GTA 5: Rockstar Games bereitet sich auf Verkaufsrekord vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Rockstar Games bereitet sich auf Verkaufsrekord vor

Allein im Vereinigten Königreich wurden über 3 Millionen Exemplare des neuen Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 vorbestellt. Das lässt ahnen, dass neue Rekorde vor der Tür stehen. Den weltweiten Verkaufsrekord für den ersten Verkaufstag hält momentan noch Fifa 13 mit weltweit über 4,5 Millionen Exemplaren. Dieser könnte mit den aktuellen Zahlen geknackt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Rockstar Games bereitet sich auf Verkaufsrekord vor

Die rennen denen doch so oder so die Bude ein, schlimmer als beim Iphone :schief:
Da das Spiel noch immer nicht offiziell für den PC erscheint lässt es mich genauso kalt wie GTA4 damals. :ka:
Bin gespannt ob sie nun direkt ab Start AA einbauen ..

für die PS3 ist doie Collectors Edition geordert :ugly:
und für den PC die normale (erstmal:devil: wenn es dort eine CE gibt, dann die auch:schief:) :daumen:

Es gibt die ganze Zeit kaum bis gar keine Informations seitens Rockstar zu GTA5, ich hab irgendwie das Gefühl es wird diesmal nen richtiger Flopp.
Und das bisher auch nichts zur PC Version gesagt wird macht mich einfach nur wütend, es muss schon schwer sein ne verfickte Stellungsnahme abzugeben wies ausschaut...
Bin schon richtig gespannt auf die Konsolen Versionen, kein AA, aufploppende Texturen und am besten eine halb leere Stadt weil zuviel Belastung für die Konsolen...awesome.

für die PS3 ist doie Collectors Edition geordert :ugly:
und für den PC die normale (erstmal:devil: wenn es dort eine CE gibt, dann die auch:schief:) :daumen:

Wobei schon die normale PC Version seit Vice City immer im hübschen Papschuber mit Farb-Booklet daher kommt. Die Packungen sind generell recht hübsch gemacht.

Es gibt die ganze Zeit kaum bis gar keine Informations seitens Rockstar zu GTA5, ich hab irgendwie das Gefühl es wird diesmal nen richtiger Flopp.
Und das bisher auch nichts zur PC Version gesagt wird macht mich einfach nur wütend, es muss schon schwer sein ne verfickte Stellungsnahme abzugeben wies ausschaut...
Bin schon richtig gespannt auf die Konsolen Versionen, kein AA, aufploppende Texturen und am besten eine halb leere Stadt weil zuviel Belastung für die Konsolen...awesome.

Und nochmal...die PC Version wird seit über 10 Jahren (seit GTA 3) erst nach dem Release der Konsolenversionen überhaupt angekündigt. Vor Oktober/November wird man von der PC Version nichts hören, aber es gilt als sicher das sie wie immer 6 Monate später kommt.

wayne, bei GTA spielt der pc nur ne untergeordnete rolle wo man nochmal ein paar kröten machen kann , auf konsole kommts drauf an :daumen:

Vice City war es das Beste, allen voran weil es aufem PC gut lief und einfach Style hatte :D
Dazu war es nicht so unglaublich überladen wie später San Andreas und 4 sein sollten.
Muckybude, Essen, Freundin, Badenkriege, Billiard etc etc... und den Bug mittem verschwieden von Autos aus der Garage haben sie auch nie gefixt bekommen.

Ich versteh den Hype drum, konnte mich aber nich so richtig reinhypen (von Vice City mal abgesehen... den müsste ich auch nochmal spielen :))

Wobei ich den Russencharme im 4. Teil mochte.

Ein Spiel verkauft sich nicht gut wenn der Entwickler wie am laufendem band Informationen veröffentlicht(und auch nicht nur wenn die Technik gut ist), sondern wenn eine Spieleserie eine große Masse an Spielern anspricht. Zudem ist der Markt für PC-spiele winzig und macht insgesammt nur einen kleinen teil der Verkaufszahlen aus. Das du jetzt versuchst anderen Spielern das Spiel madig zu machen, nur wei du mit einem PC port erst in einem haben jahr rechnen kannst, ist totaler schwachsinn.

Die PC-Version von GTA5 wird sich brachial verkaufen.
Kein Titel auf dem PC wird sich besser verkaufen, kein Spiel wird sich jemals besser verkaufen(PC) als GTA5. Darauf verwette ich meinen A....! Ausser der Nachfolger:bier:.

Wobei schon die normale PC Version seit Vice City immer im hübschen Papschuber mit Farb-Booklet daher kommt. Die Packungen sind generell recht hübsch gemacht.

Und nochmal...die PC Version wird seit über 10 Jahren (seit GTA 3) erst nach dem Release der Konsolenversionen überhaupt angekündigt. Vor Oktober/November wird man von der PC Version nichts hören, aber es gilt als sicher das sie wie immer 6 Monate später kommt.

Interessant zu wissen!

Ein Spiel verkauft sich nicht gut wenn der Entwickler wie am laufendem band Informationen veröffentlicht(und auch nicht nur wenn die Technik gut ist), sondern wenn eine Spieleserie eine große Masse an Spielern anspricht. Zudem ist der Markt für PC-spiele winzig und macht insgesammt nur einen kleinen teil der Verkaufszahlen aus. Das du jetzt versuchst anderen Spielern das Spiel madig zu machen, nur wei du mit einem PC port erst in einem haben jahr rechnen kannst, ist totaler schwachsinn.

Was für ein Käse, d.h es verkaufen sich nur Spiele gut wo es kaum Informationen zu gibt...haja klar. So formt man doch sein Kundenkreis.

Madig reden möchte ich nichts, wenn euch/jemand das so spaß macht auf der Konsole dann gut. Scheinbar machen die dort ihre Gewinne.

Und so klein ist der PC Markt nicht, in Deutschland (GTA4) sollen es rund 200k Verkäufe für Konsole und 100k für Pc gegeben haben. Wenn man jetzt noch überlegt wie grottenschlecht GTA4 lief, weil der Port einfach nur richtig verkorkst war...da gingen viele Verkäufe flötten.

Ich möchte keine Informationen im Wochenryhtmus, aber wenigstens mal eine Stellungnahme obs überhaupt irgendwann mal eine PC Fassung gibt.

Hm mich hat die Vorfreude verlassen als ich den Mist mit den "besonderen" Kräften gehört habe. Dazu hab ich kein bock auf diesen mini DLC-Wahn.
Das Game kauf ich mir dann evtl für 20 oder 30€ sollte ein PC-Release kommen. Vielleicht auch erst wenn die GOTY kommt.

Hm mich hat die Vorfreude verlassen als ich den Mist mit den "besonderen" Kräften gehört habe. Dazu hab ich kein bock auf diesen mini DLC-Wahn.
Das Game kauf ich mir dann evtl für 20 oder 30€ sollte ein PC-Release kommen. Vielleicht auch erst wenn die GOTY kommt.

Besondere Kräfte? Hab ich was verpasst?
Quelle?

Mini DLC-Wahn? seriously?
Ich kenne kaum andere DLCs die sich so gelohnt haben wie die 2 von GTA4.

Ich freu mich jedenfalls auf September. Werd mir wohl GTA5 auch recht zeitnah zum Release holen. Allerdings frag ich mich gerade ob wir davor noch ingame Material sehen? Ich will nicht ganz blind kaufen.

Na ja er meint das heir denke ich: GTA 5: Neue Infos! Charaktere haben Spezialfähigkeiten! « Shooter-sZene.de

Die Fähigkeit zum verlangsamen der Zeit beim Autofahren ist ziemlich cool.

Ach das, ja stimmt habe ich am Rande mit bekommen.
Ich hätte das ganze wohl etwas anders gelöst. Statt die Zeit zu verlangsamen, hätte ich bei Person X das Fahrverhalten verändert (Auto steuert sich etwas leichter) und bei Person Y das Schussverhalten (zielen fällt etwas leichter etc) usw. Das hätte auch vermittelt welche Person etwas kann.

Alles in allem aber nichts was mich abschreckt.

Zurück