GTA 5: Rockstar sucht Entwickler - für die PC-Version?

AW: GTA 5: Rockstar sucht Entwickler - für die PC-Version?

Jedesmal, wenn ein neues GTA rauskommt heißt es: Keine PC Version für GTA XY und das Geschrei ist groß. Aber dann kommt die PC Portierung dann ein paar Monate später doch. Das war bis jetzt immer so.
Eigentlich ist das doch schon ein Running-Gag, oder?

Ich hoffe nur, dass die PC-Version von GTA V besser laufen wird als die von GTA IV. Mein Rechner ist eine ganze Ecke leistungsstärker als die Xbox 360 und trotzdem muss ich das Spiel total runterdrehen.

Bestes Gerücht des Tages! Nach dem Gameplay Trailer gestern hab ich sowas von Bock dieses Spiel zu spielen! Aber eben nur auf dem PC. Hab extra für RDR eine Xbox und das Spiel noch nicht mal durchgespielt. Mag die Controller einfach nicht und mir gefällt der Gedanke auch nicht, dass das Spiel auf dem PC noch so viel besser sein könnte. Kommt RDR auch noch für PC zocke ich es wahrscheinlich an einem WE durch wenn das möglich ist. Oder ich muss halt notgedrungen die 360 Version noch mal spielen wenn es wirklich nie kommen wird.

Ich hab mir auch in Hinsicht, dass ich kein Bock habe auf die PC-Version von GTA V zu warten doch noch eine PS3 geholt:devil:
Die wird zwar derzeit nur als BD-Player missbraucht, aber bei GTA V kommt sie sicher zum Einsatz :D

Ich hab mir auch in Hinsicht, dass ich kein Bock habe auf die PC-Version von GTA V zu warten doch noch eine PS3 geholt:devil:
Die wird zwar derzeit nur als BD-Player missbraucht, aber bei GTA V kommt sie sicher zum Einsatz :D

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir unbedingt The Last of Us!

Ohne Witz jetzt, jeder hier der im Besitz einer PS3 ist und dieses Spiel nicht zockt, der begeht einen ganz, ganz schlimmen Fehler, denn es handelt sich dabei um nichts geringeres als das "Game of the Gen"!

Ich versprech dir: Sowas hast du noch nicht erlebt.

tlou.jpg

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir unbedingt The Last of Us!

Ohne Witz jetzt, jeder hier der im Besitz einer PS3 ist und dieses Spiel nicht zockt, der begeht einen ganz, ganz schlimmen Fehler, denn es handelt sich dabei um nichts geringeres als das "Game of the Gen"!

Ich versprech dir: Sowas hast du noch nicht erlebt.

Ich hab die Joel-Edition rumliegen, aber bisher nicht so lange gespielt.
Bin erst da, wo er Ellie kennenlernt :(

Bin aber sehr enttäuscht, dass es keinen Koop gibt :daumen2:
Der war nice bei Uncharted 3!

Spiel weiter. Das Spiel wird immer besser und besser und besser...

Also ich würde mich riesig über eine PC Version von GTA 5 freuen. Versteh auch gar nicht warum sie eine PC Version nicht auf den Markt bringen sollten. Sie sagen es zwar immer, was ich auch nicht verstehe, aber da geht denen doch bestimmt ein Haufen Umsatz flöten?!

Die sagen nichts zur Veröffentlichung einer PC-Version, weil sie Vertraglich daran gebunden sind. Beim Verkauf von Konsolenspielen werden je verkaufter Einheit Abgaben an den Konsolenhersteller fällig. Darum sind Konsolenspiele auch immer teuerer als PC-Spiele.
Microsoft hat demnach ein berechtigtes Interesse daran, dass möglichst viele Konsolenableger verkauft werden, was am besten dann funktioniert, wenn eine PC-Version erst gar nicht in Aussicht gestellt wird.
So kaufen sich viele Spieler die Konsolenversion, da eine PC-Version ja vielleicht gar nicht erscheinen wird. Und einige davon kaufen sich dann die PC-Version im Nachgang nochmals. Somit hat auch der Puplisher einen gewissen Vorteil.

Zurück