GTA 5 PC: Tsunami-Mod flutet Los Santos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Tsunami-Mod flutet Los Santos

Seit einigen Wochen ist die PC-Version von Grand Theft Auto 5 erhältlich. Für alle, die sich bereits langweilen, lohnt sich ein Blick auf Mods. Eine kürzlich veröffentlichte Modifikation sorgt in Los Santos für einen Tsunami, der große Teile der Stadt unter Wasser setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Tsunami-Mod flutet Los Santos

Was hat man davon das Wasser Level ist nur angehoben wow. Super macht viel Spaß mit dem Boot nur über Wasser zu fahren.

Schön über Mods zu berichten, wenn es passieren kann, daß GTA Mods ggf. zur Deaktivierung des Accounts führen können...

GTA V: Neue Nutzungsbedingungen verbieten Mods - ComputerBase
Schön Kommentare posten ohne den Artikel gelesen zu haben.
Rockstar wird im Artikel wie folgt zitiert:
[...] niemand muss mit einer Account-Sperre rechnen, nur weil er im Single-Player-Modus Modifikationen benutzt."
Und zu deinem Link, hier der PCGH-Artikel mit aktuellen Infos: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Zur Mod: Von einem Tsunami sehe ich nichts, da nur der Meeresspiegel angehoben wurde. Wohl eher eine Globale-Erderwärmungs-Mod.

Bevor das grpße rumgeheule wegen den Mods wieder startet...

Asked & Answered: The Rockstar Editor, GTA Online Updates, PC Mods and More | Rockstar Games

“Will I get banned from GTA Online for using a FoV Mod or Oculus Rift mod?” -
@Mattophobia
We have always appreciated the creative efforts of the PC modding community and we still fondly remember the awesome zombie invasion mod and original GTA map mod for GTAIV PC among many other classics. To be clear, the modding policy in our license has not changed and is the same as for GTAIV. Recent updates to GTAV PC had an unintended effect of making unplayable certain single player modifications. This was not intentional, no one has been banned for using single player modifications, and you should not worry about being banned or being relegated to the cheater pool just for using single player PC mods. Our primary focus is on protecting GTA Online against modifications that could give players an unfair advantage, disrupt gameplay, or cause griefing. It also bears mentioning that because game mods are by definition unauthorized, they may be broken by technical updates, cause instability, or affect your game in other unforeseen ways.

Besser wär es wenn das Wasser nicht einfach "plötzlich da" ist sondern eine schöne fette Welle durch die Stadt schwappt :D

Bin ich eigentlich der einzige der findet das bisher nur schrott gemoddet wurde für gta 5 ? Was ist denn mit den sachen von GTA 4 mods... neue Cars, reale Carnamen ... reale welt ... reale Straßentexturen usw ... da gibts irgendwie garnichts. Liegt das daran das die Cars so gut aussehen ( auf ultra mit kantenglättung sind die der hammer) und sogar die spezialfahrzeuge wie polizeiautos gut gemacht sind ? Oder ist man einfach noch nicht soweit in der Moddingcommunity ?

Wer will schon in einem los santos unter wasser unterwegs sein oder als wal unheil anrichten. Ist doch langweilig.

Bin ich eigentlich der einzige der findet das bisher nur schrott gemoddet wurde für gta 5 ? Was ist denn mit den sachen von GTA 4 mods... neue Cars, reale Carnamen ... reale welt ... reale Straßentexturen usw ... da gibts irgendwie garnichts. Liegt das daran das die Cars so gut aussehen ( auf ultra mit kantenglättung sind die der hammer) und sogar die spezialfahrzeuge wie polizeiautos gut gemacht sind ? Oder ist man einfach noch nicht soweit in der Moddingcommunity ?

Wer will schon in einem los santos unter wasser unterwegs sein oder als wal unheil anrichten. Ist doch langweilig.

Ich denke es wird einfach noch etwas dauern, denn eine Mod die den Meeresspiegel nach oben setzt ist einfacher zu realisieren als ein neues Auto welches dann neue Soundfiles usw benötigt.

Bin ich eigentlich der einzige der findet das bisher nur schrott gemoddet wurde für gta 5 ?
Vermutlich nicht. Ich bin aber anderer Meinung.

Oder ist man einfach noch nicht soweit in der Moddingcommunity ?
Ich glaube, daran liegt es. Die müssen erst die entsprechenden Files/Zeilen identifizieren und dann modifizieren. Ob weiterhin die GTA IV Modding Tools genutzt werden können, weiß ich nicht.
Falls es dann irgendwann mal geht, könnten die alten Car Mods ja einfach portiert werden.
So stelle ich mir das zumindest vor.

Die ganzen realen Sachen dauern noch ne ganze weile.
Texturen kann man mittlerweile anfangen, darauf kann zugegriffen werden.

Autos werden noch ein gutes halbes Jahr (laut Autor vom Programm) dauern. Da muss erst das Format untersucht werden und dann das plugin für das entsprechende Programm geschrieben werden. Dann kommen die Tests und dann gibt's erst das Release.
Dann kann mit den karren/Objekten angefangen werden.

Zurück