GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Seit der per Unterlassungsverfügung verordneten Schließung der Mod-Plattform OpenIV gehen GTA-5-Spieler auf die Barrikaden. Eine Petition gegen Take Twos Entscheidung hat schon knapp 30.000 Unterzeichner.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Angeblich sperrt Steam von allen identifizierten Unterzeichnern, da es sich um bekennende Cheater hadelt, die Accounts. Ist an dem Gerücht was dran?
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Das macht juristisch keinen Sinn, da es nur Arbeit macht und berechtigte Gegenklagen produzierte. Es ist einfach nicht evident. Wenn das stimmen würde, wäre Steam der letzte Dreckskonzern.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Das kann Steam nicht machen. R* hat sogar offiziell das Modding im Singleplayer erlaubt.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Ja, und mich dafür gebannt.
Hatte Grafikmod drauf, wegen dem realistischen Licht, zocke so gut wie nie online und bekam einfach so einen Bann.
Ohne Begründung, außer das ich eine Mod benutzt hätte.
Auf mehrfache Anfrage kam KEINERLEI Reaktion von diesem Sauhaufen, ergo Spiel gelöscht und ich werde kein Produkt mehr von denen kaufen, außer die werden ihr Gebaren radikal ändern.
Die Firma ist durch Mods groß geworden. Nicht umsonst waren GTA 3, IV und V so erfolgreich, weil die Fangemeinde die besten Ideen und Inhalte hatte. Rockstar bot nur die Basis.
Und so wird es einem gedankt.
Danke Take Two, danke Rockstar. Habt ihr toll hinbekommen.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Ja, und mich dafür gebannt.
Hatte Grafikmod drauf, wegen dem realistischen Licht, zocke so gut wie nie online und bekam einfach so einen Bann.
Ohne Begründung, außer das ich eine Mod benutzt hätte.
Auf mehrfache Anfrage kam KEINERLEI Reaktion von diesem Sauhaufen, ergo Spiel gelöscht und ich werde kein Produkt mehr von denen kaufen, außer die werden ihr Gebaren radikal ändern.
Die Firma ist durch Mods groß geworden. Nicht umsonst waren GTA 3, IV und V so erfolgreich, weil die Fangemeinde die besten Ideen und Inhalte hatte. Rockstar bot nur die Basis.
Und so wird es einem gedankt.
Danke Take Two, danke Rockstar. Habt ihr toll hinbekommen.

Das mal Bullshit. R* Bannt beim ersten mal 2 Wochen Timeban und nicht Permanent.
Und wenn du mit gemodeten Files online spielst bist du selber schuld.
Als ob man in der heutgen Zeit nicht weiß wenn man online spielt das man am Game nichts ändern/ modden darf.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

das sind bestimmt alles cheater D: :lol:
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Wenn man keine Ahnung hat...
Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt monatelang nicht Online gezockt. Ich starte Spiel, hab einen Permabann drin.
Weiter wird die Mod beim Start eines Onlinespiels sofort deaktiviert, weil ich weiß, dass Rockstar deswegen Mucken macht.
Soviel zum Thema Bullshit.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Rockstar hat schon haufenweise User gebannt weil die von Discord ein Overlay an hatten...
Die Stories das irgend ein cheater rumgelaufen ist und allen Geld ins inventar geschossen hat (anfangs per Minigun) und dann deswegen gebannt wurden sind so häufig, glaub ich nicht dass das alles Cheater sind.

Ich glaube da leiden ein paar Dev's an Paranoia.
Mit dem Support kann man auch nicht diskutieren da dort eine null Toleranz Politik gefahren wird und "unsere automatisierten tools sind unfehlbar" und jeder Bann ist permanent.

Aber OpenIV und somit fast die gesamte singleplayer modding scene jetzt zu killen setzt dem ganzen die Krone auf. Die haben sich nicht ins Knie sondern in den Kopf geschossen.


...nur schade das in dem Gemetzel jetzt Bethesda mit ihren Paid Mods 2.0 garkeine Aufmerksamkeit mehr bekommt.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Wenn man keine Ahnung hat...
Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt monatelang nicht Online gezockt. Ich starte Spiel, hab einen Permabann drin.
Weiter wird die Mod beim Start eines Onlinespiels sofort deaktiviert, weil ich weiß, dass Rockstar deswegen Mucken macht.
Soviel zum Thema Bullshit.


Keine Ahnung wie toll oder schlecht die Cheatererkennung von TakeTwo läuft, aber eventuell würde es sich auch lohnen, mal dein Password zu ändern. Monatelang nicht spielen und plötzlich einen Bann haben kann durchaus auch richtig sein - wenn denn mit deinem Acc vor kurzem mit Cheats gespielt wurde. Musst ja nicht du gewesen sein...
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Ich kenne einfach kaum ein Spiel, das von Hackern so überlaufen wird, wie gta online.

Und wenn bei jeder dritten Runde wieder alle Fahrzeuge auf der Map explodieren, Windräder auf Kreuzungen spawnen oder einem Geldsäcke ausm Kopp sprudeln, gilt das Spiel für mich als kaputt umd nicht mehr spielbar.

Dann noch gebannt werden, weil man durch 30 Geldsäcke gelaufen ist...


Rockstar und Take Two sind in einem Affentempo unterwegs Richtung Abgrund.
Der Bann von Singleplayermods schießt da wirklich den Vogel ab.
Bei solchen Praktiken braucht man sich nicht über fallende Sympathie wundern.

Ich hoffe der Laden versinkt im Shitstorm und lässt die Verantwortlichen mal wieder auf den Boden der Realität zurück kommen.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Ich kann mir gut vorstellen, das diese Platform genau so missbraucht wurde, wie alles in GTA Online. Das Große problem ist, dass sich Take two da etwas aufgehalst hat, was sie ganz offensichtlich nicht bewältigen können, Origin und Uplay sind da ähnlich. Nämlich eine Unabhängige Spieleplatform die es auch erlaubt innerhalb dieser ordentlich Multiplayer zu machen. Alle wollen etwas vom Steam-Kuchen abhaben und vergessen ganz, das Valve aufgehört hat Spiele zu produzieren und sich kommplett auf Steam konzentriert. Beides geht mit begrenzter Mitarbeiter Anzahl nicht.


Das ganze fängt doch schon dabei an, dass es kaum 2-Faktor Authentifizierung gibt bei all diesen unabhängigen platformen. Ich durfte live dabei zusehen wie ein hacker meinen Take Two Account Kaperte. Wie hab ich den zurück bekommen? Durch kaufbelege ÜBER STEAM, weil ich da sgame auch tatsächlich über Steam kaufte. Das ist auch eine der Standartauthentifikationen bei Take Two. Steam ist "sicher", du kannst beweisen du hast es über Steam? dann ist es wohl deins. 1 zu 1 auch genau so bei Uplay passiert,a uch dort konnte ich zusehen wie, dank wildlands, mein account flöten ging. 2 Wochen hing ich im support bis die mail mit den serials die ich in Steam hatte ausgewertet wurde und man befand das die games, die zu den steam serials gehörten, wirklich meine sind.

Take two kann kein Online. Und wenn sie es nicht selber schaffen das ordentlich zu machen, dann muss man Eben Steam dafür nutzen. Mag bitter sein weil Steam auch nicht Perfekt ist, aber dann kann man durch dinge wie workshop und ähnliches zumindest etwas kontrolle erlangen



Und ich muss ganz ehrlich sagen, GTA Online ist so unspielbar, dann müssen eben erstmal alle mods gebannt werden für GTA V und dann muss man stück für stück rückwärts arbeiten. oder möglichst schnell ein gutes neues Konzept für GTA VI hinlegen.
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Gut dass es in CS:GO nie Cheater oder Hacker gab... weil Steam und so. :lol::wall:
 
AW: GTA 5: Petition gegen Schließung der Mod-Plattform OpenIV hat schon 30.000 Unterstützer

Angeblich sperrt Steam von allen identifizierten Unterzeichnern, da es sich um bekennende Cheater hadelt, die Accounts. Ist an dem Gerücht was dran?

Nicht jeder hat das Spiel über Steam. Und bzw warum sollte sie sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück