AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus
Auch John Romero findet die Idee hinter der Monetarisierung von Mods nicht schlecht. "Ich habe schon immer daran geglaubt, dass Mod-Hersteller die Möglichkeit haben sollten, Geld aus ihren Kreationen ziehen zu können", sagte der Doom-Entwickler in einem
Gespräch.
nur war seine Idee damals, dass die Mod-Entwickler, die Mods erzeugen die die Popularität des Haupttitels erhöhen, von den Spieleentwicklern, nicht der Community bezahlt werden
Geil dann kann ich am WE mehr Geld durch meine Kehle jagen. Da kann man denen nur wünschen das die Kundschaft es sich mal merkt wenn ein Kauf ansteht
es ist leider dieselbe Kundschaft, die sich nichtmal merkt, dass sie Jahr für Jahr übers Ohr gehauen wird (COD, FIfa usw), da geht das Konzept von Rockstar wohl auf, da man GTA nur alle paar Jahre released
Haha, das ist mir schon bewusst.
klar verklagt da niemand Rockstar.
Bis ich es mir für 10€ auf dem Wühltisch kaufe kontrolliert da eh niemand mehr
werden halt auch weniger Mods entwickelt
Kann ich dann ein Spiel zurückgeben, wenn ich bei der Installtion die Eula durchlese und mit dieser nicht einverstanden bin?
Bei STEAM kannst du Spiele zurückgeben wenn du sie nie installiert hast. Da ist halt die Frage wann die EULA erscheint ^^
Gut das ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Und Rockstar wird auch von mir kein Geld mehr bekommen weil die einfach nicht dazu lernen.
2. Dieser scheiß Rockstar Social Club
Wie ist das mit dem Rockstar Social Club. GTA4 lief ja noch ohne (also man konnte halt "offline modus" wählen. Bin bis heute nicht bei Rockstar Social registriert)?
Wer unbedingt mit Mods spielen will, nimmt sich dann halt 'ne Verison mit Keks dazu, anders lernen Entwickler es ja nicht.
Ich bin inzwischen einfach zu faul geworden, Mods umständlich zu installieren.
Und schon gar nix mehr cracken: sowohl die Preise der Spiele rechtfertigen dies nicht mehr, ein gecracktes Spiel zu laden (wer es sich nicht leisten kann, soll halt 3 Monate auf den nächsten Sale warten (Spring, Summer, Holiday, Winter, Christmas....) und da kostet jedes Spiel wieder um die 5-10€.
Zumal mir das entzippen des Cracks in der Virtuellen Maschine auch schon zu blöd ist.
Gut dass ich nur die "schlechte" PS3 Version habe. Gameplaytechnisch ist selbst da das Spiel an sich toll, da brauche ich keine Grafikupdates und da man nix weiter einbauen kann, unterscheidet sich das Spielen quasi gar nicht mehr
Aber wahrscheinlich sehe ich das eher engstirnig, weil ich GTA von jeher offline gespielt habe. Mich hat der Mehrspielerpart nie interessiert, da bin ich natürlich umso enttäuschter wenn sowas in den EULA verboten wird.
Oh ich dachte schon ich bin der einzige, der GTA4 und vermutlich dann auch 5 völlig ungemodded spielt.
Ich kann nicht für Dich sprechen aber Ich habe es wegen dem fantastischen Singleplayer gekauft das Spiel. Online Gedöns mit "deine Muddah" brüllenden Kiddies hat mich noch nie interessiert.
Jop, seit das mit den Kids überhand nimmt, spiel ich sowieso nur noch Singleplayer. Lustig, dass vor ca 5 Jahren die Meldungen kamen "der Singleplayermodus in Spielen stirbt aus". Blödsinn, wird der doch grade wieder mehr und mehr interessant