen und Rockstar kann im Geheimen weiter an ihren Projekten arbeiten und der Druck auf Take 2 weitere gute Spiele zu liefern ist nicht so groß. Wie wichtig sowas sein kann sieht man jedes Jahr erneut beim Geschäftsreport von Activision-Blizzard wo die Aktionäre immer unzufrieden sind und Activision als auch Blizzard im Vorfeld verraten müssen das bestimmte Projekte eingestellt wurden (geringere Ausgaben) und das andere Projekte bald erscheinen werden. Besonders für Blizzard ist das ein Problem, da jeder weiß das etwas kommt und man sich schon denken kann was es sein wird. Das Titan eingestellt wurde oder das Titan überhaupt in Entwicklung war hat man über die Geschäftsreporte erfahren.

Für uns Spieler sind solche Sachen natürlich interessant, Entwickler und Publisher wollen das aber vermeiden. Sollte das wirklich der Grund für die Verschiebung sein hat das auch nichts mit den PC Spielern zu tun und es muss auch nicht bedeuten das jetzt noch weitere 2 Monate am Spiel gearbeitet wird. Viele Bugs kann man erst mit einer großen Testgruppe finden und das ist am Ende der Käufer.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ob die PC-Version so arg erfolgreich wird, bezweifle ich mal stark. Jeder der es unbedingt haben wollte, hat es bereits gespielt. Dann gibt es noch die, die sich für GTA nicht mehr interessieren und die andere Hälfte kaufts im Sale für maximal 10er. Ich meine sie werden die ein oder andere Kopie absetzen, so ist es nicht, aber ich bezweifle dass es jetzt mehr als 1 Millionen werden.

Nichts desto trotz logischer Schritt und klingt plausibel.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ob die PC-Version so arg erfolgreich wird, bezweifle ich mal stark. Jeder der es unbedingt haben wollte, hat es bereits gespielt. Dann gibt es noch die, die sich für GTA nicht mehr interessieren und die andere Hälfte kaufts im Sale für maximal 10er. Ich meine sie werden die ein oder andere Kopie absetzen, so ist es nicht, aber ich bezweifle dass es jetzt mehr als 1 Millionen werden.

Nichts desto trotz logischer Schritt und klingt plausibel.

Ich habe es für die PS3 und werde es mir sicher für den PC anschaffen, alleine wegen der besseren Grafik und der First-Person-Sicht. Und ich glaube da geht es einigen so wie mir. Wird aber auch mein erstes GTA am PC. War für mich immer ein Konsolenspiel, aber in Zukunft kommt
mein PC an den Fernseher und fertig ;)
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ob die PC-Version so arg erfolgreich wird, bezweifle ich mal stark. Jeder der es unbedingt haben wollte, hat es bereits gespielt. Dann gibt es noch die, die sich für GTA nicht mehr interessieren und die andere Hälfte kaufts im Sale für maximal 10er. Ich meine sie werden die ein oder andere Kopie absetzen, so ist es nicht, aber ich bezweifle dass es jetzt mehr als 1 Millionen werden.

Nichts desto trotz logischer Schritt und klingt plausibel.

Ich will das Spiel auch haben. Gespielt habe ich es noch nicht, da mir die Konsolensteuerung nicht gefällt.
 
Zurück