GTA 5 PC: So bindet man eigene Musik ins Spiel ein

Hab es grad mal selbst getestet und habe auch das Problem, dass ich sobald das "Self Radio" aktiviert wird ca. 10 fps weniger hab. Und an der Hardware liegt das denke ich nicht. Ist auch egal wie viele Dateien ich reinlege/verknüpfe oder wie die heißen. Keine Ahnung an was das liegt...

Also bei mir ist es auch so, dass soblad mein radio spielt, ich wahnsinnige ruckler habe. Habe schon paar sachen versucht. Lieder umbenannt in 1 und 2 und 3 usw. bringt nichts. bissle in den einstellungen rumgeschalten aber alles ohne positives.

Sehr komisch.

Ich hab das Problem nicht mit meinem Xeon 1230v3, keine Performanceunterschiede!

Haben vlt. alles das Problem auf Rechnern bei denen nur 4 Threads zur Verfügung stehen?

Habe mein Problem behoben, also die Ruckler. Ich habe jetzt Verknüpfungen eingefügt von meinen Songs, die auf einer USB (2.0) Festplatte liegen. Danach habe ich ingame plötzlich die Meldung in den Einstellungen bekommen, dass zuviel Grfikspeicher verwendet wird.Ich muss sachen umstellen... komisch dachte ich, weil oben in den Grafikeinstellungen steht, 2915 mb von 3078 mb verwendet... naja dann hab ich halt bissle was runtergestellt, stand immer noch die meldung. dann hab ich nochmals was runter gestellt, dann konnte ich speichern. Die ruckler bei eigene Music war weg. Danach habe ich aber das aussehen der Grafik vermisst. Dann habe ich wieder hoch geschraubt sogar mehr wie davor war. Denn nach dem Update, ist plötzlich mehr drin. Nun habe ich noch bessere Grafik und keine Ruckler bei der Music.

Und was auch noch top ist, habe endlich eine datei erstellen können, dass ich meinen Controller verwenden kann. Hab ewig versucht mit x360ce. Aber endlich klappt auch das :)

Das spiel ist so der Hammer!!

so sehr komisch, hab jetzt GTA nochmals gespielt und hängt wieder :(
wenn ich ingame musik hören will, muss ich fast 500 mb grafik runter schrauben damit es ingame nicht hängt. ich hab jetzt eigestellt 3020 mb und hätte noch 50 mb frei. Alle standart radiosender laufen ohne probleme. Sobald eiegen musik hängt es.

Kann es daran liegen, dass der Sound von der Grafikkarte kommt weil ich über hdmi zocke? oder einfach echt nur ein bug?

so sehr komisch, hab jetzt GTA nochmals gespielt und hängt wieder :(
wenn ich ingame musik hören will, muss ich fast 500 mb grafik runter schrauben damit es ingame nicht hängt. ich hab jetzt eigestellt 3020 mb und hätte noch 50 mb frei. Alle standart radiosender laufen ohne probleme. Sobald eiegen musik hängt es.

Kann es daran liegen, dass der Sound von der Grafikkarte kommt weil ich über hdmi zocke? oder einfach echt nur ein bug?

ich wiederhole mich nomma ^^ es liegt dran das deine cpu auslastung hochgeht sobald du deine eigene musik ingame abspielst , ich habe das getestet sobald du eigene musik sender drin hast steigt die last auf 100% deswegen ruckelt es.

muss ja aber dann ein bug sein... Denn wenn ich Windows media player laufen lasse während dem game hängt es ja auch nicht

Also am GPU-Speicher liegt das sicherlich nicht. Da gibt es nämlich bei mir zum einen 0 MB Veränderung wenn ich das Self Radio anmache und zum anderen hat meine GPU ganze 8 GB von denen auf maximaler Einstellung gerade mal die Hälfte verbraucht wird. Und das auch nur hier und da. Im Normalfall liegt der Bedarf eher um die 3,2 GB.

Ich denke ja eher, so wie auch night geschrieben hat, dass das an der CPU-Last liegt. Die hängt bei mir nämlich dann auch auf 100% wenn ich das Self Radio aktiviere, ansonsten bei ca. 75 % im Durchschnitt. Kann es eventuell sein, dass die im Ordner befindlichen Dateien (.mp3) sozusagen "on the fly" in ein anderes Format umkodiert werden damit das Audio im Spiel genutzt werden kann? Wenn das schlecht implementiert ist und der Kodierungsprozess einen kompletten Thread der CPU für sich "sperrt" könnte das eine Erklärung sein. Dafür kenn ich mich aber zu wenig mit der Materie aus. ;)

Naja...kommt schon irgendwann ein Patch oder eine anderweitige Lösung. Bis dahin lasse ich meine Mukke auch einfach im Hintergrund mit einem normalen Player abspielen oder nutze die vorhandenen Sender. Reicht bis jetzt eigentlich vollkommen aus.

Performance Unterscheide habe ich dadurch nicht bemerkt.

Aber ich bin ja einer von diesen geschädigten, bei denen der ERR_D3D_GFX_INIT Absturz ständig vorkommt.

Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich nach der Installation des Spiels dieses Problem nicht.
Nachdem ich an die 10 - 15 mp3´s in den User Music Ordner kopiert hab, bekam ich den Absturz so ca alle 30 - 45 min.

Seitdem ich mehr rein kopiert hab (insgesamt sind bestimmt um die 30 drin) hab ich den Absturz alle 5 - 10 Minuten.

Kann natürlich auch n blöder Zufall sein, aber den User Music Ordner werd ich testweise mal leeren.

Zurück