News GTA 5: PC-Version erhält Raytracing, DLSS 3 & FSR 3 per Update

FSR 1 für alles was weniger Leistung hat als eine RTX 2060 oder RX6600...
FSR 3 weil wenn es Funktioniert, eine ganze Menge GK dies benutzen können.
Alle Intel, fast alle AMD der letzten Jahre.
Auch alte, leistungsstarke Nvidia GK, die nicht von DLSS profitieren. Ist schon klug, das zu implementieren.
Ich hätte mir auch Intels XeSS gewünscht, aber vll kommt da ja noch.

Nett. Aber seitdem es einem selbst nur für den Singleplayer ein Anticheat-Rootkit reindrückt habe ich es nicht wieder gestartet. Ich bin leider noch nicht dahintergekommen, wie man es trotzdem starten kann.

Ah, bin gespannt, ob dadurch die mich von Anfang an sehr störenden, mittelmässigen Reflexionen endlich Geschichte werden. Allerdings liegt das Spiel schon lange in der Mottenkiste.

Bin gespannt wie es zum Vergleich mit den Konsolenversionen aussieht. Verstehe aber auch nicht, warum die solange am PC zögern.

R* will halt, dass es weiter gespielt wird (GTA V online soll ja der Burner sein). Habs ja via Epic noch installiert und werde dann im SP mal rein schauen.

Interesse weckt das Update bei mir auf jeden Fall.

Warum ist denn beim 5. Bild (Motorrad und Polizei) die gesamte Straße mit Spiegeln gepflastert?
Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal in echt gesehen zu haben. Und wir haben viele nasse Straßen hier in Hamburg... :D

Solche rt mods gab es bereits. Waren allerdings alle mehr schlecht als recht. Bin mal aufbdie Reflexionen gespannt, gibt übrigens auch einen kleinen einblick auf das was auf uns zukommt in gta6.

Ich freue mich sehr über dieses Update. Ich hätte sogar dafür gezahlt!
Leider hab ich große Bedenken bei GTA 6, daher muss man sich GTA 5 sehr warm halten und der Patch hilft dabei.

Für RDR2 wird in der Form gar nichts mehr kommen, hatte Rockstar aber schon vor längerem angekündigt. Find ich auch Schade, weil ab und an mal ne Runde RDR2 mit Kollegen immer wieder Spaß macht, jedenfalls die 5 Minuten bis man nen Hacker trifft. :lol:

Das war mein erster Gedanke. Macht doch sowas bitte bei RDR2.
Was nützt das bei GTA5, diesem alten angestaubten Schinken. Aus RDR2 könnte man richtig was raus holen, weil das Grundgerüst schon fabelhaft aussieht.

kann ich halt einfach nicht nachvollziehen. RDR2 hatte erst ein ALLZEIT hoch als sie es für 15€ verkauft haben im sale

wie daggy schon sagt. das spiel sieht heute noch immer sehr sehr sehr gut aus, obwohl es schon über 6 jahre alt ist

die mechaniken ein bisschen schleifen, die bugs fixen und man könnte ganz leicht ein DLC rausbringen.
man hätte auch RDR1 als DLC rausbringen können. die MEXIKO map ist ja schon teilweise in RDR2 eingebaut.
aber auch um andere charaktere wie sadie könnte man sicher eine 10h geschichte bauen

es ist einfach schade, dass rockstar dieses goldstück einfach nicht mehr beachtet, sondern nur die cashcow GTA

• Support für DirectStorage...
    • ...für schnellere Ladezeiten

Jetzt endlich nach 10 Jahre? :D
Der Grund, weshalb ich aufgehört habe GTA 5 zu spielen. Hatte kein Bock immer minutenlang zu warten bis man wieder eine Mission starten kann.

zum Thema:
Wollen wohlen woll Testen was möglich ist auf dem Rechner, vor GTA 6.

Ich sage dazu zwar nicht nein, aber alles was ich wollte ist, zumindest einen Teil der neuen Fahrzeuge, im Singleplayer Modus zu haben :/

Ich mag sowas am PC, dass die Software "mitwächst" und man später von stärkerer Hardware profitiert.

Auch wenn es nach 10 Jahren erst so ein Update wie hier erhält - man geht doch gerne mal zurück und spielt solche Klassiker.
Und wenn man es dann in neuer Pracht spielen kann (und vielleicht noch mehr Content, Mods etc. verfügbar sind), dann hat man doch noch mehr Anreiz das zu tun, weil einem auch wieder ein bisschen was neues geboten wird.

Daher find ich das Update hier ne coole Sache.

Ohne eine PC VS Konsole-Diskussion anzetteln zu wollen:
Am PC "wächst" die Software mit der Zeit dank Hardwareentwicklung, Mods etc. tendenziell stärker/mehr als auf Konsole, daher würde ich persönlich ein Spiel lieber für den PC als für eine Konsole kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Mir gefällt das eben.

Zurück