GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Dauerhafter Onlinezwang für ein SinglePlayer-Spiel. Hmmm ok ich ändere meine Planung entsprechend von

"ich könnte mal ein neues GTA probieren, lange nicht mehr gespielt" auf
"Für die 50€ gehe ich besser 5 Kästen Bier kaufen"

Aber Rockstar war ja an sich schon nach dem SocialClub-Zwang für MaxPayne3 für mich gestorben.
:ka:

Bei Max Payne 3 konnte man aber wenigstens auch offline spielen , wenn man sich einmal dort mit seinen Social Club Konto angemeldet hat. Zumindest war das bei mir so gewesen. Aber nervig ist es trotzdem , vor allem wenn man das Spiel schon bei Steam gekauft hat.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wer hat denn heute noch ein MODEM??? Haha, es ist 2015, Jungs... :P

Stell die vor selbst in Deutschland gibt es Gebiete ohne Breitbandanbindung, ja wo es sogar max nur ISDN gibt, glaub mir die Freuen sich da drüber sicher nicht.
Achso hin und wieder Streikt das Inet bei einem weil irgendwo nen Bagger was kaput gemacht hat oder was weiss der Kuckuck passiert ist und du willst Zocken und kannst es nicht nur weil die sowas sinloses wie Always-On da eingebaut haben.

Das wird mal wieder nur die Ehrlichen Spieler unter uns Nerven, alle die gecrackte Spiele spielen wird das nicht stören.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Das eigene Internet ist ja meist nicht das Problem. In 9/10 Fällen liegt es eher an den Authentifzierungsservern der Publisher, die überlastet sind, gehackt werden oder einfach so nicht funktionieren.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wer hat denn heute noch ein MODEM??? Haha, es ist 2015, Jungs... :P

Lass mich raten, du hast vermutlich ein Router für DSL, was denkst du welches Bauteil in dem Router die Modulierung / Demodulierung (kurz Modem) übernimmt.... richtig das im Router intigrierte Modem... somit nutzt JEDER für Internet ein Modem, jaaaa selbst 2015....
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Lass mich raten, du hast vermutlich ein Router für DSL, was denkst du welches Bauteil in dem Router die Modulierung / Demodulierung (kurz Modem) übernimmt.... richtig das im Router intigrierte Modem... somit nutzt JEDER für Internet ein Modem, jaaaa selbst 2015....

Mag schon sein, aber trotzdem spricht kein Mensch mehr von Modems heute (als Einzelgerät)...
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Mag schon sein, aber trotzdem spricht kein Mensch mehr von Modems heute (als Einzelgerät)...
Das stimmt, macht es dennoch nich "richtiger" (Bsp: jeder redet von Rendern wenn er Rencoden meint)
BTT: ich freu mich trotzdem auf GTA V , hab noch keine Minute gespielt :-)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wer hat denn heute noch ein MODEM??? Haha, es ist 2015, Jungs... :P
Mag schon sein, aber trotzdem spricht kein Mensch mehr von Modems heute (als Einzelgerät)...
Ich habe eine DSL-Modem (als Einzelgerät), also keinen Router. :P

Router habe ich aber auch noch welche rumlungern.


Bis März 2016 sind es aber mehr als 10 Wochen.
biggrin1.gif
s000.gif
Wie kommst du auf März 2016?

Es wurde um 2 Monate verschoben, nicht 14! :P





 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

SO lächerlich. Die meisten die hier stolz damit rumprahlen wie konsequent sie doch sind und das Spiel deshalb nie nie kaufen werden sind dann wahrscheinlich wieder die ersten die ihre Erfahrungsberichte im März abgeben.:schief:
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

SO lächerlich. Die meisten die hier stolz damit rumprahlen wie konsequent sie doch sind und das Spiel deshalb nie nie kaufen werden sind dann wahrscheinlich wieder die ersten die ihre Erfahrungsberichte im März abgeben.
Was soll uns das jetzt sagen?

Das dein Weg, alles zu schlucken, wie's kommt, das Non-Plus Ultra ist und daß das von Konsequenz erste Güte zeugt oder wie?

Deine Vorgehensweise überzeugt noch weniger. Nicht mal den Ansatz von Rückgrat zeigen ist ganz sicher nichts zum rumprahlen!
Schwach wird letztendlich jeder mal, aber es von vornherein so hinzunehmen, DAS ist lächerlich!

Dann brauch ich eben Internet, naja gibt schlimmeres. Bin ich ja gewohnt mittlerweile. Ich glaub ich würd mir das Spiel sogar holen wenn ich vor jedem Spielstart 5 Codes eingeben müsste. :lol:
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wenn solche dinge weiter gehen wird jedes SPiel irgendwann nur noch vermietet.
Ein Spiel was probleme hat wegen den Servern und damit halt unspielbar wird kann man heut zu tage ja wegen der Account binding auch schlecht zurück geben.
Wie es schon erwähnt wurde liegt es in vielen fällen nicht an der Onlineverbindung sondern an den servern selber welche das spielen von solchen titeln unterbinden.
Ich kann mich noch an Assassins Creed und Sim City erinnern wo erstmal garnix ging.
Bei Assassins Creed damals habe ich dann auch zu einem crack gegriffen da ich eh nur am Singleplayer interessiert war.
Das Spiel damals funktionierte wunderbar mit crack aber ohne war es erstmal unspielbar.
Da zahlt man dafür das man den Frust von eines regulär gekauften spieles hat wohin gegen die leute die es Illegal runter geladen hatten es ohne probleme spielen konnten.
Da aber viele Leute solche dinge einfach akzeptieren glaube ich wird sowas immer extremer werden.
Ich finde es teilweise schon bescheuert bei diversen Firmen nen account anlegen zu müssen bzw ein zu loggen nur um ein Spiel zu spielen.
Hat nur eines dieser programme/server ein problem dann kann man oft garnichtmehr spielen.

Es ist doch wie das ganze atchen von spielen nach einer weile hört man weniger Leute sich darüber beschweren.
Früher mussten die Spiele noch getestet werden Heute hat man nen Bananenprodukt wa sbeim Kunden reift.
Man kann teilweise froh sein wenn die bugs das Spiel nicht komplett stören.
Ich glaube es war damals Gothic 3 welches dann einen patch heraus geracht hatte was dann sogar jeden vorherigen Speicherstand unbrauchbar werden lies.
Ich bin froh darüber das solche patches sich nicht etabliert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wird nicht gekauft, so einfach ist das :-)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Eigentlich sollte man die Methoden von Rockstar echt nicht mehr unterstützen.
Allerdings kann ich echt nicht abschätzen, ob ich dafür willensstark genug bin. ^^
Spielen würde ich es nämlich sehr gerne.

Wer hat denn heute noch ein MODEM??? Haha, es ist 2015, Jungs... :P
Ich!
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Immerhin kann man hoffen das der RSC jetzt funktioniert nicht wie damals bei GTA IV :ugly: Verstehen kann ich es schon, RS gehört halt zu den großen und das machen EA, Ubisoft, Valve und Blizzard etc. Wieso sollte RS es dann nicht machen?
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Stellt euch nicht an, wir sind heute alle dauerhaft online. Kann das Gejammer nicht nachvollziehen.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wird gekauft, und wenn ich mal auf die Idee kommen könnte meinen Rechner auf ne Trekking Tour mit nach Afrika zu nehmen wirds eben gecracked, oder surfstick.
 
Zurück